Bad Company 2: Details zum Health- und Kit-System
Mit etwas Verspätung (das Reallife lässt grüßen) möchten wir an dieser Stelle noch kurz über die aktuelle Entwicklung im Bereich Bad Company 2 (BFBC2) informieren. Hier haben sich im Laufe des Wochenendes zwei Meldungen in unserer Themen-Liste angesammelt. Senior Producer Patrick Bach hat ein weiteres Interview gegeben und Entwickler Demize99 erzählt ein wenig über das Health-System.
I need a Medic!
Dass die Fortsetzung der Abenteuer der B-Kompanie den Medic wieder ins Spiel bringt, ist bereits hinreichend aus dem Trailer bekannt. In einem Blog-Eintrag im EA-Portal führt Ex-Modder Alan Demize99 Kertz nun aus, was sich die Spieler darunter vorzustellen haben. Spieler von Battlefield 2 und 2142 können diesen fast Abschnitt überlesen, denn das daraus bekannte System wird schlicht auf die Konsole portiert. Aber nur fast, denn eine kleine Neuerung gibt es dennoch.
Medikit und Defi
Für alle reinen Konsolen-Zocker sei das PC-Konzept hier noch einmal kurz erklärt. Statt der Injektionsspritze steht Spielern nun der Feldarzt zur Verfügung, der mit einem Erste-Hilfe-Paket (Medipack) und einem Defibrillator ausgestattet ist. Der Pack kann gehalten und geworfen werden, wobei geworfene Packs auch von Feinden genutzt werden können. Ist die Lebensenergie ganz verbraucht, holt einen der Defi wieder ins Spielgeschehen zurück und spart (zumindest auf dem PC) das eigentlich verlorene Ticket.
Out of Combat Healing
Neu hinzu kommt ein System, das die Entwickler bei DICE Out of Combat Healing (OCH) nennen und das wirkliche Soldatenleben abbilden soll. Durch das OOH hat jeder Soldat die grundlegende Fähigkeit, sich notdürftig selbst zu versorgen. Ins Spiel umgemünzt bedeutet das, die eigene Spielfigur heilt sich auch ohne den Eingriff eines Medics. Zwar nicht so schnell wie mit einem Medipack, aber sie heilt sich. Dieses System wird also in BF43 und BFBC2 parallel eingesetzt.
Patrick Bach zum Zweiten
Die zweite und letzte Nachricht zum Spiel kommt von Chefentwickler Patrick Bach, den G4tv.com zu einem weiteren Interview überreden konnte. Das vier Minuten langen Video bringt in weiten Strecken Altbekanntes, spannend ist jedoch das Ende. Dort konkretisiert Bach die Thema Customized Kits, deren Zahl von fünf auf vier reduziert wurde. Dafür werden Spieler zukünftig primäre und sekundäre Waffen auswählen können. Weitere Features sind freischaltbare Gadgets und Spezialisierungen, die jedoch nicht im Detail erläutert werden.
Wieso lassen die sich bis Q1 2010 Zeit?
Irgendwas fehlt da?!
@topic: Die Rückkehr des Medics sagt mir durchaus zu. Was das Selbstheilungssystem angeht bin ich noch unentschlossen. Muss man mal sehen, wie sich das auf das Gameplay und vor allem auf die Rolle des Medics auswirkt.
Warum? Arm2 ist doch exakt was man nach Teil eins erwartet hat..
Trotzdem ist es schön das der Sani ins Spiel kommt. Nur sollte der auf keinen Fall unendlich viele Healthpakete haben. 3 Stück wären ausreichend, vielleicht auch nur 2. Damit er zum Muni Mann muss und sich dort neues Zeug beschaffen müsste, um weiter arbeiten zu können. Außerdem könnte man damit das ständige Selbstheilen der Sanis unterbinden.
was in ordnug wäre ist ein fieldres
aber sich verstecken und wieder gesund wie lol warum kommt dann der medic zurück
damit es noch mehr camper giebt
oder nehnt es doch gleich codbc
Freu mich immer mehr, ist ja wie an Heiligabend!
und ich hoff, dass die medipacks nur ein begrenztes "heilvolumen" haben wie bei 1942
Nur der embedded Player ist ein wenig unpraktisch.
Armes BF, was is mit dir los ?
Kommt die PC Version denn gleichzeitig mit den Konsolenversionen ?
Man sollte zwei Sani Klassen haben. Ein zum heilen mit Packs und einer zum Wiederbeleben mit nem Defi.
So hat nicht ein Sani alles und ist ein Übersoldat. Ebendso ein Stürmer mit Granatwerfer oder Granaten.
Oder Wake *würg*
das mit deinen klassen kann ich zwar verstehen was du meinst aber mit deiner theorie gibt es zu viele klassen!^^
He, he. Das ist eine geile Idee. =)
oder sehe ich es falsch ?
mit dem medik ist egal nur er darf keine super waffen haben sondern nur ne pistole.
Bei BF Vietnam war es schon so
@sid6.5:
Das war bei BF2 schon so.
aber wenn du dann bei anderen klassen auch noch was ändern willst da werden es zu viel glaube ich...einen mit C4 der andere mit minen oder was?^^ xD
ich glaub das würde nicht klappen....solange er keine sooo gute waffe hat der medic...noch dazu können ja feinde das medipac auch nützen....da hab ich keine bedenken das der zu mächtig werden würde!^^
Bei BF Vietnam gabs übrigens weniger Klassen da jede Klasse in zwei unterteilt war und auch der Medic war sozusagen nicht vorhanden. Trotzdem war es überaus vielfältig und es gab kein Chaos.
ich würd sagen das es gut wäre nach dem wiederbeleben ca. noch ein viertel Leben...
...sonst ist es wirklich unrealistisch!....muss ich euch recht geben ^^
hoff ma das bei bc2 wenigstens au ma große karten kommn und evtl. au 64+ player support. grafik is ja schonma sehr cremig. customized kits und heal-management is au nice aber wirkliche innovationen sin nich dabei. mal abwarten was kemmt. und nachher nich rumheuln das man ne 1337-machine braucht um des flüssig zu zocken (wie bei arma2)
oder irre ich mich da