XWWII: Seeflotte komplett
Die GamesCom in Köln beginnt, und so lichten sich nun auch die Reihen der anwesenden Redakteure. Ein Teil ist heute schon angekommen, der Rest ist am Koffer packen und wird morgen in Köln eintreffen. Wir werden uns bemühen, den daheim gebliebenen am Samstag ein BF-G Messe-Spezial zu präsentieren. Es wird aktuelle News zur BF-Reihe geben, und wir haben auch die Möglichkeit Gordon van Dyke ein paar Fragen zu stellen. Trotzdem gibt es aber noch Neuigkeiten von der Modfront. In einem Video zeigt uns Experience World War II (XWWII) einige Ansichten ihrer Schiffe.
Backbord, feuer frei
Entwickler mschoeldgen führt uns mit einem kleinen Filmchen die Arbeiten im Bereich der Schiffe vor. So sehen wir einige kurvige Fahrmanöver, und die Ansicht der Kanonen an Bord. Nachdem die Uboote schon in dieser News vorgestellt wurden, rundet das Update sie Seeflotte nun ab. Ganz neu ist das Filmchen nicht mehr, so wurde es schon vor einem Monat bei youtube online gestellt. Nach den bildgewaltigen letzten Updates sind wir natürlich gespannt, wie es mit der Mod vorangeht, und ob es zu einem absehbaren Release kommt.
Scheint ja für BF 2 keiner zu mögen.lol
Wenn der Spielspaß stimmt, kann ich über ein paar verwaschene Texturen hinwegsehen. Ingame stellt sich so und so keiner hin und begutachtet die Grafik. Außerdem ist das bestimmt noch nicht final bzw. vielleicht liegt es auch an den Grafikeinstellungen.
Ich hoffe das die es bis zum release schaffen. Schon allein wegen dem Pazifik Szenario.
weil sie statics sind
wer bitte schön achtet ingame auf eine textur??
wer das von sich behauptet der hat wahrscheinlich die höchste deathrate in der runde
ich finde die schiffe toll und es wird endlich zeit mit der mod
freue mich schon laaaaaange drauf
weiter so!
Und das Radar ist auch komisch schnell eingestellt....
Aber sonst ordentliche Arbeit! Sicherlich mal zum testen und bleibt abzuwarten, ob die mod was wird...
In FH2 gibts nur 2 Landungsboote. 1 LCVP bei den USA und 1 LCA bei den Briten.Und diese beiden Boote kann man nicht wirklich mit einem Zerstörer oder der Texas vergleichen.
Die Models bei XWWII sind zwar kein FH2 Standart aber um auch mit BF2 mal große Schiffe fahren zu können reicht es.
Die USS Texas sah schon in der 42ger Version so aus. Schätze man das das der Grund ist warum ihr die Texturen "schwammig" findet.
Für mich ist die Hauptsache das die Dinger funktionieren.
Ich denke das bei XWW2 das spielerische im Vordergrund steht und das die Mod überhaupt kombinierte Gefechte (See- und Landschlachten) in BF2 ermöglichen will. FH2, bin ich mir ziemlich sicher, wird keine Seeschlachten ingame bringen, da die Maps bei der hohen FH2-Modelqualität mit der BF2-Engine nicht flüssig spielbar wären.
Habe ich nicht auch irgendwo gehört, dass XWW2 actionorientierter sein will, insofern weniger übertriebenen Realismus?! Das wäre doch mal was neues in der BF2-Mod-Landschaft (abgesehen von Funmods wie Battlepaint)
Schöner Sound
Also ich achte schon auf die Textur. So besser das Fahrzeug aussieht, so besserer Spielspass.
@Mod
Die Schiffe haben was. Damit können sie erstmal Punkten
also Karten mit Seeschlachten sind eigentlich keine großen Ressourcen Fresser.
