Bad Company 2: Findige Nutzer finden Map Panama Canal
Fehler in der PR-Abteilung sind für Publisher und Spielentwickler eine dumme Sache. Noch dümmer ist es allerdings, wenn diese Fehler entdeckt und im Internet publik gemacht werden. So geschehen im Falle der neuen Karte Panama Canal für Bad Company, die heute für wenige Minuten als Link im Twitter-Kanal von EA aufgetaucht ist. Eigentlich wollte man dort auf den Blog-Beitrag zur Beta verweisen, hat aber offenbar den falschen Link erwischt. Der Tweet wurde gelöscht und korrigiert, die polnische Website battlefield.pl hat den Link jedoch kopiert und angeschaut. Dahinter versteckt sich ein sichtbarer aber (noch) unveröffentlichter Blogeintrag zu der neuen Karte.
PR-Panne oder gezielte Aktion?
Natürlich kann es sich bei der Aktion auch um eine Marketing-Maßnahme handeln, allerdings wäre es eine schlechte. Der Eintrag von Gordon Van Dyke beschreibt nämlich eine fast schon epische Schlacht in einem Industriegebiet, die von Bombeneinschlägen und brennenden Wäldern im Hintergrund eingerahmt wird. Das dazugehörige Video bei YouTube ist allerdings noch privat und kann von niemand angeschaut werden, was in den Kommentaren zu deutlich negativen Reaktionen führt. Anscheinend kapiert der eine oder andere Besucher noch nicht, dass der Beitrag eigentlich nicht sichtbar ist.
Kampf im Conquest-Modus
Auch ohne das Video enthält der Text jedoch wichtige Infos. Laut Van Dyke findet auf der Karte eine heftige Schlacht zwischen verlassenen Industriegebäuden statt. Die Karte wird zudem große Schiffe (offenbar Statics) enthalten. Die Wälder um die Kampfzone stehen in Flammen, zudem wird die Stadt bombardiert. Die Karte wird wird vier Flaggen enthalten, von denen zwei einen Fokus auf Kämpfen mit leichten Schützenpanzern und Kampfpanzern haben werden. Die Flaggen im Zentrum der Karte sollen einen Fokus auf Infanteriegefechten haben. Zudem haben diese Flaggen eine taktische Bedeutung, über deren Details angesichts der Formulierung Van Dykes zurzeit gestritten wird.
Flaggen bringen Fahrzeuge
Im englischen Originaltext schreibt Van Dyke: [auszug] The center flags are infantry focused and the team in control of either centre flag will get access to an attack helicopter or an AA vehicle, respectively[/auszug], was in unseren Augen zwei Interpretationen zulässt. Ein Team muss beide Flaggen kontrollieren, um auch Kontrolle über den Heli zu erhalten. Die Gegenseite bekommt das Abwehrfahrzeug. Oder aber jede der Flaggen bringt Kontrolle über eines der beiden Fahrzeuge. Ohne einen Blick auf die Map oder in die gameplayobjects.con können wir diese Frage nicht abschließend beantworten. Bis zur Aufklärung durch Mr. Van Dyke und seinen Kollegen überlassen wir euch die weitere Analyse. Falls der Blogeintrag gelöscht wird, findet sich der Volltext auf Seite 2.
Update: Trailer veröffentlicht
Update am Mittag: nachdem die News über die neue Karte inzwischen die Runde gemacht hat, ist auf den Seiten von EA Deutschland und im Battlefield Blog im Laufe des Mittwochs der neue Trailer erschienen. Verkauft wird das Gameplay auf der neuen Map als neue Folge der "Battlefield Moments". Neben dem Blog werden auf der deutschsprachigen Seite on EA, battlefield.de, noch einmal drei neue Screenshots angeboten. Viel Spaß damit
[SEITENWECHSEL] Panama Canal features a tight battle with abandoned industrial buildings, vehicles, large ships, and piles of debris everywhere with billowing smoke off in the distance as the surround forest rages of fire while the surrounding city is bombarded by enemy ballistics. The map has a four-flag setup, with two flags being more focused on vehicle warfare with IFVs and MBTs. The center flags are infantry focused and the team in control of either centre flag will get access to an attack helicopter or an AA vehicle, respectively. Check out this gameplay preview and see both American and Russian forces fight for control of tactical points in the classic Battlefield "Conquest" Mode.
Danke an DeathName für den Tipp
Interessant ist noch das Vorschau Bild, das auch bei privaten Videos nicht ausgeblendet wird, wenn diese eingebettet sind:
http://img9.abload.de/img/unbenanntuor1.png
Ich bin mir sicher, dass diese Frage derzeit nicht zu beantworten ist, aber: Werden diese Schiffe innerhalb des Feuerradius' eines Granatwerfers sein? Die Engine ermöglicht es (afaik) alles kurz und klein zu schießen. Wäre interessant ... Ich glaube, dann kämpfen beide Teams nicht um den Heli/das AA-Fahrzeug, sondern stehen allesamt in einer Reihe am Hafen und spielen Schiffe versenken :>
Das ist mir der Massen Latte!
