Forgotten Hope 2: Alles Gute zum Geburtstag mit Mount Olympus
Nicht nur Redakteure, auch Mod-Teams blicken einmal zurück auf das geleistete. Und so kommt zu später Stunde ein Geburtstags-Update aus dem Hause Forgotten Hope 2 (FH2) zu uns. Dem noch nicht genug, folgt sogleich auch die zweite Mapvorstellung mit Mount Olympus, und extra dafür reskinnten Fahr- und Flugzeugen.
Alles Gute Forgotten Hope 2
Auch wir von BF-Games schliessen uns den Gratulanten an. An diesem Tag, vor genau zwei Jahren war es endlich soweit und der Release der lange erwarteten WW2 Modifikation wurde zelebriert. Der IRC Channel war mit hunderten Gästen gefüllt, die alle auf das Passwort für den Client warteten. Und so startete, mit einer der grössten Bf2-Modifikationen, vor zwei Jahren mit dem Nordafrikaszenario. Die Entwicklung begann aber schon vor vier Jahren mit dem Release von BF2 und ist weiter im Gange. Ein Team aus engagierten Entwicklern, Testern und Einzelpersonen machte FH2 zu einer kreativen und qualitativ hochwertigen Mod. Aber das Team dankt auch der weltweiten, treuen Fangemeinde und den Spielern in den Tournaments für die Jahre lange Unterstützung. Aus dieser Motivation heraus wird weiter mit Hochdruck an dem Release des neuen Patches gearbeitet.
Imiglikos und Sonnenbank
Die Geschichte der Karte begann im Dunstkreis des Forgotten Honor Tournaments. Sorken baute die Map für die Turnierspieler, und fing an sie für FH2 zu modifizieren. Mount Olympus ist inzwischen zum Team-Projekt geworden, denn knoffhoff, Toddel, Fenring und Natty Wallo hatten bis zur endgültigen Fassung die Finger mit im Spiel. Das alles führte zu dem tollen Ergebnis, das ihr heute sehen könnt. Weg von den Feldern und Hecken der Normandie, geht es bei Mount Olympus an die sonnigen Strände und endlosen Hügel Griechenlands. Zwei Neuseeländische Divisionen griffen dort, unterstützt von RAF-Flugzeugen, die deutschen Besatzer an. Auf der grossen Karte mit Burg, gibt es allerhand Abwechslung. Panzerschlachten im weitläufigen Gelände, oder harter Infanteriekampf in der Stadt oder der Burg, es ist für jeden was dabei. Und über den Köpfen dröhnen die Motoren der Jagdflugzeuge.
Angepasste Skins in Panzergrau
Detailverliebtheit ist sicherlich eine passende Beschreibung für die Arbeit die das FH-Team abliefert. So wurden alle Fahrzeuge der Deutschen im eingesetzten Panzergrau von Toddel neu geskinnt. 1940 wechselte die neue Farbe das bis dahin verwendete zweifarbige Muster ab. Aber nicht nur Fahrzeuge und Geschütze kamen nochmal unter den Pinsel, sonder auch die Messerschmitt und getarnte Stuka wurde mit den Abzeichen versehen, die damals über Griechenland zu sehen waren.
Die Map selber wirkt etwas karg und lieblos, man merkt das es mal eine Tournament Map war.
Klasse map! Das alte szenario wurde scheinbar noch nicht ganz aufgegeben! es bewegt sich nordwärts! nächste news ist der balkan dran. unzwar 1944
nein, in aller ernsthaftigkeit: Was wäre Battlefield ohne FH?
huch, habe die neuen skins übersehen gehabt... allesamt traumhaft
Die Hundertneun sieht Hammermäßig aus. Aber nen Zusatztank unter nem Emil ? Gabs den nicht erst ab der F
Das Törtchen und die Tasse sind als Draufsicht fotografiert. Der Tisch aber lässt eine Blickrichtung erkennen. Wirkt reichlich verzerrt das Bild
Die Map sieht ziemlich gut aus. Hat Atmosphäre
trotzdem geile map und schöne skins
@Flugzeuge: und ich wart immernoch aufn Szenario mit ner FW-190 D -.-
Die Map gefällt mir auch
die damals im tournament gespielt hab war die noch nicht so hübsch.
Alles Gute FH2!
die die 109er und die stuka sehen einfach klasse aus
die map sehr schön gemacht ( an nem strand würde ich jetzt auch lieber sein )
Alles Gute und weitere traumhafte jahre Forgotten Hope 2