Bad Company 2: GamesCom Nachdreh
Die GamesCom in Köln ist nun seit knapp einer Woche zu Ende, doch Material für News kommt immer noch hinterher. Das ist bei Battlefield Bad Company 2 (BC2) auch nicht anders. Die Verantwortlichen bei DICE scheinen langsam wieder wach zu werden und sich von den anstrengenden Messetagen erholt zu haben. So ziehen auch die Schweden ein Fazit und das fällt wirklich gut aus.
Vorschau
Vor allem die Interviews und Videos scheinen gar nicht nachzulassen. Fast jede kleinere Seite hat ein persönliches Gespräch mit den Producern geführt. Zusammengefasst sagen aber alle das gleiche und für Fans der Serie nichts neues. Video und Interview verbinden die Kollegen von Gametrailers. Dazu gesellen sich auch ein paar neuer Ingame Aufnahmen, welche die Karte Port Valdez zeigen. Die bisher einzige Karte, die Spieler testen durften. Rede und Antwort stand Senior Producer Patrick Bach der auch einige persönliche Präsentationen in Köln begleitet hat. Wer aber einen Überblick über die Ereignisse der letzten Tage haben möchte und zu Zeiten der GamesCom nicht die Berichterstattung mitverfolgen konnte, hat mit diesem Video von GamerSpawn eine gute Zusammenfassung um sich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Rückblick
Es war natürlich nicht die erste Messe in Deutschland, welche die Entwickler aus dem hohen Norden besucht haben. Aber trotzdem waren die Schweden überwältigt von den Massen, die an ihrem Stand vorbeischlenderten und ihn besuchten. Mit 250.000 Besuchern ist die Kölner GamesCom die größte Besuchermesse ihrer Art. Im Battlefield Blog erklärten die Schweden ihren Stand und das Vorgehen der Promoter, mit Einführung, Spiel und Merchandise abgreifen. Ein paar nette Bilder gibt es auch davon. Viel wichtiger für uns als deutsche Community, ist aber der sehr private Eintrag von Producer Gordon Van Dyke, welcher bekanntlich ein Treffen mit Vertretern von Modteams, Clans und Communityseiten hatte. Ein Dank geht dafür an unseren Kollegen und Battlefield Community Manager Christoph 'Hummel-O-War' Edelmann welcher das Meeting erst möglich gemacht hat. Alle hatten eine Menge Spaß und Gordon, hat es laut eigener Aussage sehr genossen. Im Anhang gibt es noch eine Zeichnung der Kollegen, welche sie während einem Treffen mit dem Producer auf's Blatt gezaubert haben. Leider durften sie keine keine Fotos von BC 2 machen, weswegen dieses Meisterwerk enstand. Ein paar Grußworte lassen sich dort auch finden ….
Grüße
Würde gerne wissen was für Anforderungen an den PC gestellt werden.
Gibt es eigentlich keinen Singleplayer mehr?
Das Ganze auf der Bais von WW II wäre mir sowieso lieber, aber wenn das dann einigermaßen für mich akzeptabel funzt, na denn !!!
Also schätze ich ist die Sprungstufe ähnlich wie damals als BF2 rauskam da konnte man mit den meisten exestierenden Karten auch nur auf Mittel zocken.