News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Systemvoraussetzungen veröffentlicht

Bad Company 2: Systemvoraussetzungen veröffentlicht

Bad Company 2: Systemvoraussetzungen veröffentlicht
von Redaktion 02.12.2009 79 Kommentare

Nach der Verschiebung der PC-Beta auf 2010, gab es gestern bereits als kleine Entschädigung neue Infos zu Bad Company 2 aus Schweden. Heute legen die Skandinavier nochmal einen oben drauf und so präsentiert Entwickler Gordon van Dyke die von vielen heiß erwarteten Systemvoraussetzungen, die übrigens ebenso für Battlefield 1943 gelten, das bisher nur auf der Konsole veröffentlicht wurde.

Battlefield Wiki - Alles zu Bad Company 2

Zwei Versionen?

Beim Lesen der Daten fällt vor allem auf, das beide Titel in zwei unterschiedlichen Versionen angegeben werden. Scheinbar verzichtet EA/DICE noch nicht völlig auf die alte Methode des Ladenverkaufs mit Datenträger und Hülle, was sicherlich viele Spieler beruhigen und erfreuen wird.

Minimale Voraussetzungen

Prozessor: Core 2 Duo @ 2.0GHz Arbeitsspeicher: 2 GB Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900 (min 256 MB) Betriebssystem: Windows XP Speicherplatz: 15GB für "Digitale Version", 10 GB für "Disc Version" (Speicherplatz BF1943: : 10GB für "Digitale Version", 4 GB für "Disc Version")

Empfohlene Voraussetzungen

Prozessor: Quadcore Arbeitsspeicher: 2 GB Grafikkarte: GeForce GTX 260 (min 512 MB) Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7 Speicherplatz: 15GB für "Digitale Version", 10 GB für "Disc Version" (Speicherplatz BF1943: : 10GB für "Digitale Version", 4 GB für "Disc Version")

Schlagwörter
Kommentare
02.12.2009 09:17 Creak
WoW Ist ja doch nicht so viel sehr schön :-)
02.12.2009 09:21 =kettcar=
Und wie immer bei einem neuen BF heisst es wohl für mich: neuen Rechner. Mit aktuell AMD X2 5000+, 4GB RAM, GTX 260 schrapp ich da wohl am unteren Ende :-/
02.12.2009 09:26 Kantholz
ich lieeebe Spiele die für Quads optimiert sind :ugly:
02.12.2009 09:35 -=Punkbuster=-
Oh mann... jemand nen Tipp wie ich dem Vorstand das Budget für die neue Kiste verkaufen kann? :/
02.12.2009 09:37 Com.Sordan
ufffff.... letztes jahr alles richtig gemacht :)
02.12.2009 09:39 -13-Ger
@kettcar: Da wirds bei mir auch langsam eng: X2 6000, GTX 260 und atm bloss 2 GB....
02.12.2009 09:46 -=Punkbuster=-
Hab die Specs auch mal ins Wiki eingetragen...

http://wiki.bf-games.net/index.php/Battlefield_Bad_Company_2

Demo-Spieler sind herzlich eingeladen, die Beschreibung der Karte "Arica Harbour" auszubauen :)
02.12.2009 09:51 Gast
Verdammt, ich brauche nen neuen Rechner obwohl ich erst Aufgerüstet habe.

Was ich nicht toll finde ist das bei der Steam Version sämtliche Sprach Files auf der Platte landen, das könnte man echt besser lösen.
02.12.2009 10:14 Graf_d
also die "Empfohlene Voraussetzungen" ist bei mir gerade mal mindestanforderung
und mein rechner ist schon 4 jahre alt und kann schon sprechen

was habt ihr alle für pc´s dass ihr neue braucht?
02.12.2009 10:16 Kantholz
• Q6600
• 8 GB Ram
• GTX285

ich mach mir keine Sorgen :P
02.12.2009 10:56 Corsair
Theoretisch könnte ich BF:BC2 also sogar auf dem Laptop spiele :D
Beim Hauptrechner mache ich mir da keine Sorgen.
- Phenom II 940 BE
- 4 Gb RAM
- GTX 260

Ich hoffe nur das EA auf eine Online Aktivierung und Installationsbegrenzungen verzichtet.
Sonst könnte es durchaus sein das ich die Vorbestellung noch storniere