EA scheint ja wirklich nur ein Brocken rauszuwerfen oder rauszufallen und schon stürtzt sich die Community drauf um den Hype noch weiter hochzutreiben, fast so als würde sie von der EA-Marketingabteilung bezahlt.
Wenn sie wollen, soll EA doch ein Update rausbringen oder eben auch nicht, an dem ganze gemutmasse habe ich keinerlei Intresse!
(News aktualisiert)
Nur das rumgezappel der Waffe könnte man n bissle verringern ^^
Die Map sieht gut aus.
sieht doch butterweich aus alles
Und nicht vergessen: Heute ist BF2 Pirates Day http://www.bf-games.net/readnews/9373/events_pirates_spielabend_bei_swizz_gamingnet.html
-> ab 19:30 Uhr
"Nur das rumgezappel der Waffe könnte man n bissle verringern ^^ "
dem kann ich nur zustimmen, das stört mich auch irgendwie selbst bei cod ists nicht so krass gewesen, ansonsten schaut das doch hübsch aus^^
ja...mmh zwischendurch kommt es mir vor als wenn die frame rate kurz vor dem zusammenbruch steht... aber vielleicht is auch das upload beim video schuld..^^
da werde doch so wiso ihm nach hinein 1000 Patch kommen
also jetzt raus bringen
und nicht so ein sch..... machen
ich hab zwar schon einen hier gekriegt, aber ein guter Freund von mir kann noch einen gebrauchen
Ich brauch auch ein Key
EDIT:
Das Spiel wird der Hammer !!!
Danke Punk
edit : danke im voraus
edit2 : danke im nachhinein
EDIT:
21. Dezember. KK
PS: Persönliches Highlight im neuen Trailer: "Position cleared and under control". Wie ich diesen Funkspruch liebe
Kein Sound
wie ich sehe, haben die mal wieder viel kontent aus bf2 neu reinimportiert
Hier ich möchte noch nen Beta key haben bitte !
ich hatte hier schon mal einen account aber der ist seit der erneuerung der seite nicht mehr vorhanden !
Freue mich wenn ich noch einen kriegen würde !
Mfg francisco
Kein Problem. Der alte war aber nicht zufällig ColonelKGB? ^^
Einer wär noch da.
Viele Kritikpunkte vom ersten Teil (den ich auch erst vor ein paar Wochen gespielt hab) wurden verbessert und meine Bedenken wegen der Drohne waren auch ungerechtfertigt!
Das Einzige woran sie wirklich noch arbeiten sollten sind die Fadenkreuze (besonders bei den Panzern)! Vor dem hellen Hintergrund kann man bei den blassen Farben echt kaum was erkennen...und naja hinlegen für die PC Version wäre auch nicht schlecht!, als passionierter PC spieler vermisse ich das schon, besonders weil die Deckung in BF:BC2 irgendwie immer zu niedrig ist!^^
Ansonsten finde ich das Spiel rundum gelungen, und die Zerstörbare Umgebung rockt! Ich freu mich schon auf März auf dem PC!
@SergejFaehrlich
Jo, an Equipment ist mir eigentlich nichts neues aufgefallen, wenn man BF:BC mit dazunimmt...allerdings sind die Fahrzeuge alle nochmal überarbeitet worden und man sieht ihnen an, wenn sie schon Treffer abbekommen haben!
P.S: Wo kann man eigentlich seine Erfahrungen zur Beta posten, ich bin irgendwie nirgendwo auf nen Beta-Thread gestoßen!?!?
@stemboy: check PM
was soll eigentlich immer dieses "für die PC Version"....
echt verstehe ich nicht, entweder alle oder keiner, warum sollten pc spieler sich hinlegen können und andere nicht...ist doch totaler quark.
ne mein erster account hatte den anzeigenamen Francisco !
Mfg Francisco ^^
@complex
Da muss ich dir erstmal widersprechen, denn genau dieser "alle oder keiner"-Quark wird doch grade praktiziert, was in der Realität bedeutet, dass alles auf den kleinsten Nenner gebracht wird und die PC Version darunter leidet!
Konsolen haben nunmal weniger Möglichkeiten, was z.b. die Buttonanzahl betrifft, um nur mal ein Beispiel zu nennen, dafür haben sie andere Vorteile!
Das sind 2 unterschiedliche Systeme und sollten daher auch unterschiedlich behandelt werden!
Was nun meine Aussage bezogen auf das hinlegen betrifft, ist es mir auf der PS3/Xbox ehrlich gesagt einfach egal, auf dem PC aber nicht, da ich mir die PC Version kaufen werde! Daher hab ich mich auch nur darauf bezogen!
Das es mich auch bei der PS3 Version schon stört und dass ich es durchaus für sinnvoll und machbar halte es auch auf Konsole einzuführen ist wieder ein anderes Thema!
Ich glaube aber kaum, dass dadurch das komplette Balancing durcheinandergebracht wird wenn man sich hinlegen kann! Eher im Gegenteil, denn das man sich nicht hinlegen kann verschafft den Snipern auf große Distanz eher einen Vorteil was den nachteil der geringen Trefferfläche wieder ausgleicht!
Von daher macht es weder technisch noch Balancingmäßig für mich Sinn warum es überhaupt weggelassen wurde!