Ich denke wenn der Code gut läuft, dann wird es über kurz oder lang auch wieder Boote bei FH2 geben.
ich kanns nicht mehr hören.
buschhans ist wohl einer der wenigen die noch immer vor ihrem 9 jahre alten computer sitzen und das einzige was hier gepostet ist: macht das doch für 42, 42 ist doch viel besser.
siehe auch kommentar über mir.
Da muss ich jetzt mal sagen das 42 inzwischen total veraltet ist, ich mein, hey, damals war das das wegweisende spiel, und ab und an mal das alte game rausgraben ist ja ok. nur solche kommentare machen keinen sinn. ihr seid ne aussterbende art, wenn bei den mods mal ein server voll wird ist das schon ein hype, und die welt dreht sich weiter. seit nun mehr neuen jahren. da muss man den tatsachen mal ins gesicht sehen. 42 ist geschichte.
und jetzt verteilt fackeln und mistgabeln und jagt mich zum stadttor raus
Also laut Aussage eines ehemaligen XWW2 Devs sieht es wohl nicht danach aus:
If you think FH2's gameplay is too realistic, then I'd suggest staying away from XWW2! Since realism was, and is, as far as I know, the most important feature of XWW2.(We even had some kind of 'tank projectiles being fired from nearby do more damage in bf1942, along with kits that basically only had a rifle, a knife, and a number of grenades, as to how it was in WW2 for the poor infantry-men)
also ich glaub fh2 plant schiffe, hatten ja schonmal ein uboot und ein swordfisch drinn gehabt, dann gab es aber probleme damit (ich glaub wegen dem tauchen beim uboot) und da haben sie das schiffeproject vorübergehend auf eis gelegt
Hoffe für das xww2-Team das sie bald mal einen Release raushauen ansonsten wäre es schade um die ganze verbratene Freizeit.
@Kettcar
Du solltest dich vielleicht mal mit den Spielerzahlen der Mods beschäftigen bevor du sowas schreibst. Fakt ist außer PR als großen Ausreißer gibt es keinen Mod für BF2 der an die täglichen Spielerzahlen von DC 0.7, DC Final und FH1 rankommt bei FH2 sind derzeit auch nur weltweit 68 Spieler unterwegs. OPK und POE2 spielen derzeit 40. Das bekommt z.B. Battlegroup42 auch öfter hin.
naja. wenn ein schiff 100.000 polys hat dann hat es zwar 20x mehr polys als ein super fettes Haus in fh2, aber es hat seh rwahrscheinlich auch 2 oder 3 mal weniger drawcalls und lädt sehr wahrscheinlich auch weniger texturen. Ausserdem gibt es ja da noch das terrain das auch mal eben ein paar 100.000 polys hat und das bei wasser wegfällt. normallerweise könnten Technisch gesehen die modelle auf einer map nur mit wasser um ein vielfaches detailierter sein als auf einer Landmap.
Performance wird heute nicht mehr über polys gesteuert eher über die anzahl der Texturen. Schatten, Boden Static texturen gibt es alles nicht auf einer Wassermap. Also hier denke ich zieht das "die alte Bf2 engine" schafft es nicht nicht.
aber wann kommt denn xww2 den endlich? Matze sag doch mal. ich will endlich Pacifik spielen.
Ich habe absolut keine probleme was die anforderungen von bf2 bzw. bf2142 angeht. Ich wollte nur gesagt haben das alles was hier an bf2 mods rumgewärkelt wird, das es das schon laaaaaange gibt. Und die bf2 ler freuen sich über jeden kleinkram, wie bewegbare schiffe!!! UI!!! das hat jede billige fernost bf42 mod.
