Bad Company 2: Zerstörung 2.0
Die Games Developer Conference (GDC) ist vorbei und damit auch die Presse-Events für die neuen Battlefield-Titel. Und es scheint fast, als hätten DICE und EA für die Berichterstattung eine Sperrfrist gesetzt. Denn anders ist es wohl kaum zu erklären, warum unsere News-Alerts heute Mittag gleich eine ganze Reihe von Previews zu Bad Company 2 ausgespuckt haben. Eine noch ausführlichere Liste haben die Kollegen von Planetbattlefield.com zusammengestellt. Enthalten sind Links auf Team Xbox, Shacknews, EuroGamer und GameSpot.
Zwei neue Bilder Wir haben alle Texte kurz überflogen und dabei zwei Gemeinsamkeiten festgestellt: es werden zwei neue Bilder gezeigt und das erste Fazit nach zehn Minuten Demo ist weitgehend dasselbe. In den Augen vieler Redakteure wirkt das Spiel an vielen Stellen runder und ausgereifter, dazu werden einige Verbesserungen aufgezählt. Darunter der überarbeiteter Sound und nicht zuletzt ein verfeinertes System für die Zerstörung der Umgebung. Objekte wie Häuser fallen nun offenbar anders und vor allem oft detaillreicher zusammen. Zwei Artikel legen hier besondere Betonung auf den Zusammenbruch größerer Strukturen, wie zum Beispiel bei einem Wasserturm.
Freie Sicht?
Als letzter Punkt wird von einigen Magazinen die Sichtweite angesprochen, die auf der gezeigten Winterkarte wesentlich höher sein soll als bei den Maps aus dem ersten Teil. Team Xbox spricht von einem kristallklaren Blick auf die Berge und wie wir neulich gelernt haben, ist das ein ausschlaggebender Faktor für die Performance des Spiels. Es stellt sich also die berechtigte Frage, ob der Rundumblick auch in der finalen Version so erhalten bleibt. Und falls ja, welche Hardware in den Systemvoraussetzungen aufgeführt wird. Wir sind gespannt, zumal es sich für PC-Spieler um eine Premiere handelt.
Hoffentlich bleiben auch keine Gerüste von den Häusern mehr stehen..
€: Den Screenshots nach siehts nich so aus..
Trotzdem Mörder!!
Der war doch so schon geil
Stimmt Havdidi...wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch was da noch verbessert werden soll
Wie hoch werden die Hardwareanforderungen für dieses Game sein?
zu hoch für meinen jetzigen PC ^^.
@t: sieht echt geil aus
btw: lol in dieser news wurde noch garnicht gemeckert? Skandal? weltwunder? oder kommt es noch? :-P
2.Bild: das Ende der Kanone vom "Panzer" erfährt bereits einen Rückstoß und der Rest noch nicht, oder wie is diese Stufe zu verstehen
Nur wenn sie wieder zu faul sind ne vernünfigte Portierung auf den PC zu machen.
Frostbite is ne Konsolen Engine und muss deshalb auch auf deren mittlerweile recht angegrauten Hardware laufen.
Für nen mittelklasse PC sollte BC2 also eigentlich kein Problem darstellen. Wenn die bei der Portierung allerdings so eine Schei$$e bauen wie Rockstar bei GTA4 oder MS bei Halo etc. Dann wirds wohl auf keinem PC richtig laufen.
Built from the ground up for
Xbox 360
PlayStation 3
Multi-core PCs <----
DirectX 9 SM3 & Direct3D 10 <----
To be used in future DICE games <----
http://developer.amd.com/assets/Andersson-Tatarchuk-FrostbiteRenderingArchitecture(GDC07_AMD_Session).pdf (Seite 11).
(PS: srz for DP, aber beim editieren oben hat es den Link zerschossen)
Also wird die Frostbite-Engine wohl auch eine Multicore CPU und DX9 Grafik erfordern.
