Battlefield1943: Iwo Jima Trailer, Interviews und mehr Gameplay
Ein neuer Trailer zu Battlefield 1943 wird in Communitykreisen gefeiert, als hätte man gerade Freigetränke gewonnen. Seit gestern Abend läuft das Social Network Twitter mit Meldungen zu dem neuen Filmchen über. Produzent Gordon van Dyke kündigte ihn für heute an, und dies wurde ausgiebig celebriert. Nach einigen Verschiebungen ist er vor gut einer Stunde in den weiten des World Wide Webs aufgetaucht. Gezeigt wird die aus Battlefield 1942 bekannte Karte Iwo Jima. Auch zwei neue Bilder haben es zu uns geschafft. Das Eiland im pazifik sieht besser aus, als je zuvor.
Willkommen auf Iwo Jima
Doch neben neuen Kampfszenen gibt es auch ordentlich etwas auf die Lauscher. Denn in Kooperation mit dem London Symphony Orchestra wurde wie angekündigt ein neuer Soundtrack aufgenommen. Dieser feiert in dem 1:20 Minuten langen Trailer Weltpremiere. Gänsehaut kommt auch bei den bewegten Bildern auf, denn diese können sich sehen lassen. Noch nie sah der Krieg im Pazifik so gut aus, abgesehen davon das Battlefield 1943 nur 15 Euro kosten wird. Dabei ist klar zu erkennen das die Animationen im Vergleich zum ersten Trailer deutlich geändert wurden. Auch die Explosionen und der Rauch wurden verbessert. Einzig der Flugzeugträger ragt aus diesem Gefüge etwas heraus.
Mehr Gameplay
Neben dem Trailer sind heute noch zwei Interviews erschienen, in denen die beiden Producer Gordon Van Dyke und Patrick Liu zu Wort kommen. Van Dyke in Form einer Niederschrift bei Shacknews, Liu im Videointerview bei Gamespot. Die bewegten Bilder lassen sich dabei einfacher zusammenfassen als der Text, denn wirkliche Neuigkeiten gibt es nicht. Im Wesentlichen liegt das an den Fragen, die alle schon einmal gestellt wurden. Warum Battlefield 1943, welches Ziel verfolgt das Spiel und was wird es kosten. Alles schon einmal gehört, alles schon einmal beantwortet. Interessant sind vor allem die letzten 20 Sekunden, wo es noch einmal um Zusatzkarten geht. Wenn das Spiel ein Erfolg wird, kann man laut Liu darüber nachdenken. Fans sollten aber undedingt das gesamte Video anschauen, denn während Liu spricht, gibt es jede Menge so noch nie gezeigtes Gameplay zu sehen:
Cross-Plattform-Gaming und Spielentwicklung
Mehr ins Detail geht Lius Kollege Van Dyke, der sich im Frage-und-Antwortspiel mit Shacknews zu einigen Themen äußert. Zum Beispiel zum Cross-Plattform-Support, den es bekanntermaßen nicht geben wird. Interessant sind hier jedoch die Ausführungen. Laut Van Dyke würde eine solche Option zu viele Abstriche bei den einzelnen Spielen bedeuten, die man so nicht haben möchte. Erneut fällt der Hinweis auf die wirkliche PC-Version, die keine simple Portierung sein soll. Nicht enthalten sein wird hier ein Mod-Editor. Van Dyke hält hier noch einmal fest, dass es ein solches Tool für BF43 nicht geben wird.
Find all Five
Richtig spannend wird es zum Ende hin, wo es um die zukünftige Entwicklung der Serie geht. Auf Battlefield 3 und die Ankündigung von Ben Cousins aus dem vergangenen Jahr über insgesamt fünf neue Titel der Serie angesprochen, gibt sich der Entwickler offen. Viele Dinge haben sich laut Van Dyke seitdem getan. Karl-Magnus Troedsson hat Ben Cousins (der inzwischen General Manager bei EA ist) als Executive Producer abgelöst und der Schwede ist ein echter Battlefielder. „Eisern“ soll er Battlefield 2 und 2142 gespielt haben und uns Hardcore-Gamer nicht vergessen haben. Für die Zukunft kündigt Van Dyke Veränderungen bei DICE und einen Aha-Effekt an. Nur ein Battlefield 3 soll es nicht geben. Wir sind gespannt und verweisen auf das sehr spannende Interview.
