Bad Company 2: Interview enthüllt neue Details
Das Leben abseits BF-Games erfordert gerade mehr Zeit als sonst, weshalb wir mit den News zu Bad Company 2 einige Stunden hinten dran sind. Und es gibt einiges zu berichten. Die Kollegen von 4Players.de waren in Stockholm zu Besuch und haben von ihrer Reise einen weiteren Vorab-Bericht und ein Interview mit Producer Patrick Bach mitgebracht. Dazu gibt es eine Ladung neuer Screenshots. Wichtiger als die Bilder sind jedoch die Details der beiden Texte.
Mehr Script-Sequenzen
Dem Ausblick von Michael Krosta ist zu entnehmen, dass die Fortsetzung der Abenteuer der B-Kompanie mehr Rail-Sequenzen enthalten wird. Älteren Spielern wird diese Bezeichnung vielleicht nicht auf Anhieb etwas sagen, weshalb wir auf den zweiten gängigen Begriff zurückgreifen: gescriptete Sequenzen. Spieler können sich nicht mehr frei bewegen, sondern bedienen das Geschütz in einem Fahrzeug. Dass das Spaß machen kann, zeigt sicherlich die Nachtmission im Gunship in CoD 4. Und anscheinend ist auch den Machern von BFBC2 die Umsetzung gelungen. Näheres entnehmt ihr dem Bericht bei 4Players.
Community am Ruder
Weitaus länger als die Vorschau ist ein Interview mit Patrick Back, das einige sehr interessante Details zutage fördert. Zum Beispiel den Umstand, dass Bad Company 2 überhaupt erst für den PC konzipiert wurde, weil die AWSD-Fraktion dies nach der Veröffentlichung des ersten Teils so vehement eingefordert hat. Wie Bach festhält, ging man bei DICE lange Zeit davon aus, dass die PC-Gemeinde das Spiel als nicht gut genug erachten würde. Hier drängt sich allerdings die Frage auf, wann man in Schweden mit dem Lesen der Kommentare begonnen hat. Zumindest auf dieser Seite wurde eine PC-Version kurz nach den ersten Screenshots gefordert
Squad-Design und Clan-Funktion
Und viel mehr konnten die Redakteure dem Producer nicht aus der Nase ziehen. Nach der neuen Story gefragt, antwortet Bach genauso ausweichend wie sein Kollege Troedsson. Ja, es wird sich einiges ändern, aber was genau bleibt genauso im Dunkeln wie Details zum Multiplayer. Am Ende lässt Bach dann aber doch die Katze aus dem Sack indem er zwei extrem interessante Ankündigungen macht: demnach wird es in BFBC2 möglich sein, Squads „zu verfolgen“ und auch innerhalb sowie zusammen mit den Squads im Rang aufsteigen. Zudem sollen Spieler direkt aus dem Spiel heraus Clans gründen können. Herrliche Aussichten, über deren genaue Umsetzung sicherlich viel spekuliert werden wird.
"Squads ?zu verfolgen? und auch innerhalb sowie zusammen mit den Squads im Rang aufsteigen."
DAS finde ich extremst interessant...
Aber der die sind wohl noch nicht aussagekräftig.
Script.Sequenzen sind doch cool
aber heros und 1943 find ich total überflüssig
Dafür komplett zerstörbar. Du bekommst noch eine Schaufel an die Hand und dann geht's los mit Terraforming
Da dass anpassen von Konsolen Game zum PC doch etwas nerven aufreiben ist.
Siehe GTA 4: (zu GTA 4 bin immer noch der Meinung das der Nachträglich zugefügt Kopierschutz das Game zerschossen hat, da es in der beta nicht so anfällig war da es kein so aggressiven Kopierschutz gab )
Die Maps in COD4 find ich z.b. teilweise viel zu klein zumindest ab 25+ Spielern.
@neo:
Wenn Du BF:H sowie BF1943 überflüssig findest, dann hol es dir doch nicht.
Ich jedenfalls freue mich auf BF1943!
Wie geil, sowas fördert das Teamplay... Wenn man zusammen neue Sachen freischalten kann, die dem ganzen Squad was bringen.
Wenn es das dann auch noch für BF3 gibt, ist wieder alles ok.
Auch die Sache mit den Squads klingt für mich ganz gut. Freu mich drauf. Weiter so Dice^^
Hoffe immer noch drauf, dass es wie beim Vorgänger ne MP-Demo geben wird, aber gekauft wirds wahrscheinlich trotzdem (sogar für Konsole statt PC, jaja, buht mich ruhig aus )
Schließe mich dir an,sieht klasse aus.
Hab gestern nochmal BC1 auf meine PS3 Gezockt und musste feststellen das mir die Warmen, Eher Farbigen Levels gefallen hatte, ebenso die Bewegungsfreiheit (Obwohl CoD4 zu meinen Lieblingsgames zählt) die Screens Erinnern mich zu sehr an 2142 von dem ich momentan Mehr als Genug Habe :/
Gegen Winter hab ich nichts einzuwenden. Schließlich gab es das seit den guten alten BF42 Zeiten nicht mehr! Außer natürlich in einigen Mods.
@ grappling hook: nicht wemsen sondern besteigen!
wer macht mit mir ne erstbesteigung über die südostflanke?
ich hoffe, wir können da ne flagge hissen - auf dem gipfel.
gruß
kalk
Ich freu mich auch auf BF43 !!
Edit: @ Feldwebel Schultz, ist das in BF2142 für dich kein Winter oder siehst du es nicht als "richtiges BF" bzw als mod? oO
Der Rest ist auch sehr gut
btw: http://www.pcgameshardware.de/aid,681651/DirectX-11-Battlefield-Engine-Frostbite-bereits-portiert/Technologie/News/
Rundenunabhängige Squads ja her damit.... echt geil