GvD entwickelt BC2, kollektive Ziele und EA Lineup auf Comic-con
Interessantes gibt es aktuell von den "Engine-Geschwistern" Battlefield Bad Company 2 und Battlefield 1943 zu vermelden. Dabei geht es nicht nur um Gordon van Dykes nächstes Projekt, sondern auch um sogennante "kollektive Ziele". Ganz nebenbei hat ausserdem noch der Publisher Electronic Arts(EA) sein Lineup für die diesjährige Comic-Con bekanntgeben.
Gordon van Dyke, BF:BC2 und kollektive Ziele
Wie die Seite www.kotaku.com.au berichtet, wird Gordon van Dyke in Zukunft an Bad Company 2 arbeiten. Interessant ist vorallem die Aussage, dass sich die Entwickler kollektive Ziele wie in Battlefield 1943 auch für sein zukünftiges Projekt vorstellen können. In 1943 konnten sich die Spieler eine neue Map durch 43 Millionen Kills gemeinsam freispielen. Laut van Dyke war das Hauptziel dabei die Community zusammen zu bringen. Gordon legt jedoch Wert drauf, dass die Entwickler das Erfolgskonzept nicht einfach übernehmen werden, nur weil es in 1943 so gut funktioniert hat. So wollen die Entwickler dieses Instrument eher sorgsam einsetzten.
1943 Hype und Stille um BF:BC2
Während Battlefield 1943 momentan einen regelrechten Hype erlebt und dessen aktuell sehr forenaktive Entwickler fleissig Fragen beantworten sowie Hilfestellung leisten, ist es um Bad Company 2 verdächtig ruhig geworden. Es ist zu vermuten, dass die Werbung für den großen Bruder im Moment nur zurückgestellt wird um sich voll auf 1943 zu konzentrieren und den Titel so bestmöglich zu pushen. Zuviel Bad Company 2 wäre wohl nur unnötige Konkurenz aus dem eigenen Haus.
EA enthüllt Lineup für die Comic-Con
Doch diese Situation könnte sich bald ändern, denn nimmt man das "Comic" im Namen der "Comic-Con" als Maßstab, ist das diesjährige Lineup des Publishers Electronic Arts(EA) schon ein wenig unpassend ausgefallen. So finden sich neben den Spielen Dragon Age: Origins, Left for Dead 2 und Warhammer Online: Age of Reckoning auch Bad Company 2 und Battlefield 1943 im Lineup. Doch für den Fall, dass wir so ein paar neue Eindrücke zu Gesicht bekommen, ist das ja nicht weiter schlimm. Und vielleicht verschiebt sich die Werbeaktivität dann auch wieder zugunsten von Bad Company 2.Wenn nicht - die GamesCom rückt näher.
Als ob die Punkte (Kills) nicht auch so zustande gekommen währen.
Kollektiv heisst für BF Teamplay und das muss Dice im Ranking (wenn schon Ranking) verstärken.
Warte auf den Patch zu BF2 oder auf News zu BF3. Leider interessiert mich BF1943 nu gar nicht mehr da der Voicechat nicht geht auf PS3 und nur eine MG pro Seite absolut lahm, albern und BF untypisch ist.
Normal weiß man nicht mit was man den Gegner umbringen soll bei der riesen Auswahl und bei 1943 ist es so das man keine der Klassen richtig gut findet. Ist jedenfalls bei vielen so. Habe BF43 auf der PS3 und finds einfach nur platt und kann sagen, Schade BF Serie das du so weit fällst hätte ich nie gedacht.
Wäre 1943 nur ne Beta Demo, es würde mir reichen das Fullgame im Regal zu lassen. Aber machen wir uns nix vor. Es ist nen Full Titel und auch den größten Fans wird es bald langweilig werden.
Freu mich auf gute News.