News von TanteEmma und -=Punkbuster=-
Als ich jedoch gesehen hab wie ein Soldat wie ein CS-Model weggeflogen ist (Tot durch Granate) war das Lächeln wieder verschwunden
möchte aber ne intakte map haben
nee, gefällt mir sehr gut, soundtrack weckt gefühle!
sollen das teil erst mal releasen dann weitersehen,
man hat uns ja mittlerweile genügend honig ums maul geschmiert und was haben wir letztendlich bekommen, müll, müll und nochmals müll
patches werden kaputt gepatched etc.
versprechen hatten wir bisher genügend aber eingehalten wurde nie etwas...
...abwarten und tee trinken
Aber trotzdem net schlecht. Da kommen einfach erinnerungen hoch.
Trailer ist goil! Was man von der Map sieht gefällt mir sehr gut, vor allem das dunklere Setting ergibt eine ganz andere Atmosphäre als Wake - gefällt mir echt gut!
@Video: Nur geil...
Im Filmchen sieht das ja schon mal übercool aus.
jetzt is nur die frage, wie wird das neue (richtige) BF für denn pc aussehn, wenn das hier schon so gut is^^
soll ja neben bfbc2 noch ein rauskommen
toller trailer
Als die Schlacht um Iwo Jima stattfand (Feb. - Mrz 45) lagen die Träger der japanischen Marine entweder schon auf dem Meeresgrund oder trauten sich nicht mehr aus den Häfen.
Und die Insel sieht ja klasse aus Fast wie im Dschungel. Allerdings wächst auf dem schwarzen Lavasand nicht mehr als Krüppelkiefern und Moos.
Und nen Leuchturm gabs auch keinen auf Iwo.
obwohl ich ww2 satt habe...muss ich sagen...sehr sehr geile bilder, ne satte grafik, schöne waffen...und 15 euro isn schöner preis.
btw...gibs einschränkungen wegen der 15 euro???
Die Karten wurden runter skaliert.
Schöner Trailer.
recht haste das ist mir auch aufgefallen, steht ´n bissl nach links ab, viel. schielt ja der soldat...
@Corsair, da haste auch recht!,
hier mal ein aktuelles pic von iwo
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Iwo_Jima_Suribachi_DN-SD-03-11845.JPEG
und so sah es auch 1945 schon aus...
auf wake gibt es auch keinen leuchtturm, dafür ist die insel viel zu flach,
nennen wir es mal künstlerische freiheit, wenn er wenigstens begehbar ist dann o.k.
aber so wie die Videos und einzelnen Ingame Scenen bisher aussehen scheint es da keinen wirklich großen unterschied zwischen Video und Ingame Spiel zu geben
wie man es vielleicht aus anderen aufwendig gerenderten Videotrailer kennt
Spielerbewertungen sind einfach die besten
nenn mir bitte einen BF Teil der nicht extrem Arcadelastig ist.
Wäre klasse, wenn DICE den Soundtrack zum freien Download anbieten würde, so wie sie es schon bei BF Heroes gemacht haben.
Die haben se doch net mehr alle.
Bei der Musik wird mir auch warm ums Herz.
http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=42032&view=findpost&p=1258134
Dann halt ich mal fest, das ich es auch aus diesem weiteren Grund nicht kaufen werde, ggf. mal von der Pyramide oder als Beilage einer Gamezeitung. Der Trailer sieht mir mehr nach Arcade "FAST FOOD" aus, bestimmt nicht nach einen "würdigen BF1942 Nachfolger" aus.
Dieser ganze Online Registration Müll, Steam und co. , wie dreimal Key freischalten dann gesperrt aka Windows ( glaube FARCRY2 / Empire Total WAR usw), "Sie benötigen eine ONLINE Verbindung" um Ihr Game freizuschalten... das nervt immer mehr.
Dafür gibt es keine 50 Euro mehr von mir. Fünf, maximal zehn bei EBAY o.ä.
Es ist ein "Nischenprodukt" was für ca. 15? zu haben sein wird. Und ob es Securom (mit 3 maliger Aktivierung) nutzt, ist doch auch nirgendwo gesagt worden.