-edit-
Außerdem ist für nächstes Jahr sowieso ne GeForce 300 vorgesehen. Wenn mein BS schon Dx11 kann möchte ich auch die dazu passende Grafikkarte.
02.12.2009 11:19 pnshr
- xbox 360

ich muss mir nie sorgen um sowas wie aufrüsten machen, gnaha :D
02.12.2009 11:26 Creak
und ich würde lieber meine xbox verkaufen und mir eine neue graka holen.. aber ist ja bei diesen anforderungen nicht nötig :D
02.12.2009 11:46 maxtower
läuft bei mir ^^ xD sogar mit voller grafik echt ggeil edit: mmhm beta erst nächstes jahr -.- könnten die sich eigentlich sparen und gleich ne onlibne demo rausbringen
02.12.2009 12:01 Wüst3nFuchs
mal schaun wie flüssig es dann wirklich läuft !

BF1943 wird Anfang März erscheinen, um die PC-Fans zu trösten, dass BC2 für PC erst später erscheint. Dafür aber mit groben Veränderungen ggü. der Konsolen-Version, die mehr Zeit zum Testen in Anspruch genommen haben
02.12.2009 12:06 SergejFaehrlich
naja, wer seinerzeit 1942, oder bf2 mit der mindestanforderung gezockt hat, hatte wenig spaß..
genauso wirds wohl bei bfbc2 aussehen :(
auf der sicheren seite ist man wirklich nur mit der empfohlenen anforderung..
02.12.2009 12:14 Wüst3nFuchs
ansonsten gibts immer noch den modtreiber für den x38 um sli zu aktivieren, hab ja noch iwo ne 8800 gtx rumliegen falls die 285 zu lahm is ... obwohl so ne geforce fermi > lecker
02.12.2009 12:32 Dayjay
Mein Rechner schaffts aber ich werd mir wohl für maximale Details nen neuen anschaffen (im März). Wurde sowieso mal nötig.
02.12.2009 13:19 John J.Rambo
YAY
brauch nur endlich meine RAM riegel :DDDD

AMD Athlon64 X2 7750 BE(3,0ghz)
XFX 9800GTX+ xXx 512Mb ^_^

Ich wusste doch so viel mehr als GTA IV kann es auch net sein :)

Freu mich schon... ich hoffe es ist nicht zu viel vorfreude... by the way.. ich hab noch nicht ein VIdeo gesehen wo man in BFBC2 mal nen Jet oder ne Thunderbolt fliegt obwohl ich die schon öfters am Himmel gesehen hab. <_< ich hoffe das wird nicht wie die damalige PS2 fassung von Battlefield 2......
02.12.2009 13:26 Com.Sordan
die jets fliegt man auch nicht selbst. hubschrauber hingegen schon
02.12.2009 13:40 Jojokiller
k im mom würde es noch beim mir laufen rüste aber nächstes janr auf mit amd phenom x4 und 2 ati radeon hd 5870
02.12.2009 13:45 Expoatze
Die Anforderungen sind niedriger als ich erwartet hatte.
02.12.2009 13:56 Gast
mit nem i7 920 bin ich denk ich mal gut dabei , zur not einfach übertackten
6Gb ram und eine gtx 285

ich denk mal das wird schon gut ausreichen zum guten zocken, aber ob ich alles hoch schalten kann... keine ahnung
02.12.2009 14:00 RedBullBF2
alle die jetzt meinen der Rechner reicht nicht würde ich empfehlen so lange zu warten wie möglich und erst zuschlagen wenn das Game verfügbar ist.
02.12.2009 14:04 Com.Sordan
beta im frühjar antesten... was sonst?
02.12.2009 14:10 -l*sputnik-
"Oh mann... jemand nen Tipp wie ich dem Vorstand das Budget für die neue Kiste verkaufen kann? :/"
zickt die freundin rum?^^
02.12.2009 14:16 Com.Sordan
ha, punk... einfach nichts sagen, kiste aufstellen und wenn sies nach 2 wochen merkt, sagst du, den haben sie auf der arbeit wegschmeißen wollen :P
02.12.2009 14:20 -l*sputnik-
mhh interessante idee...
oder einfach in ner stillen minute den neu-pc ins alte gehäuse basteln o0
die fehlende kohle haste einfach in telekom-aktien investiert oder so :)
02.12.2009 14:28 Creak
@ 55pac

Nee der reicht nicht dein Rechner viel zu langsam wenn denn nur auf LOW :D
02.12.2009 14:40 Bommel
Bf43 Disc-Version! :)
02.12.2009 14:43 Angstman
Yay! da läuft alles ohne aufrüsten! das erste mal seit es BF gibt *g*

