Movieworld: Stunt Ninja 2142
Den Zwischentop auf dem Weg zur Grillparty wollen wir nutzen, um einen Blick auf Stunt Ninja 2142 zu werfen. Wer sich ein wenig länger auf diesen Seiten bewegt, dürfte sich noch an den Titel erinnern. Denn ursprünglich handelt es sich bei Stunt Ninja um einen Stunt-Movie von Tank_Man für Battlefield 2. Und jener Tank_Man war dann laut Vorspann auch an der Produktion der Fortsetzung beteiligt. Drehbuch und Regie stammen von den Rising Legends, die parallel an ihrem Projekt Ownage Day arbeiten.
Back-Flip!
Doch nun zu den bewegten Bildern, die sehr bodenständig rüberkommen. Wurden im ersten Teil noch Jets und Helikopter durch die Luft gewirbelt, ist es dieses Mal ein neu texturierter UAZ. Innerhalb der dreieinhalb Minuten Spielzeit wird der dazu benutzt, allerhand Flips und andere Manöver zu fahren. Oder sollte man besser sagen: zu fliegen? Die Stunts sind nicht schlecht und auch die filmische Umsetzung passt, allerdings bleibt es am Ende bei den Flips mit dem einen Fahrzeug. Für den nächsten Teil darf es ruhig auch ein wenig Action in der Luft sein.
Optischer Leckerbissen
Eine zweite Besonderheit an Stunt Ninja 2142, an dem laut wictor drei bis vier Monate gearbeitet, ist seine Optik. Und damit meinen wir ausnahmsweise nicht die (gelungene) Kameraführung, sondern die Kulisse. Der Film ist das erste Machinima, das die Map-Revoluton Mod von Attack44 einsetzt. Eigentlich muss man den Film deshalb zweimal schauen. Einmal für die Stunts und einmal um die Landschaft auf sich wirken zu lassen.
Spieler, Sprecher und Server gesucht
Abschließend hat uns wictor gebeten, neben Stunt Nija auch auf die laufenden Arbeiten am Projekt Ownage Day hinzuweisen. Für die Realisierung des Films brauchen die Rising Legends noch dringend einen Game- und TS-Server. Wer die Jungs beim Drehen unterstützen möchte, findet die Kontaktdaten im Thread zum Film. Neben dem Server werden auch noch Spieler und Sprecher gesucht. Interessierte folgen ebenfalls dem Link.
Auch wenn ich kein Fan von 2142 bin.
asonsten wie jefferson sagt, quali is gut. video selbst eher mau.
die musik nervt.
3 von 5
TK aus, RDX ans Heck und dann zünden
@All: Danke für die Kritik
@Poow: Danke, aber was meinst du mit Steigerung?
Aber ich denke mal der Streifen sollte nichts weltbewegendes werden, sondern unterhalten.
Tut er auch, nur hätte mir etwas Abwechslung auch gefallen
Video ist cool, bin zwar nicht so der Stunt-Fan aber kann man sich selbst dann wohl angucken
Aber schöne Musik muss man schon sagen.
aber richtig cool bei dem Video wärs noch gewesen, wenn sie das Fahrzeug hoch auf den Titanen schiessen würde.
Die, unserer Meinung nach, besten Szenen werden 3 Mal wiederholt, ansonsten sollte es keine Wiederholungen geben^^
Nur man sollte mehr mit masken arbeiten wenn man blur einsetzt
da man bei bf2142 nicht sehr viel anstellen kann ist es sehr gut
Vor allem der selbstgemodete Jeep und die Hachimotos
Würde ne 8 von 10 geben, alleine schon für die Arbeit die dahinter steckt.