Wie Electronic Arts berichtet, wird am kommenden Montag (28. Juli 2003) Version 1.1 des offiziellen Battlefield 1942 Map-Editors BattleCraft42 erscheinen. Einige Änderungen & Bugfixes der neuen Version könnt ihr schon jetzt vorab lesen.
Änderungen:
Neue Texturenerzeugung kombiniert mit einem "Surface Painter", der glatte, "bemalbare" Texturen in BC erzeugen wird. Das Resultat soll mindestens genauso gut aussehen, wie aus den "original" BF42 Maps bekannt
Nudge Tool für Anpassungen der Objektpositionierung entlang der X und Y Achse
Undo für Objekte und Materialien
Lock Feature für Objekte, das verhindern soll, Objekte aus versehen zu verschieben
Copy To, wird es erlauben eine Kopie der aktuell erstellten Map unter anderem Namen abzulegen. (Im Unterschied zu "save as..." wird man weiterhin mit der eigenen Map weiterabeiten, nicht mit der gespeicherten Kopie)
Verbesserte Terrain Editing Tools
CON-File Editor, wird es ermöglichen, direkt die CON-Files zu bearbeiten, ohne diese vorher aus dem RFA extrahieren zu müssen.
Die Methode, mit der BC Texturen während des ladens und entladens während der Erzeugung der Schatten etc. handhabt, wurde überarbeitet und benötigt nun sehr viel weniger Speicher, was hoffentlich die meisten Abstürze in diesen Arbeitsschritten beheben wird.
Die Probleme von ATI Karten beim Rendern der Texturen wurden beseitigt
das ist ein map editor
PS: find ich gut, die neue verwsion von battlecraft
na denn, machs gut editor 42
sondern ein E-D-I-T-O-R-!-!-!
omg
ich hab mir aber gleich gedacht das das nicht stimmt. .
es steht ja nicht einmal eine ankündigung auf der EA seite
ich brauch den
ich hab ne top map-idee
natürlich für DC