Modvorstellung: Map-Revolution
Minsk sehen und sterben! Was für den guten alten Goethe Neapel war, könnte für denen einen oder anderen Spieler die Modifikation Map-Revolution (MR) werden. Denn die neue Mod von Attack44 besticht vor allem durch eins: ihre extreme Weitsicht und die gelungene Optik. In den News am Morgen möchten wir uns deshalb diesem ambitionierten Projekt widmen, das vor allem für die Nutzung bei der Produktion von Machinimas ausgelegt ist. Man kann jedoch auch einfach nur zocken. Zumindest wenn man sich nicht ablenken lässt.
Map-Revolution Beta 0.49 Client (178MB) Map-Revolution Beta 0.49 Client (75MB)
Extreme Sichtweite
Map-Revolution beinhaltet insgesamt neun Karten aus dem Hauptspiel, die für Filmer aufbereitet wurden. Im Klartext bedeutet das die vollständige Entfernung des Nebels, was alleine schon einen herrlichen Blick auf die Maps ermöglicht. Showdown auf Shuhia Taiba? Verfolgungsjagd auf Highway Tampa? Von jetzt an alles kein Problem mehr. Ein Changelog gibt es (noch) nicht, aber wie Attack44 auf Rückfrage im Forum mitteilt, wurden außer der Sichtweite wurden noch paar Änderungen am Gameplay vorgenommen und hoch auflösende Texturen hinzugefügt.
12 on 12 im Titan-Mode
Eine der Gameplay-Änderungen betrifft den Titan-Modus, der auf den Karten Karten Sidi Power Plant und Minsk mit 24 Spielern bestritten werden kann. Hier funktioniert auch die Zerstörung der Konsolen etwas anders. Neu im Programm ist eine Granate, die eigentlich schon in 2142 vorhanden war und durch Attack44 finalisiert wurde. Für die Zukunft in Planung ist eine Green-Box, wie sie für BF2 bereits als Einzelkarte existiert. Auf einer solchen Karten werden wie bei echten Filmproduktionen Szenen aufgenommen, die später vor einem anderen Hintergrund abspielen.
Schöne Aussichten
Battlefield 2 ist ein gutes Stichwort für die weitere Zukunft von Map-Revolution, denn eine BF2-Version gibt es bisher noch nicht. Attack44 ist einer Umsetzung jedoch nicht abgeneigt. Genug Abnehmer sind angesichts der vielen BF2-Filme der letzten Wochen sicherlich vorhanden. Dieses Projekt bleibt jedoch erst einmal Zukunftsmusik, denn der Fokus liegt erst einmal auf der Battlefield 2142-Ausgabe, die Spieler nach dem Download live und in Farbe ausprobieren können. Unter den abgebildeten Daten ist der offizielle Beta-Server von Map-Revolution erreichbar. Das Passwort lautet: mrbeta.
Hinweise zur Installation
Wer Map-Revolution selbst ausprobieren möchte, lädt sich dazu einfach die Datei MR.rar herunter und entpackt den darin enthaltenen Ordner in das Modverzeichnis von Battlefield 2142, zu finden unter folgendem Pfad:
Battlefield 2142\mods
Danach wird einfach die Verknüpfung von Battlefield 2142 kopiert, wieder eingefügt und in Map-Revolution (oder einen anderen Namen eurer Wahl umbenannt. Nun öffnet ihr mit einem Rechtsklick die Eigenschaften dieser Verknüpfung und fügt am Ende folgende Kommandozeilenoption ein:
+modPath mods/mr
Danach kann die Mod einfach gestartet werden. Mehr zur Kommandozeilenoption findet ihr in unserem Battlefield-Wiki. Feedback zu Map-Revolution kann im Forum der Mod veröffentlicht werden, aber auch im Thread bei BF-Games.
@wolfi recht haste
Aber bessere Optik reicht dann nicht, IMHO müsste sie nah genug an BF2 sein damit man leicht reinkommt (also nicht wie bei PR / FH2 erstmal eine Anleitung lesen muß ) aber besser balanciert sein:
- identische Waffenwerte für alle Seiten
- Vollautomatik M16 beim Ami-Assault
- Medics nur mit 3er Burst, Defi entschärft (nur 10 HPs), keine Nades dafür Rauchgranaten
- Mun und Verbandspäckchen die wie in BF 2142 arbeiten
- kein Wiederbeleben nach Headshoots
- Hilfepunkte wenn ein gespotteter Gegner gekillt wird
- spotten von UAV und Minen
- Pickup Kits mit Stingern
@ Alreech. lass ma die M16 mit vollauto lieber. sowas gibts nicht. ersetz es mit diener M4 oder eine H&K Type 416. schmuckstücke...
M16A2: Nachfolger: verbesserter Lauf & Visir, 3er Burst statt Vollautomatik um den Munitionsverbrauch zu senken und die Präzision ungeübter Schützen zu erhöhen
M16A3: Vollautomatik der A2, hauptsächlich für Navy Seals und andere Spezialeinheiten
M16A4: neueste Version des M16, kein Handgriff mehr, dafür Rails zur schnellen Montage von Visiren, Granatwerfern, Lampen, ect...
Vom M4 Karabiner gibt es übrigens auch 2 Versionen:
M4: 3er Burst. Ist eigentlich für nichtkämpfende Truppen (Fahrer, Köche, Nachschieber) gedacht.
M4A1: Vollautomatik: Wieder mal die Seals und andere Spezialeinheiten
Ach ja, selbst wenn es kein M16A1 gäbe: rein spielerisch sollte der Assault eine Waffe mit Vollautomatik haben. Schließlich ist es sein Aufgabe zu stürmen.
Medics sollten dagegen keine Waffe mit Vollauto haben - sie sollen eben nicht stürmen.
So gesehen könnte man Medics durchaus mtit der M16A2 oder dem M4 (jeweils mit Burst) ausstatten, um ihnen ein vorsichtigeres vorgehen aufzudrängen.
Natürlich müsste man dann auch den Medics der Chinesen und MECs Waffen mit 3er Burst geben
-
http://en.wikipedia.org/wiki/M16A1#XM16E1_and_M16A1