Movieworld II: Desert Heat
Simon Captiva und seine Crew können es nicht lassen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben die Filmer aus dem hohen Norden ein neues Machinima veröffentlicht, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Und haben wir heute Mittag eine Persiflage gesehen, geht es zur Prime Time um eine Hommage. Denn Desert Heat dreht sich in seinen 20 Minuten Spielzeit voll und ganz um die Mod Allied Intent Xtended und deren umfangreichen Pool an Fahrzeugen, Flugzeugen und Waffen. Allerdings leidet die Story stellenweise etwas darunter. Dennoch hat Desert Heat gute Ambitionen, als Showcase auf der AIX-Website zu landen.
Optischer Leckerbissen
Erzählt wird die Geschichte eines Spezialeinsatzes amerikanischer Soldaten hinter den feindlichen Linien, der – wie in so vielen Filmen – auffliegt und in einem gewaltigen Showdown endet. Doch dazu später mehr. Zuerst wollen wir uns ein wenig der Technik widmen. Mit 20 Minuten Spielzeit gehört der Film zu den längeren, aufwendig produzierten Machinimas. Und wie bei Arbeiten von Captiva Creations üblich, werden Kameraführung, Schnitt und Effekte auf allerhöchstem Niveau geboten. Ein weiterer Pluspunkt ist ganz klar die Vertonung. Hauptsprecher Jon Bailey leistet fantastische Arbeit und bietet Spielern in Kombination mit der Musik von von Andre Söderlund (aka Fnotte, der auch die Musik für Frost macht) eine herrliche Soundkulisse. Die Boxen sollte man vor dem Start ordentlich aufdrehen.
Showdown im Showroom
Auch die Story ist interessant gehalten. Schnelle Verfolgungsjagden wechseln sich mit langsamen und sehr lustigen Szenen ab, die in einem fulminanten Finale enden. Allerdings gibt es auch Schwächen. Vielleicht sind es nur ein oder zwei Wendungen, mit denen versucht wurde noch einen weiteren Flieger aus AIX einzubauen, aber es sind zwei Wendungen zu viel. Irgendwann wirkt der Film zwangsläufig gestreckt und mehr als ein Showcase für die Mod als ein Showdown im Nahen Osten. Das eingangs erwähnte Editing kann hier jedoch einiges rausholen und wer auf Machinimas steht, sollte keinesfalls vorzeitig aussteigen. Denn gerade das Ende überrascht und ist witzig umgesetzt. Also einfach mal reinschauen. Entweder bei engineerisaac.org als High Res AVI (570MB) oder in zwei Teilen bei YouTube.
...respekt...das mit so einem game einen so spannenden film machen kann!^^
Ich bin echt begeistert, rly. Kamera, Schnitt, Sound und Story. Besser gehts einfach nicht.
Das Finale: GREAT!!
Und schön viel Action.
Diese 20 Minuten haben sich gelohnt
Technisch aber _perfekt_ ... auf ner Skala von 1-100 wären das bei mir 98
Aber eine Sache an diesem Film ist weltklasse: Die Kameraführung. Kein Hollywood Blockbuster kann da mithalten. Einfach nur genial.
lol übertreib mal nicht ^^
Ich wahr halt noch total mitgerissen von dem Filmchen. Da wird man schonmal leicht euphorisch^^
finde den richtig geilo habe den jetzt mit meinen couseng geschut und der war auch hell auf begeistert *HAMMA*
wobei ich zwischenzeitig wirklich das Gefühl hatte das es nur ne AIX Werbung ist oO
Besonders fesseln konnte mich der Film allerdings nicht.
Permanent hatte ich das Gefühl, dass ich Mike und Steve aus Frost vor mir sehe. :S
Die notdürftige "Story", mit ihren unzähligen Logikfehlern und die klischehaften Texten, runinieren sämtliche technischen und schauspielerischen Bemühungen die in diesem Film stecken.
Unterm Strich ist "Desert Heat" meiner Meinung nach ein technisch perfektes, aber 10 Minuten zu langes, AIX2 Werbevideo.
Somit leider nur 6 von 10 Sternen.
Schade.
von daher 8/10 Pkt....
Aber Hut ab, gut gemacht.
aber was lernen wir daraus? sniper sind miese camper!