Bad Company 2: Mit Waffen aus 1943
Wir beginnen den Samstag mit einigen Neuigkeiten zu Battlefield Bad Company 2. Um den Titel aus dem Hause Dice ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Neben einem ersten Multiplayer Trailer und einigen Previews großer Spielemagazine hat sich das Team größtenteils aus dem Rampenlicht verabschiedet. Selten kommen einige Twittereinträge zustande, doch diesesmal gibt es wirklich neue Informationen.
Think you're a Bad Ass?
Komischerweise klärte nicht das Bad Company 2 Team ein paar Dinge auf, sondern die viel kleinere 1943 Mannschaft. Ende Juli kamen Gerüchte auf, dass Spieler Waffen aus 1943 im Next Gen Shooter Bad Company 2 nutzen können. Der Twitterkanal von 1943 bestätigte dies in gewisser Weise. Seit einigen Tagen ist auf dem neu eingerichteten Battlefield Blog, ein neuer Eintrag online der diese Gerüchte für richtig erklärt. Demnach können Käufer von Battlefield 1943 einige Waffen in Bad Company 2 nutzen. Welche dürft Ihr bestimmen! In einer Umfrage sind alle Waffen aus dem Arcade Titel auswählbar. Das Team prüft dann, ob eine Portierung möglich ist und welche Klassen davon profitieren könnten. Denn die Frage ist wohl, ob die Flinten von Beginn an bereit stehen oder ob man sie freispielen muss. Weitere Informationen sollen Folgen. Freuen dürfen sich die Besucher der Ende August in Köln stattfindenden GamesCom. Das Bad Company 2 Ensemble wird, wie heute in Twitter bestätigt, mit einem neuem Trailer vor Ort sein. Ob auch eine neue Version spielbar sein wird, ist unklar. Auch hier werden Informationen noch folgen.
Coole Idee!
Aber wie gesagt, geile Idee. Und solange ALLE Unlocks jedem zugänglich werden (durch durchspielen/Erreichen des höchsten Ranges/Unlock-Codes nach einiger Zeit) isses umso besser, je mehr Unlocks. Mir gehts hier nich um die Überlegenheit, sondern einfach um die Waffenvariation.
Für die Tankbesatzung sicher so als würde ne Mücke gegenklatschen.
zurück in die steinzeit bei einem zeitgemäß aktuellen shooter
ist ja langsam nicht mehr lustig was dice/ea da alles zaubern
man merkt schon dass ihnen langsam die potentiellen "zocker" flöten gehen
recycling auf die moderne art...
ist vielleicht auch besser so, als wenn sie ständig was neues erfinden und 300 beta patches in 5jahren dafür benötigen
...sollten lieber auch in den urlaub fahren vielleicht hilft das bei der langen weile
MPs für den Grabenkampf, und Gewehre mit so hoher Durchschlagskraft und Reichweite das man ein Kavalleriepferd auf 600 Meter stoppen konnte.
Aus guten Grund wurde dann gegen Ende des zweiten Weltkriegs das Sturmgewehr mit Mittelpatrone eingeführt:
Mehr Reichweite als eine MP, leichtere, kleinere Muniton mit weniger Rückstoß als bei den alten Gewehren.
Damit hatte man eine Vollautomatische Waffe für Häuserkämpfe, mit der selben Reichweite wie ein Gewehr, aber mit mehr Munition per Mann.
Das man damit kein Pferd mehr auf 600 Meter stoppen kann ist heute ziemlich egal.
Wie und ob DICE das bei Bad Company 2 umsetzt ?
Bad Company 2 ist wie bislang jedes Battlefield ein Actiontitel, und dort wird traditonell eher der Nahkampf bevorzugt.
Und ein M1 Garand ist im Nahkampf sogar schlechter als eine alte Thompson MP...
Ach ja, aus dem M1 Garand wurde der M14 Maschinenkarabiner, und aus dem M14 das M21 Scharfschützengewehr...
Denkbar ist z.B. das man es im Singleplayer als Storyelement einbaut. Denkbar ist eine Mission in der man Sniper muß, aber nur ein M1 Garand hat.
is doch lustig mit nem k98 da rum zu rennen
Naja, mich interessiert weder BF1943 noch BFBC2 also soll mir das ganze egal sein.
nix kar98, bf43 ist erstmal nur pazifik!
Und überhaupt, wieso ist BF:BC2 ein eigenständiges Spiel wenn die Inhalte ja scheinbar sowiso miteinander verwurstet werden!?
Mit nem Blackhawk über Guadalcanal fliegen - warum eigentlich nicht?
in next gen warfare mit na schönen thompson reinhauen
ich kann mir schon denken was genau und welche map wir bald wieder zu sehen bekommen :/