Battlefield 1943: Sammel-Thread für Spieler mit Verbindungsproblemen
Der Online-Shooter Battlefield 1943 (BF1943) ist nun schon einige Wochen veröffentlicht und fast scheint es, als ware er damit auch vergessen. Waren die Entwickler vor dem Release noch sehr aktiv im Forum bei EAUK unterwegs, scheint die gesamte Aufmerksamkeit nun auf Bad Company 2 zu liegen. Dasselbe gilt übrigens für Battlefield 2, wo sich Patch-Entwickler Bazajaytee jüngst zu Wort meldete um mitzuteilen, dass er noch lebt und nicht gefeuert wurde. Doch das ist ein anderes Thema, denn heute geht es um unerklärliche Verbindungsprobleme ("The game appears to be unavailable"), von denen BF43-Spieler seit einigen Tagen geplagt werden.
Späte Reaktion
Berichtet wurde das Problem von Spielern zum ersten Mal vor mehr als drei Wochen im Forum von EAUK. Da sich der Fehler innerhalb der letzten sieben Tage zu Häufen schien, gab es vermehrt Rückfragen über Twitter, die jedoch auch unbeantwortet blieben. Zuletzt fragten wir am 29. Oktober nach, erhielten bisher jedoch keine Antwort. Nun hat sich jedoch Gordon Van Dyke die Zeit genommen, einen eigenen Hilfethread zu eröffnen, in dem sich Spieler mit dem Problem melden sollen. Der Thread dient nicht zur Diskussion, sondern ausschließlich zur Sammlung von Daten.
Mögliche Lösungswege
Während Van Dyke noch sammelt, werden an anderer Stelle bereits Lösungen angeboten. So berichtet Nutzer ackackackack bereits am 27. September über dieselbe Fehlermeldung beim Spiel Bad Company 1 (BFBC). Hier hat eine Bereinigung der Daten den Fehler behoben. Sein Vorgehen dokumentiert ackackackack wie folgt: "Sichert eure Gamesaves, löscht danach alle BFBC Daten und installiert das Spiel neu". Allerdings lassen sich Spiele auf der Konsole in dem Sinne nicht installieren und so bleibt unklar, was genau gemeint ist. Solltet ihr einen Lösungsweg kennen, meldet euch doch einfach im Forum von EAUK. Dort sucht man weiterhin fieberhaft.
Ein Hoch auf zentralisierte Accountserver!
*lachweg*
Ist aber schön zu sehen, das die Konsole doch nicht das Allheilmittel für die Gameproduzenten sind...selbst da bekommen die es nicht auf die Kette die Dinger Bugfrei zu machen.
Aufgrund der nervigen Gamepadsteuerung bleibe ich eh dem PC treu....ausserdem geht doch nix über ne Massenschlacht auf einen vollen 64 Server
@topic:
hm, hatte nie verbindungsprobleme außer halt wie jeder am releasetag
Meine Meinung und da stehe ich zu.
Ich war auch mal Fan von Konsolen für einfache hirnlose Spiele, aber das war noch zu NES Zeiten. ^^
noch kurz zur bf-games seite
das anpassen des designs und die "neuen" features sind schön,
allerdings einen text hier zu lesen ist sehr schwierig man muss ihn mind. 2x lesen
fett-druck in gleicher farbe, und dieser schatten hinter der weißen schrift
bewirkt leider gar nichts
ich finde es sogar noch schlimmer als vorher
die einzige neuerung ist dieses bilder plugin, das nun mittlerweile jeder auf seiner seite hat
ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige der bin dem das auffällt
bitte, wenigstens diese weiße schrift da abändern
1. Man kann auf Konsole alle Games installieren, sofern man eine HDD und Platz hat. Der Vorteil ist aber kein eigentlicher, da man prinzipiell nicht viel Performancegewinn davon hat (Die Games sind eh auf die Konsole maßgeschneidert). Allerdings: Die Laufwerke der X360 sind recht "unruhig". Ist das Game auf HDD, ist das Geräuschproblem passé (die DVD muss man trotzdem zum Kopierschutz-Prüfer am Spielstart im Laufwerk lassen). Das ist eigentlich wohl der Hauptgrund, etwas auf Konsole zu installieren ^^
2. Es gibt für Konsole eine Tasten-Kombi wie man den Speicher-Cache löschen kann. Die müsste ich aber jetzt auch erst mal suchen. Das hilft (ähnlich dem Löschen des BF2 Caches) auch manchmal.
3. Egal ob man eine HDD hat oder nur einen MemStick werden dort Settings und Einstellungen IMMER gespeichert (auch wenn man nicht das komplette Spiel installiert). Da die Konsole ihre "Anweisung" u.a. aus den Settings bezieht kann es manchmal helfen, diese zu löschen (Speicherstände sind dann zwar futsch - ist aber egal, wenn man eh nur noch MP spielt; Spielstände kann man glaube ich auch auch irgendwie verschieben - noch nie benötigt, daher k.a. ^^)
Alle drei Punkte gelten für alle Konsolen-Spiele. ... theoretisch könnte es also helfen,
sofern im Backend (d.h. bei den von DICE bei Microsoft für bares Geld gemieteten dedicated Servern) nicht der Wurm drin ist.
@Graf_d
Die Schatten-hinterlegten Fett-Schriften sind mir auch schon aufgefallen. Finds vom Ansatz der Sichtbarkeit gut - allerdings etwas.."ungewohnt"..
Im Dashboard geht Ihr auf "System" --> "Speicher" --> Hard Drive, wenn man dies auswählt und dort auf einem Speichergerät Y drückt, um die "Geräteoptionen" auszuwählen, dann die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X eingibt, erscheint eine weitere Meldung: "Speichergeräte warten". Damit wird die Wartung auf euren Xbox 360 Speichergeräten durchgeführt. Daraufhin folgt diese Meldung: "Möchten sie fortfahren? Ja/Nein". Wählt man auf diese Frage "Ja", erscheint die Nachricht, dass die Wartung durchgeführt wird und man die Konsole nicht ausschalten soll. Boris Schneider Johne hat sich auf Dreisechzig.net zu der versteckten Funktion geäußert:
Ja, da ist eine Funktion. Die ist aber aus gutem Grund versteckt. Sie ist ein Notnagel für den Telefon-Support, wenn ganz bestimmte Probleme auftreten und man dem Kunden am Telefon helfen will. Wenn die Xbox keine Probleme bereitet, sollte man diese Funktion auch nicht aufrufen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte - niemanden, weil das, wie gesagt, gar keine offizielle Funktion für den Alltags-Gebrauch ist.
Es gibt einige Produkte deren lebensdauer künstlich vom Hersteller begrenzt wird.
genau das hab ich gesucht. danke!