BF2 Modvorstellung: Recon 0.4
Mit neuen Modifikationen ist das in letzter Zeit so eine Sache. Die Liste in der Redaktion, der zu testenden neuen Entwicklungen streckt sich in die Länge. Einen Grossteil machen sogenannte Tweak-Mods aus, und weitere kleine Hobbyprojekte die eigentlich mehr schlecht als recht sind. Aber ab und an haben wir auch etwas Glück und können euch die ein oder andere Perle vorstellen. Und um genau so eine geht es in dieser News. Der schlichte Name Recon, zu deutsch Aufklärung, verrät erst einmal ziemlich wenig über den Inhalt.
Download Recon 0.4 Client (467MB) Download Recon 0.4 AI Hotfix Al Ramelle (11,8MB) Download Recon 0.4 Mappack 2 (685MB) Download Recon 0.4 Mappack 3 (394,74 MB)
Schwerpunkt auf SP und COOP
Gestern wurde im Battlefield Singleplayer- Forum der erste Public-Release vorgestellt. Recon kommt in der Versionsnummer 0.4 daher und neben dem Client muss der Spieler noch einen kleinen Hotfix für die neue Karte Al Ramelle runterladen. Wie oben schon erwähnt, zielt die neue Mod eindeutig auf den Singleplayer oder COOP Spass ab und hat das wahrlich gut geschafft. Um euch die Mod Ingame zu präsentieren, haben wir ein Video der Version 0.39 ausgegraben, das auf der Custommap Al Ramelle aufgenommen wurde. Zur aktuellen version wurde zwar noch einiges gefixed, aber schön zu hören und zu sehen sind die Mörsereinschlägen, das Schlachtgetöse und die Action. Und genau diese tolle Action hat dazu geführt, das gestern Nacht fünf alte BF Hasen mit einem breitem Grinsen im Gesicht, über drei Stunden, ausgiebig diese Mod gespielt und getestet haben.
Tonnenweise Metzelbesteck
Wenn man nun Recon das erste mal startet, fällt einem neben dem schicken Anfangsvideo auch die grandiose Bewaffnung der verschiedenen Soldatenklassen auf. So sind bei jeder Einheit die Kit-Slots bis zum Anschlag mit allem gefüllt, was sich der gediegene Battlefieldspieler nur so wünscht. Neben dutzenden Gewehren mit allen möglichen Zoomstufen gibt es ausserdem eine Armbrust mit hochexplosiven Geschossen, Mörser, ein Jetpack (!), EMP Granaten, vernichtende Kumbulas, tragbare Stingers, eine Desert Eagle und noch viele andere mehr. Die Auswahl fällt bei dieser Menge wirklich schwer und so weiss man gar nicht, auf welche kreative Weise man den Bots den Gar ausmachen soll. Der HMMWW bekam einen Granatwerfer aufs Dach, der Panzer und MTW haben leicht veränderte Geschosse und Schussraten, und auch am Heli wurde ein bisschen mehr Bumms eingeschraubt. Mit eine der wichtigsten Veränderungen ist aber der Sound. Beim laufen des Spielers klappert die schwere Geschützausrüstung, die Waffen haben kernige Abschussgeräusche und der Suicide-MEC mit der Bombe in der Hand plappert "Silence- i kill you". Auch die Abschussgeräusche der Mörsergranaten sorgen mit den anderen Veränderungen für eine kraftvolle Soundkulisse.
Gameplay im SP/COOP
Hochgerüstet machen wir uns also bereit für den Kampf gegen die Bothorden. Die sind zwar im Bereich Taktik strunzdumm, treffen je nach Servereinstellung aber auch sehr gut. Gespielt wird hauptsächlich auf Vanillamaps und die einzige Custommap die enthalten ist nennt sich Al Ramelle. Eine enge Stadtkampfkarte. Aufgrund der Waffengenauigkeit hat man es also nicht immer leicht gegen die AI,und genau das ist der Reiz an der Geschichte. Nur in einem guten Squad kann man die Bots bis zur letzten Flagge zurücktreiben und ihnen mit viel Getöse auf den Boxen die Hucke vollhauen. Im Conquest Modus konnten wir Recon leider noch nicht testen.
Recon schliesst die Lücke
Eine Bewertung einer neuen Modifikation ist immer subjektiv. Deshalb können wir hier nur eine Empfehlung ausprechen, und zwar eine im Bereich "sehr empfehlenswert". Wer eine alternative zum Hirn-aus-Bot-Metzel-Genrekönig AIX sucht, ist hier bestens bedient. Der Inhalt überschneidet sich nicht wirklich und ist erfrischend anders, als beim grossen Bruder. Dank der neuen Sounds und der Vielzahl an Waffen kommt keine Langeweile auf. Update: Gerade erreichte uns noch eine Nachricht zu den Mappacks 2 & 3, die wir euch jetzt zum Download anbieten. Die 685/394 MB lohnen sich auf alle Fälle, heben sie doch den Mappool von sieben auf 33 Karten an.
scheint ganz lustig zu sein
Sieht aber cool aus. Jemand Lust zu zocken?
Und ja ich habe frei ^^
Die Mod schaut spaßig aus, vorallem das Jet-Pack.
Das passt auch genau zum neuen Machinima an dem ich arbeite.
Werd ich ma die Md anschmeissen^^
Mfg ace
gleich mal ausprobiren *g*
ach ja, zum spielen auf dem SWIZZ Server, der mit 50 bots eingestellt ist, benötigt ihr beide mappacks
der findet deine Installation nicht selbstständig, du musst also den Pfad deiner BF Installation eingeben, das wirst du aber schon schaffen, Glück auf !
Standart: C:/Programme/EA Games/Battlefield 2/bf2.exe +modPath ModRecon
Und ob das "Ausführen in" richtig ist.
"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2"
EDIT: Ich habe selber aber immernoch CTD. Shader löschen hat nichts gebracht =(
Mfg ace
Mfg ace
FRAGE: muss ich denn ordner RECON in den Mods ordner Packen oder wie hab jetzt erst einmal die exe ausgeführt. ?????? ;-(
aber das kit in dem vid wasen das Grenadier AntiTank Sturmsoldat mix?
aber sonst eine interessante mod werde ich mir mal verscheinlich saugen
@t: besonders geil is der ACME-schriftzug auf dem dynamit. da muss ich mir doch spontan glatt n paar looney toons reinziehn. *beep beep*
Hab mich weg geschmissen
und schon angespielt auser suport klasse finde ich gut gemacht
doch kann mir wer erklären wieso bei mir die maps funktionieren aber es keine neuen Waffen gibt.
Hat jemand ne Ahnung??
Danke im Vorraus
Und ich finde nirgends (!) eine Hilfe dagegen!!
debug assertion failed!
version: 1.5.3153-802.0 date 2009-8-20 18:8
Module: FireComponents
file:
C:\dice\project\ BF2Branches\Patch_1_50 \Code\BF2\ Game\objects \Weapons \FireComponents \SingleFireComp.cpp
Line: 149
Text: subgeom 1 lod 2 not available.Object=recon rpg_lodcount=2
Curent confile:
Plz if you can help me i like this mod.
Tks