(quad 4x3,2, 4GB RAM, GTX260 896 MB)
02.12.2009 14:46 MadMilo
bei mir auch^^

(4x2,8; 8GB RAM; HD4890 1024MB)
02.12.2009 14:52 complex
check
02.12.2009 14:55 Black__Jack
Naja hab 2 x 3 GHZ. GTX 275, 4gb ram Ich denke das reicht :D *freu*
02.12.2009 14:55 utin
Wenigstens mal bei diesem keinen komplett neuen PC kaufen^^
02.12.2009 15:16 MasterChief0976
cool alles vorhanden
02.12.2009 15:20 gekko434
mh, nur nen duo 3.33Ghz, 3gb, GTX260 ... ein kleinwenig spielraum bleibt, aber auch nur ein kleiner
02.12.2009 15:49 ÐJ@WO®K
Überall schon weihnachtliche Avatare! ;)

Ich weiss was ich Weihnachten schon bekomme! :)
Einen feinen selbst zusammengestellen PC, vom Laden "gegenüber". Immer muss man sich die Geschenke selber kaufen! :D
02.12.2009 15:50 maxtower
bei mir ist es noch die hrafikkarte ich werd die daten mal hochstellen will wissen was ihr dazu meint ich stellt es mal im thred bfbc2 hoch
02.12.2009 16:09 wolfi
Neuer Rechner ist geplant, habe eigentlich nur auf diese Meldung gewartet :) Bis Februar warte ich aber noch.
02.12.2009 16:11 Dr_Kuh
Warum brauchen die digitalen Versionen mehr platz?
02.12.2009 16:21 Bommel
Vielleicht sind bei der Disc-Version einige Dateien noch auf der DVD ausgelagert.
02.12.2009 16:53 Greek_Assassin
da muss ich mir auch keine sorgen machen:
Q9950
4GB Ram
8800GTX ~700mb
02.12.2009 16:58 Pille
irgendwie endet das immer in nem schwanzvergleich, wenn die ersten vorraussetzungen da sind^^
brauch aber auch nicht aufrüsten :)
02.12.2009 18:03 Heinz Bäcker
ich hätte die anforderungen höh eingeschetzt
02.12.2009 18:19 Kackstelzenvieh
Ja, die frostbite-engine scheint doch nicht so "schlampig" programmiert zu sein, wie die modifizierte defraktor-engine II aus BF2.
02.12.2009 18:30 -pt- V-Nessa
Läuft, na dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen. :) Wobei ich eh in der nächsten zeit mal aufrüsten wollte, aber dann hat das ja noch ein bisschen zeit.
02.12.2009 18:30 Entenkiller
Ach bis das Ding raus ist, ist die Hardware auch günstig zu bekommen.
02.12.2009 18:34 Poow
Sehe ich auch so!
Ob der AMD Athlon 64 X2 6000+ (2,98GHz) reicht...
02.12.2009 18:40 Panzerfan
notiz für mich:
ich brauch nen Quadcore-prozessor
02.12.2009 18:44 Jack_Bauer
Langsam werden die Anforderungen für die Spiele ein bisschen übertrieben... Die sollen mal anfangen wieder an Spielspass ect... richtig zu arbeiten und nicht nur Grafik und Pysik hochknallen... Naja, BFBC2 ist ja nich des einzige das diesen Trend fährt. Ist ja eher mitlerweile so gut wie jedes Game...
02.12.2009 18:50 Angstman
hallo? das war schon immer so, das neue spiele das möglichste aus der hardware rausgeholt haben o0?
02.12.2009 19:06 Com.Sordan
und vor allem ist das keine hardware, die es erst seit letzter woche zu kaufen gibt, wenn ihr versteht
02.12.2009 19:09 grosser_Salat
i7 ist schon seit 'nem Jahr im Haus, aber mit <del>Bf 3</del> äh BFBC2 kommt noch DX11. Was mich wundert ist der RAM von nur 2GB. Da hab' mit meinen 2 gig ja schon bei PR einen fetten Lag auf Ramiel -> da hilft auch kein DDR3.
02.12.2009 19:17 Gast
Die Systemvorraumsetzungen stimmen eh nicht, ein 8 Kern Prozi 8 GB und ne DX 12 Karte dann wird es laufen wie es soll.
02.12.2009 19:25 SergejFaehrlich
mindestanforderungen erfüllge ich so gerade (q6600@3ghz, 4gb, 8800gtx) aber nächstes jahr wird eh aufgerüstet (aber erst, wenn bf3 draußen ist)
02.12.2009 19:32 Battle-F-15
Jo mal schauen ; das wird schon
02.12.2009 19:40 Skywalker077
Habe mit mehr gerechnet =)
02.12.2009 20:26 Playa3994
omfg mit meiner guten alten 8600gt zieh ich nix mehr aba q6600 un 3 gb ram solten reichen also wunschzettel :1,GRAKA
02.12.2009 20:37 chipa112
ich würde mit der graka noch was warten bis die neuen von Nvidia kommen ( fals du keine ATI benutzt )