Pech für alle, die BF2 / BF 2142 mit einem Athlon 64 6400 und einer ATI 850 zocken
Ach ja, da Gaming PCs heute 2 bis 4 Gig RAM haben dürfte mehr machbar sein als auf einer X-Box / PS3 mit deutlich weniger RAM.
GTA ist dabei ein ziemlich schlechtes Beispiel, da es
A. ein Singleplayerspiel ist
B. die Engine für Konsolen entwickelt wurde
Ein besserer Vergleich ist z.B. die Unreal 3 Engine, die für PC und Konsole entwickelt wurde und die auf beiden recht gut funktioniert.
Im übrigen sollte man bedenken das diese Engines bestimmt 2 bis 3 Jahre vor dem ersten Spiel mit dieser Engine geplant und entwickelt wurden - in der Zwischenzeit hat sich die rechneleistung erheblich verbessert.
Der Patch lässt ja immernoch auf sich warten.
und das bf2ahd naja wer weis was macht es schon
bf2cc immer noch net beta
und adminmap auch ......
mehr brauch ich ja wohl jetzt net zu sagen oder ?
und der heli wird von niemandem geflogen... xD
denoch bin ich gespannt auf die FB-engine für PC...
Aber nach dem Lesen der Kommentare und erneutem Anschauen der Screens muss ich feststellen : Oje, armer Praktikant, der diese Bilder schon in der ersten Woche bei DICE herstellen muss. Der sollte erstmal ein ordentliches Gefühl für Screenshots entwickeln.
Oben links gehen die Berge relativ krass rund in den Himmel über, die eine Bergspitze hängt regelrecht über und die Bäume, die man ober- und unterhalb der Waffe des rechts im Vordergrund stehenden Soldaten sehen kann, sehen sehr anders als die anderen und überhaupt nicht schön aus. Die Gun von dem APC ist auch sehr schlecht zusammengefriemelt.
Alles in allem, keine Screens, die bei mir Begeisterung hervorrufen.
Obwohl ich doch nur begeistert sein wollte ...
Aber was macht dieser ATE ?SuperHind? Mk.III da bitte? Seit wann kaufen die Russen ihre Waffen bei den Südafrikanern ein?
Naja, vermutlich künstlerische Freiheit von Dice, kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich so schlampig recherchieren!^^
für mich sieht es so aus als wäre es gemacht wie in Shaun White Snowboarding
und wintermaps sind wie wüstenmaps sie haben im allgemeinen eine geringere objektdichte (vegetation) und da kann man natürlich die sichtweide aufziehen
Finde aber gerade die Quelle nicht.
PS:
Hauptsache keine Anforderungen alla GTA4 das wäre für die breite masse ein großer MINUS PUNKT...
Du meinst wohl :
Das ist DICE,die vermaseln das schon
Mal schaun, erst mal ne PS3 holen. Und dann werde ich mir auch bestimmt BC angucken. 1 + 2
Hier sieht man das Teil mal in Action ( 1min08sek)
http://www.youtube.com/watch?v=sfDIuG3fA44
Ich gehe jetzt mal von RealLife bedingungen aus, auf dem Schlachtfeld geht das ja wohl nicht so leicht zu postieren wie im Map-Editor, das meine ich
PS: Video not longer available
doch, video funzt eigentlich
Welche physikengine kommt da eigentl. zum Einsatz ?
Weiss das zufällig jemand?
MFG Fuchs
Nicht das irgend so nSchrott rauskommt wie GTA4...
geht's DICE eigentlich noch ganz gut? 2 ganze bilder uns nach der GDC vorzustellen. und dann auch noch retuschiertes material. ich glaub, deren vogel ist ausgeflogen und die ganze schwedische mannschaft ist auf kanariensuche.
ich glaub's einfach nicht.
wer ein spiel vorstellt, der muss auch mehr in der schublade haben. vor allem, wenn er es dieses jahr releasen will. ich meine, die zwei bilder sind arm. that's it. und wer in diesen zeiten immer noch einen HIND in ein nagelneues spiel einbaut anstatt's z.b. neueres modell wie den Kamov Ka-50/52, oh mann, da fällt mir nix mehr zu ein.