Kurz gemeldet: Neue Nationen-Mod LTAM
Mit neuen Mods für Battlefield 2 ist das so eine Sache. Publikum ist durchaus noch vorhanden, allerdings sind die Spieler verwöhnt von erstklassigen Total Conversions. Wer 2009 noch etwas reißen will, muss schon ein gutes Konzept im Gepäcke haben. Und so dürfte die BF2 Lithuanian Army Mod (BF2 LTAM) wohl eher ein Schattendasein fristen – selbst wenn sie irgendwann einmal fertig wird. Vorgestellt wird sie an dieser Stelle dennoch, denn vielleicht kann das eine oder andere verbliebene Team die Modder zu einem Wechsel überreden.
Reskins und erste Modelle
Der Eintrag zu dem Projekt findet sich bei ModDB schon ein paar Tage, und wie es sich für eine Nationen-Mod gehört, wird als Ziel die vollständige Umsetzung der litauischen Armee samt aller Fahrzeuge und Waffen angegeben. Eine Menge Arbeit, vor allem im Bereich der Playermodelle. Und so fanden sich bisher auch nur Re-Skins von Fahrzeugen und Playerskins in der Bildergalerie, dazu das typische Flickwerk aus Unlock-Waffen, mit denen man relativ einfach das Kit-Menü pimpen kann. Doch nun sind eigene Modelle hinzugekommen.
Geringe Chancen
Mod-Leader aidas2 hat neue Modelle der AT4, der FN mag/M240 sowie des MSG90A1 veröffentlicht. Wohl gemerkt ohne Texturen und mit dem Hinweis, dass hier Verstärkung gesucht wird. Die anfängliche Einschätzung bleibt deshalb bestehen: der Wille ist anscheinend vorhanden, die Chancen auf einen überzeugenden Release bisher gering. Auch das Konzept lockt – so hart das klingen mag - niemand hinter dem Ofen vor. Angesichts der immer noch aktiven Teams einiger Total Conversions ergibt sich hier also vielleicht ja der eine oder andere Abwerbe-Versuch.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Mod über Litauen hinaus (wenn überhaupt) viel Erfolg haben wird... Es werden halt nur noch die größten Mods gespielt.
Mal abwarten...
das hab ich mir auch gedacht.
vill. bei ein paar spieler aber wird so ähnlich wie bei Hard Justies sein!