Warum macht ihr euch das alles nur so schwer?
aber egal, ich bin ja eh vom aussterben bedroht!
lg Strauchdieb
ps. hier der BF 2/bf2142 beweis.
http://de.xfire.com/profile/strauchdieb89/
Ich spiele auch immernoch am liebsten BF42-Mods... aber es ist nicht so dass ich nicht versuchen würde mich mit BF2 und dessen Mods anzufreunden: Wir hatten uns grade vor ein paar Tagen beim Battlepaint-Zocken gesehen, da habe ich mal wieder ne BF2-Mod gezockt. Ich hatte damals BGF oder Battleship ausprobiert, ich habe FH2, OPK und BFPirates2 immernoch auf der Platte... nur ich spiele immernoch lieber BG42 oder 1918 auf BF42.
Zum einen ist die Abwechslung durch jahrelange Lieferung von Content (Panzer, Flugzeuge etc) immernoch von BF2-Mods unerreicht, und zum anderen spielen sich nach meiner Auffassung die meisten BF2-Mods zu übertrieben realistisch (man braucht nur FH1 und FH2 vergleichen). Irgendwie bin ich dem Action/Realismus-Mix der BF42-Ära eher zugetan als dem immer realistischeren BF2-Ansatz. Das ist persönlicher Geschmack... Ich bin mit Dir aber voll dabei, dass die Grafik von BF42 längst veraltet ist auch wenn die Mods noch das Möglichste herausholen. Crysis oder FarCry2, die auch auf meiner Platte sind, sehen einfach verdammt geil aus Nur spielerisch warte ich leider immernoch auf die Alternative zu Bf42 und Mods...
und 2., nehm mir doch nicht die Illusionen aber unabhängig davon werde ich XWW2 wenns rauskommt ausprobieren und ma schaun, vielleicht gefällts mir doch. RO's Umsetzung von Realismus finde ich z.B. auch recht attraktiv.
und bei FH2 bin ich gespannt was da für "Boote" kommen... U-Boote habe ich glaub ich schonmal irgendwo auf nem Screen gesehen, ich warte da eher auf grosse Schiffe, bin weiterhin skeptisch, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!
Battlefield 1942 ist 7 Jahre alt.
Mein Rechner ist auch keine 9 Jahre alt, weiß nicht woher du diese Infos hast.lol
Wenn ich ein neues Spiel Spielen würde, dann eins mit zerstörbarer umgebung, das bietet das veraltete BF 2 nicht, eine reine Grafik schleuder die schwer Modbar ist, mehr ist das nicht.
Könnte dich auch fragen warum du an einem 3Jahre alte Spiel hängst?lol
Du würdest mir vielleicht ähnlich antworten wie wir die BF 1942 lieben.
Wenn man von BFV was nicht gut ankam ein Patch 1.7 für BF 1942 machen könnte, dann wäre BF 1942 ein Stück resourcen schonender und näher dran:
Hab mitbekommen dass es eine ähnliche Plattform hat, im gegensatz zu BF2 ist völlig anders.
Gestern abend haben wir 2std 1918 zu 10 gezockt, das hat SPaß gemacht. Später auf EoD waren wir bis mitten in der Nacht 10 Leute davor 15.
naja schiffe gehn textur seht aus als wär sie unliebe voll draufgeklatscht wordenaber ich denke sie wollten mal wieder was von sich hören lassen und schnell was zeigen ich denk das die texturen besser werden
Topic : Schiffe gehören zu Battlefield und gibt es auch für BF2 schon lange. Problem war jedoch immer, dass man nicht auf den fahrenden Schiffen laufen konnte, so wie man das von BF42 gewohnt war. Man wurde immer vom Schiff herunter gedrückt, manchmal sogar in das Schiffsmodell selbst hinein. Dies wurde hier nicht gegenteilig gezeigt. Ansonsten sind die Schiffe natürlich ein grossartige Modellier- und Coding-Leistung, super Arbeit ! Und ein paar verwaschene Texturen stören mich bei XWWII auch nicht wirklich.
Top. Weiter so !
Und das ständige vergleichen mit FH2 ist doch bescheuert. Die Mods haben bis auf die gleiche Zeit nicht viel miteinander zu tun, und FH2 und BGF wurden auch nicht so abwertend miteinander verglichen