Naja Intel Q9650 4x 3,0Ghz , 6 Gb Ram , 9800GTX+ sollte reichen
02.12.2009 20:39 -l*sputnik-
meiner is größer
02.12.2009 20:40 Loisl
Ich hab nen Intel Core 2 Duo 2x 3.0 Ghz.
4 GB Arbeitsspeicher
und die Gainward HD 4870 mit 1GB Ram
Das müsste doch auch leicht reichen oder nicht?????
02.12.2009 21:04 Pille
@ sputnik:
:D³
02.12.2009 21:09 Muniman793
"immer 2mal mehr wie du"
02.12.2009 21:21 John J.Rambo
naja im sommer nächstes jah kauf ich mir dan nen Quad Core ^_^
02.12.2009 21:49 Gast
die GTX260 hat doch über 800 MB RAM, jedenfalls bei meiner ist es so.
02.12.2009 22:00 Poow
Ich würde ja im Winter ne neue CPU kaufen, da lassen sich die Dinger leichter kühlen....
02.12.2009 22:03 Corsair
die GTX260 hat doch über 800 MB RAM, jedenfalls bei meiner ist es so.

896 Mb um genau zu sein. Hat zumindestens meine GTX 260
02.12.2009 22:15 hall0
Juhu alles mehr als erfuellt.:)
03.12.2009 01:25 Gast
lol@Poow

@Topic
Ja, da wird wohl bis März noch ein neuer Computer fällig werden, vielleicht sind ja auch bis dahin die neuen DX11 Karten draussen bzw. im Fall von ATI verfügbar/bezahlbar!
Bis dahin muss ich wohl mit meiner PS3 vorlieb nehmen... Dreckskonsolenkiste!^^
03.12.2009 05:12 Angstman
"die GTX260 hat doch über 800 MB RAM, jedenfalls bei meiner ist es so.

896 Mb um genau zu sein. Hat zumindestens meine GTX 260 "

es gibt auch noch ne version mit 512MB... ich glaubd das is dann aber ne GTS260 oder so
03.12.2009 07:36 sid6.5
He, he. Mit meinem i7 940 / 12GB Ram sollte ich da ja keine Probleme haben :D
03.12.2009 07:37 Onkel_Mo
Ist das alles ? Da hab ich ja noch locker Ressourcen offen. *happy* :D
03.12.2009 10:39 Myner
Ob Rechnerupgrade her muß, entscheidet die Demo.
03.12.2009 17:45 grosser_Salat
@ Poow:
"Ich würde ja im Winter ne neue CPU kaufen, da lassen sich die Dinger leichter kühlen.... "

meiner (i7-920) hatte bei 4x3GHz 13C° letzten Winter ;-)
Aber ich saß auch in 'nem dicken Pulli davor...
Mal sehen, was diesen Winter drin ist.
04.12.2009 06:44 n-tv reporter
...juty det Ding läuft bei mir ( AMD PHENOM 2 X4 BE 4x3,0 GHZ , 2 GB RAM, ATI 4778 1 GB ).
Ja mein Leben hat wieder einen Sinn!!!
04.12.2009 09:29 CloneCommander
Okay, damit ist mein Plan bestätigt nach 4 Jahren mal wieder aufzurüsten - der Pentium D 940 @3,84 GHz wirds wohl net schaffen ^^ der ist nämlich ein ganzes Stück langsamer als der Core 2 Duo mit 2 GHz im Laptop, zumindest bei Anno ^^
Wo die Ati HD3850 einzuordnen ist kann ich grad nich abschätzen...
07.12.2009 17:04 Ficone
Ich hab schonn die BETA Version auf PS3 ausprobiert ich muss sagen geiles game muss ich haben
09.07.2010 12:17 Gast
also ich zocke BF BC2 gerade mit diesem pc und es läuft perfekt;

http://www.amazon.de/INTEL-CORE-Lynnfield-ULTRA-67GHZ/dp/B002TZWFV6/ref=cm_cr_pr_product_top