FH2: Halftrack und Mörser gesichtet
Der historische 6. Juni rückt näher und das Team von Forgotten Hope 2 (FH2) bringt wieder Kontinuität in die News auf der Webseite. Diesmal dreht sich wieder alles um die US Army, die für die Landung in der Normandie auch richtig ausgestattet werden muss.
Halftrack und Mörser gesichtet
Als erster im Focus steht der M3 Halftrack der Firma Weiss, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1938 zurückgehen. Der Vorgänger, der M2, wurde im Laufe des Krieges zu klein für Truppentransporte und diente zum Schluss als Artilleriezugmaschine. Der neu gebaute M3 Halftrack war wesentlich größer, bot Platz für mehr als 13 Personen. 41000 Stück wurden im zweiten Weltkrieg eingesetzt. Das Model wurde von Agus und Rad erstellt. Als zweiten Ausrüstungsgegenstand der US Army wird uns der M1 Mörser präsentiert. Verantwortlich dafür: altfuture und Toddel. Mit bis zu 18 Schuss pro Minute und einer maximalen Reichweite von 3km diente der M1 zur flexiblen Verwendung bei der Infanterie. Auseinander gebaut, in drei Teile zu a 20kg lies er sich leicht transportieren und war schnell einsatzbereit.
Ansonsten sauber.
Hier noch ein Link zum Normandie-Museum. Sind super Bilder dabei.
http://the.shadock.free.fr/Tanks_in_France/halftrack_arromanches/index.html
Einfach mit Back in die Übersicht klicken. Hatte hier mal ein User gepostet, seitdem hab ich da ziemlich durchgeforstet. Anhand der Standorte kann man sich seinen Normandieurlaub zusammenstellen^^
Ansonsten schöne News und schöne Models!
Halbe Laster sind auch doof die kippen immer um
Topic
Schönes Ding sieht gut aus, Ich will endlich in die Normandie
mörser sieht auch gut aus aber mag ich nich so
Deutsche vs. Franzosen auf die Amis kann man verzichten.
Ingame merkt man das aber bestimmt nicht mehr und da sind weniger Polys wieder besser.
Ein Hoch auf die Artillerie !
Dann will ich auch mal.... ^^
zitat: der halftrack is geil hemoddet
Games werden gemoddet, Models gemoddelt/texturiert. *lach
Ach ja, der Halftrack sieht aber wirklich gut aus, zumindest auf dem Bild. Hoffe InGame kommt er dann auch so gut rüber.
zu den details kann ich nur sagen, da wurde mal wieder auf das kleinste detail geachtet
frage: hat sich wirklich jemand schon einmal solche objekte genau ingame betrachtet? ich finde auf nem foto kann man nicht alles sehen was da überhaupt für eine arbeit und detailgenauigkeit dahinter steckt.
die meissten sehen ein neues fahzeug/flugzeug zum 1.mal ingame
setzen sich sofort rein und "düsen" los ohne das "gerät" überhaupt mal betrachtet zu haben
ich kann von mir nur sagen, genau das mache ich
ich schau mir auch manche maps genau an laufe einfach mal drinnen herum, man entdeckt da ne menge sachen die man im flieger, panzer etc. nie sieht, nicht einmal das cockpit oder das armaturenbrett wird dabei begutachtet
man geht immer nur von diesen bildern aus,
dass diese toll aussehen liegt auch daran das sie meisst gerendert sind ich finde ingame pics/vids immer noch am besten
@XxGabbah@dxX ging etwas daneben "klugscheiss"
wenn dann wird für games gemoddet bzw. wird eine mod (modifikation) für ein game erstellt
und nicht das game gemoddet, ansonsten würde ja die engine bearbeitet werden und das geht nicht (darf man nicht). den ausdruck gemoddet/gemoddelt gibt es eigentlich gar nicht da es ein englisches wort ist das man mit deutschem wortlaut vermischt
Zielen mit dem Mörser benötigt 2 Personen. Jemand der ein Ziel mit dem Fernglas "abschiesst" und jemand der in der Artillerie sitzt.
Als Scout "schiesst" man am besten direkt neben oder vor das eigentliche Ziel. Das Fernglas verschiesst ein Projektile das am Erdboden haftet. Schiesst man das Projektile auf ein Fahrzeug bleibt es nicht haften oder man schiesst evtl vorbei.
In der Artillerie sitzend kann man über das Kom- Menu (Q)ein Ziel anfordern.
Die 2 Scheiben zeigen die Einstellung an die Vorgenommen werden müssen. Je nach Ziel das man ebenfalls im Kom-Menu wechseln kann ist es nötig die anzeigen auf 0,0 zu drehen. Wenn beide Scheiben auf 0 sind kann man mit der Rechten Maustaste auf eine über dem Ziel angeordnete Kamera wechseln die es Dem Spieler in der Artillerie erlaubt seine Treffgenauigkeit zu justieren. Kinderleicht^^
Im Moment scheint es so als wenn FH2 Problemlos läuft. wenn man davon abzieht das Dice die Normalmaps(Parrallaxmapping) versaut hat.....
Wir werden sehr wahrscheinlich einige Shader anpassungen vornehmen müssen um alles wieder zum laufen zu bekommen aber soweit sieht es ganz gut aus.
BTW hat eigenlich jemand mit bekommen das der Patch ungefragt und nach Deutschen RECHT ILLIGAL!!!! den SECUROM Kopierschutz mit aufspielt?
Nö. Mag FH2 nich mehr - habs gelöscht
@Graf_d: Da muss ich voll und ganz zustimmen, wenn man sich zum Beispiel die Messerschmidt betrachtet könnte einem der Atem wegbleiben, weil es einfach hammer ist was man aus der Engine noch rausholen kann.
Naja wenn Toddel (wohl der stellvertretende Dreamcrusher) meint das es nichts mit dem 6.6. wird so kann ich immernoch Italien in der FH Kampangne unsicher machen und mich an den Tommies auslassen.
Schicke News und weiter so!
Haut rein !!
Eigentlich wie immer bei FH2.
Muss sagen die Qualität der Modelle ist unereicht.
Auch wenn mir PR mehr Spass macht aber die Fahrzeuge und Statics sehen in FH2 doch einfach noch ein kleines bisschen besser aus.
Na gut, wo das modifizieren eines Games anfängt und wo aufhört, kann man sich natürlich streiten. Für mich stellt schon das ändern an den Waffen eine Modifizierung dar. Eine Mod würde ja sonst auch nicht Mod heißen.
Und eine Modifikation für das Spiel erstellen ist genau das selbe wie ein Spiel zu modifizieren. Was du jetzt gemacht hast ist Wortklauberei.
Aber egal lassen, das ist halt eher ne Ansichtssache und steht wohl in keinem Gesetzbuch.
finde ich völlig in ordnung dein statement dazu
will mich auch nicht als wandelndes lexikon darstellen,
aber ich finde es gar nicht so schlecht mal die genauen bezeichnungen dafür
ins richtige licht zu rücken, wie man sieht sind wir schon 2 die sich gedanken darüber machen welcher nun der richtige begriff dafür ist...
vielleicht findet sich der ein oder andere und stellt es richtig
Werde mir die Normandie auch anschauen wenn sie da ist. Die derzeitige Version überzeugt mich persönlich nicht so aber das ist eine reine Geschmacksfrage.
Danke nochmal für die Erklärung. Nur gibt es an den beiden Scheiben zum einstellen keine Markierungen, oder ich hab's übersehen.