Also passen deine Beschwerden nicht richtig zu dem Spiel (abgesehen vom fehlendem Editor).
Mein (Vorab-)Fazit:
Viel Spass für wenig Geld (Mit ein klein wenig Nostalgiegefühlen).
kalk
Ich freu mich drauf.
Das es zu 43 noch kein Frostbite-Editor geben wird ist doch nicht tragisch, dann kommt er halt mit BC2..
- "Drücken sie (B), um das Kit aufzuheben." und "Drücken sie L1, um das C4 zu zünden."
Mit seinen Kontendaten im Netz hausieren zu gehen und irgendwelche parasitäten Bezahlfirmen zu subventionieren, halte ich wiederum für dämlich... muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
@Video:
Das sieht doch schon mal eher nach was aus!
Die zerstörbaren Objekte der früheren Videos, die in einer verpuffenden Wolke explodierten, waren schon ziemlich albern...
Hmm ... vielleicht habe ich mir nicht alle Videos angeschaut, aber im zweiten Video ist mir das erste mal die Minimap aufgefallen. Was macht die denn da unten?
Vertroesten auf eventuellen Modeditor fuer BF3, oder BF:BC2 nuetzt mir nichts, denn dieses Spiel hatten wir schon zu BF2. Totalconversions haben einfach keine Basis.
Ich wette BF3 könnte auch ein komplett runterladbarer Titel werden denn umsonst wagen sie diese Wege seit den BF2 Boosters nicht andauernd. Durch Heroes und 1934 wollen sie die Spieler an den Download gewöhnen wie sie es mit den beiden Boosters und dem 2142 Booster auch schon versucht haben. und was bei BF2 nicht die erwünschten Erfolge gebracht hat wird dann auf anderen und neuen Wegen versucht so lange durchzubringen bis man es endlich erzwungen hat.
Bereitet euch auf BF3 als Download vor.
Und zu der Map ausm Vide osag ich nur eins;
Dice hat die besten Mapper die es gibt. Ich verstehe nur nicht wieso die es nach Release des Hauptspiels niemals geschafft haben gleichwertiges zu releasen für ein Game.
Wake war ne Original Map die nur übernommen wurde, da konnte man kaum was falsch machen aber jede Nachfolge Map für 1942, BF2 oder 2142 die man per patch oder was auch immer bekam, waren niemals gleichzusetzen von einer Vanilla Map.
Tampa, Jalalabad oder Operation Blue Crap waren nicht ansatzweise so gut wie ein Sharqi, Mashtuur oder Dalian Plant.
Selbes gilt auch für 1942 und 2142.
@news: der trailer macht lust auf s game ^^
Das mag auf das Original zutreffen (wenn man mal die Verschiedenen Versionen aussen vor lässt), aber bei 3D-Models kann man schon Unterschiede feststellen wenn man genau hinschaut, besonders, wenn sie so auffällige Merkmale haben wie bei MOH:AIR!
Und da beide Spiele von EA-Studios stammen und dort nicht nur Personal getauscht wird würde es mich nicht wundern, wenn das die Medal of Honor Models sind!!
- So ist es, "Need for Money... XXXVIII"
@ Bommel
"Das soll weder ein BF42 Nachfolger sein noch wird es 50? kosten."
- Frage mich, warum man dann Iwo Jima Maps im Wake Design aus der BF1942 Versenkung holt (wieder einmal), um mit 0815 Aufwand dort wieder den treu doofen Kunden abzukochen.
"Und ob es Securom (mit 3 maliger Aktivierung) nutzt, ist doch auch nirgendwo gesagt worden"
- Man muß ja nicht alles vorab in den Mund nehmen, das kann man den Kunden ja im Kleingedruckten mit auf dem Weg gegen (wußte ich bei Farcry2 auch erst nach dem Release).
"Also passen deine Beschwerden nicht richtig zu dem Spiel (abgesehen vom fehlendem Editor)."
- Was soll denn ein 15 Euro Game noch mit einem Editor, das gibt es bestimmt später in Boosterpacks, Boostermaps , Boostertools... hier ist nur der Phantasie des einzelnen eine Grenze gesetzt.
>>> Ich hätte mir lieber ein durchdachten BF1942 Nachfolger für 50.- Euro gewünscht.