World Conflict: Patch für Kampagnen-Mod erschienen
Gut sechs Wochen ist es her, dass wir an dieser Stelle über den Start der fünften Kampagne von World Conflict (WC) berichtet haben und seitdem hat sich einiges getan. Wie uns Gremlin mitgeteilt hat, sind die Eastern Forces auf dem Vormarsch und haben den nordamerikanischen Kontinent erobert. Die Western Forces kämpfen jedoch hartnäckig und versucht gerade Südamerika zu erobern, nachdem sie in Australien gescheitert sind.
Neues Interface-Design
Fleißig waren jedoch nicht nur die Battlefielder auf dem Schlachtfeld, sondern auch Gremlin selbst. Der Organisator der Kampagne und Kopf hinter der zugehörigen Mod hat das von ihm erdachte Belohnungssystem überarbeitet und ins Scoreboard integriert. Die Preise für die verschiedenen Vorteile werden im Interface angezeigt sobald man mit der Maus über die Bildchen fährt. Ein Screenshot am Ende der News macht die neue Optik sichtbar.
Mini-Patch und Serverfiles
Enthalten sind diese und viele andere Neuerungen in einem Patch für die Mod, die interessierten Spielern auch ohne eine Teilnahme an der Kampagne weiterhin zum Download angeboten wird. Wer sich World Conflict vor der Entscheidung über eine Teilnahme an der Kampagne einmal anschauen möchte, findet die entsprechenden Downloads in unserer Datenbank. Aktualisiert wurden auch die Serverfiles, damit interessierte Clans intern testen können.
Mehr Infos im Wiki
Weiterführende Infos zum Aufbau und den Regeln von World Conflict finden sich in unserem Battlefield Wiki, das Gremlin dankenswerterweise immer auf dem neusten Stand hält. Alle dort hinterlegten Informationen sind in ausführlicher Form auch direkt über die Bereiche Infoforum und Regelwerk bei World Conflict abrufbar. Wer sich direkt für eine Teilnahme entschlossen hat, kann sich dort auch direkt anmelden. Allen Teilnehmern wünschen wir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.
Changelog Patch 2.35
- Änderungen
- Verbesserung des Pythoncodes, welcher zum errichten eines Vorpostens zuständig ist: Der Vorposten passt sich nun den Gegebenheiten des Terrains an. An Abhängen oder in der Luft ist es nun nicht mehr möglich einen Vorposten zu errichten.
- Die Effekte der Kugeleinschläge von Scharfschützengewehren wurden überarbeitet und sind nun auch auf höhere Entfernung zu erkennen.
- Neuer Spielervorteil: Zeitverzögertes C4 (Nur innerhalb der Kampagnenschlachten nutzbar)
- Neuer Spielervorteil: Schnellere Reparatur (Nur innerhalb der Kampagnenschlachten nutzbar)
- Neuer Teamvorteil: Errichtbare MG-Nester (Nur innerhalb der Kampagnenschlachten nutzbar)
- Die Preise für die verschiedenen Vorteile werden nun im Interface angezeigt. (Sobald man mit der Maus über die Bildchen fährt.)
- Neue Version des Updaters: Er kann sich nun selbst aktualisieren. Er verfügt über zwei Konfigurationsmöglichkeiten. (Siehe Readme; "Benutzung" - nosplash, noupdate) Es wird vor jedem Update ein Changelog angezeigt.
- Bugfixes
- Die Map Operation Smokescreen lädt nun problemlos.
- Das MG des HMMWV trifft nun auch auf Entfernung dorthin wo das Fadenkreuz zeigt.
- Der Vorposten ist nun nicht mehr so ohne weiteres mit der Artillerie zerstörbar.
Danke an Gremlin für den Hinweis
vielleicht sollt ich die western forces unterstützen hehe^^1
Die kann man freispielen. Wird alles Serverseitig und automatisch kontrolliert.
@neo2906
Find ich gut die Idee
Hauptsächlich wird sie innerhalb der Kampagne gespielt, dafür ist sie ja auch primär vorgesehen, ansonsten hat sie halt noch relativ umfassenden Botsupport