@topic: Freu mich schon auf die Comic-Con und auf die GameCOM^^
Das Bf43 gepushed wird ist ja nur logisch. Der Erfolg spricht für sich. Habs inzwischen beim Bekannten ausführlich gespielt und einziger Wehmutstropfen ist die Spielerzahl plus Mapgröße. Da fehlt einfach was. Ansonsten gefällt es immer besser und man darf hoffen, dass andere Titel mehr statt weniger werden (im Sinne der Umsetzung und weniger vom Inhalt - man sollte ja keine Illusionen haben ^^)
Weniger Bugs und mehr Qualität fürs gleiche Geld?
Einzig die MG Klasse fehlt mir, sonst habe ich nix was mir nicht gefällt
Und der Voicechat funktioniert, zumindest in der XBox version...
Sei mal froh das wir dich und deine dummen Flamereien nicht kritisieren. Aber lange wird das mit dir eh nicht gut gehen. Mir wurde von dem Admin hier gesagt ich soll auf so dumme Kommentare wie du sie machst am besten gar nicht eingehen. Wenn du es aber nicht lassen kannst wird es hier bald wieder knallen. Also geh aufs Schützenfest auf irgendein Dorf und laber da die Leute dumm voll und nicht hier. Danke
Zum Thema :
Ich finde 1943 leider schnell langweilig. Und bei mir liegt es nicht an den Mapgrößen, der Spielerzahl oder sonstwas. Ich finde es hat zu wneig Klassen, Waffen und man muß zu lange draufhalten bis einer umfällt und der nicht funktionierende Chat setzt dem allen die Krone auf.
BTT:
Ich bin schon froh, dass EA überhaupt noch kollektive Ziele hat. Ansonsten kann ich Kiwi und Osis nur zustimmen
Aber vieleicht sollte DICE mal kollektiv das Forum hier beschnuppern und vor allem sich das Voting zu BF3 anschauen. Das würde ich kollektiv nenen, im Sinne zwischen Spielern und Producern. ^^
Ey, geh zum Arzt alter. Oder halte dich einfach an das, was die Admins sagen
@Deadwalker: Falsch, es heißt GamesCom siehe offizielle GC Website www.gamescom.de
Hat auch ein bissl was vom Geisterfahrer hier, der fragt sich bestimmt auch immer, warum es alle anderen falsch machen^^
@KIWI
Meinte ich ja auch
Dass sowas das unmittelbare Teamplay nicht fördert is ja klar, aber so ein gewisses WIR-haben-das-geschafft Gefühl kommt schon auf.
@Flamewar: Unter jeder 2ten News liest man irgendtwelche Streitereien, die meistens mit Archer hier zu tun haben. Mein Tipp: Auch mal den Schneid haben nichts zu schreiben und sich nicht so leicht provozieren lassen.
Kaum ist die Schreibsperre rum, geht das hier schon wieder los? Das kanns ja nicht sein.
Und an Archer Miles will ich mal loswerden: wegen Leuten wie Euch lese ich hier überhaupt noch die Comments mit ! Lass Dich nicht unterkriegen.
mMn hat 1943 einfach nicht den Umfang um dauerhaft zu fesseln. Auch mit mehr Karten wäre es nicht viel besser.
Das Beste an Frostbite ist IMHO das Soundsystem, klingt richtig gut, wie BC auch schon - aber selbst das ist technisch immernoch etwas buggy.
Gespannt bin ich eig auf nichts mehr, nach dem BF2 Beta-Flop kommt jetzt bald 1.5 *gähn*
der interessiert mich schon lange nicht mehr und BC2 noch viel weniger. Bis BF3 kommt, der Hype losgeht und die neuesten Erfahrungen dann darin einfließen, geht hier IMHO nicht mehr viel ab, außer dass das Publikum weiter anders wird und hier 2011 niemanden mehr sein wird, mit dem ich einer Meinung bin.
Aber gespannt bin ich, was dabei am Ende rauskommt, wenn auch nicht zuversichtlich