XWWII: Zurück mit jeder Menge Bilder
Mit Experience World War II (XWWII) ist das so eine Sache. Oft hört man lange Zeit gar nichts, und wenn man sich gerade fragt ob das Projekt am Ende doch eingestellt wird, kommt ein Mammut-Update. So auch dieses Mal. Bereits gestern Abend haben die Entwickler einen ganzen Schwung neuer Bilder veröffentlicht und dazu eine Erklärung für die lange Pause abgegeben. Eine detaillierte Beschreibung der Inhalte fehlt dafür, allerdings hätte das Update dann auch als Buch gedruckt werden können.
Längere Auszeit
Wie Demon Delta im Rahmen des Updates festhält, ergibt sich die Funkstille dieses Mal aufgrund familiärer Angelegenheiten der Entwickler, die auch Todesfälle umfassen. Dazu spielt der temporäre Ausfall von Filefront eine Rolle, bei dem XWWII wie auch FH2 und etliche andere Mods gehostet wurde. Als kleine Entschuldigung für die lange Auszeit wird eingangs erwähnte Bildersammlung präsentiert, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Kunterbunter Contentmix
Gezeigt werden die neue Karte Malemes Airfield und dazu eine ganze Wagenladung Waffen und Fahrzeuge. Darunter ein Frachter, der Gleiter DFS-230, eine TLB Bristol Beaufort, das Stug IIIE, ein Wolverine, ein Willy's Jeep und ein CMP. Die Karte stammt von mschoeldgen, eine genaue Übersicht der Credits für die einzelnen Modelle und Texturen ist der XWWII-Website zu entnehmen.
Thx
Bin ja auf ne Spielbare Version gespannt
Die Map enttäuscht mich aber, gerade nach dem tollem letzten Update.
Wunder mich das von den vielen verwöhnten Usern hier das noch keiner erwähnt hat ^^
Aber insgesamt wird die glaub ich sehr geil aussehen wenn mans spielt und stimmig sein.
Und es kommt bestimmt der Performance zugute.
Jedenfalls extrem ehrliche Ingame Screens !! Das lob ich mir.
Könnte nen absoluter Überraschungs-Hit werden wenn die draußen ist.
UUUUUUU BOOOOOOTTEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Interesse habe ich an der Mod allein schon des Szenarios WW2 wegen, spielerisch wird sich zeigen ob sie neben FH2 (welches mich spielerisch immernoch nicht überzeugt) existieren kann.
Für BF-Mods wird aber zukünftig (noch) schwerer, da mit den kommenden BFBC2 und BF43 die Community weiter geteilt wird...
freu mich wenn es spielbar ist!
Wie dem auch sei, mir kommt es auch auf das spielerische an. Außerdem wurden allen COOP Fans kompletter Support auf allen Maps versprochen. Dazu kommen 2 Szenarien (Nordafrika und Pazifik) mit schönen großen beweglichen Schiffen. Allein wenn ich an die Schiffe denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Immer weiter so....
Wegen den Texturen, ich glaube kaum, dass sie es nicht koennen. sondern eher, dass sie auch die etwas schelchteren PCs eine Chance geben wollen.
Aber ich freu mich trotzdem da man endlich das pazifikszenario spieln kann.
Ein Terrain in BF2, obwohl es auf den ersten Blick plausibel wirkt, sieht niemals wie die Wirklichkeit aus. Wenn man dann dazu aber originale Farbwerte bei den Fahrzeugen nimmt, kommt es zu der beschriebenen Diskrepanz.
Ich würde da eher die Farbwerte von Terrain und Fahrzeugskins zueinander abstimmen.
Das Leuchten ist ein Fehler den die Lichtberechnung von BF2 macht. Da können die Mod-Teams nichts gegen machen.
@news
Schick, Schick. Ich freue mich schon auf den Pazifik. Endlich den Sand raus außem Getriebe.
Schwankende Quali trifft es ganz gut.
Bin mal gespannt wie es ingame aussieht und vor allem wie es sich spielt was mir viel wichtiger ist als "Ultrahighqualitymodells" (zu denen ich aber auch nicht nein sagen würde !