Battlegroup42: Typ VIIC und USS Salt Lake City
Ganz ohne zweite News wollen wir den Sonntag nicht zu Ende gehen lassen und deshalb mit etwas Verzögerung über die neuesten Errungenschaften von Battlegroup42 (BG42) berichten. Dort bastelt man weiter fleißig an der neuen Version 1.7, mit welcher der ohnehin bereits gewaltige Pool an Fahr- und Flugzeugen weiter ausgebaut wird. Im aktuellen Update dreht sich jedoch alles um die Schlachten auf hoher See, denn vorgestellt werden ein U-Boot des Typs VII und ein schwerer Kreuzer der Pensacola-Klasse.
Badscull lässt grüßen
Das neue U-Boot ersetzt das bisher verwendete, das noch aus dem Originalspiel stammt. Erstellt wurde das Modell von Badscull. Es ist mit einem 88mm 45 SK C/35 Deckgeschütz und einer 2cm 65 C/30 Flak bewaffnet und verfügt neben vier Bugtorpedorohren auch über ein Hecktorpedorohr. Wer die beiden Bilder etwas länger betrachtet, dem dürfte das U-Boot bekannt vorkommen. Im Oktober haben wir das Modell in der News zur Wiedervereinigung des Teams von Battlegroup Frontlines nämlich schon einmal gezeigt.
Dicke Pott mit mächtig Wumms
Für das zweite Modell zeichnet Cabrio verantwortlich, der sich seit langem auf die Erstellung von Booten und Schiffen spezialisiert hat. Seine neueste Arbeit ist die USS Salt Lake City, einer von zwei Kreuzern der Pensacola-Klasse. Bewaffnet ist er mit zehn 20,3cm Geschützen in vier Drehtürmen, einer Sekundärartillerie von acht einzeln aufgestellten 12,7cm Geschützen und vier 40mm Vierlingsflaks. Außerdem verfügt es über ein schwenkbares Katapult mit einem Wasserflugzeug. Zu finden sein wird er auf den Karten Midway und Tokyo Express.
geniale Fahrzeuge, als dass man sie alle durchtesten kann^^
Nochmal meine Anmerkung; benutzt doch vielleicht Antialiasing um die Ingame Shots zu machen. Es sieht einfach nochmal so gut aus. Jedenfalls bei mir gehen keine Feinheiten der Modelle verloren.
was soll man dazu noch sagen es ist schon gesagt was ich sagen könnte
einfach super saubere arbeit bin mal gespannt wie sich die dinge fahren
eben diese fuelle an fahrzeugen predistiniert bg42 dazu als tournament herzuhalten. einfach mal den krieg "durchspielen". mit den maps an einem schauplatz nacheinander. waere aber wohl ein langzeit projekt
doch der winter ist lange, jeden abend eine andere map aus einem szenario? wer macht mit?
@punk: lass doch budy, mit einem jahr kann der schon nem compi bedienen!
@news: was soll die bloede turmbemalung?
@alle: schoenen dritten rest advent, fuer alle die heute "verfassungswiedrig" arbeiten mussten....
ich freu mich drauf
Stellt euch mal vor im Jahre 2002 wäre nicht battlefield 1942 raus gekommen, sondern Battlegroup42 (auf dem stand der 1.7) bzw. bf1918, FH , EOD.
Das wären damals unschlagbare Kracher gewesen, wenn das standart bf42 schon so erfolgreich war.