Bad Company 2: Gamma bei DICE, Bilder von Heart of Darkness, Hardcore Modus
Zwei News zu Bad Company 2 innerhalb von 24 Stunden sind eigentlich eine zu viel, allerdings gibt es zurzeit Meldungen aus allen Enden und Ecken. Deshalb bringt der Abend gleich das zweite Roundup. Da wäre zum Beispiel der neue, alte Community-Manager für die Battlefield-Serie, Andreas Gamma Koch, der gestern überraschend zu einem Kurztrip nach Schweden aufgebrochen ist und als einer der ersten Zocker überhaupt Hand an die PC-Version legen durfte. Der zugehörige Bericht erscheint bei den Kollegen von BF-News in Form einer Serie mit vier Teilen. Los ging es heute Abend mit dem Reisebericht. Über den weiteren Verlauf des Reiseberichts halten wir euch selbstverständlich auch hier auf dem Laufenden.
GameStar.de zeigt Bilder von Heart of Darkness
Die zweite News des Abends betrifft die Singleplayer-Mission Heart of Darkness, die in der Ausgabe 01/2010 des Spielemagazins GameStar zum ersten Mal vorgestellt wurde (wir berichteten). Seit heute Morgen ist der Artikel auch frei in der Online-Ausgabe der GameStar abrufbar. Darin enthalten sind auf den ersten Seiten interessante Details zur Mission und deren Ablauf. Dazu gibt es eine Ladung Screens, inklusive der heiß begehrten Panorama-Ansicht der Karte. Insgesamt sind vier neue Shots der Karte enthalten. Zu dem Text gehört auch eine Videoreportage, die für Hardcore-Fans leider keine neuen Infos enthält. Die gezeigten Szenen stammen samt und sonders aus den bereits veröffentlichten Filmen.
Mehr Gameplay dank Gordon Van Dyke
Frisches Bildmaterial liefert dagegen ein Video, das Gamespot während des Community Day mit Entwickler Gordon Van Dyke geführt hat. Encodiert wurde der Mitschnitt anscheinend von einem Praktikanten, denn die Qualität der Tonspur ist gelinde gesagt grottig. Auch die Fragen selbst hauen News-Junkies wie uns nicht vom Hocker. Wesentlich interessanter als das Frage-und-Antwortspiel im Vordergrund sind jedoch die Gameplay-Szenen auf den Monitoren hinter Van Dyke. Dort wird offenbar gerade ein Multiplayer-Gefecht auf der Map Panama Canal ausgetragen und wenn nicht gerade der neue Trailer eingeblendet wird, hat man einen passablen Blick auf die Map. Mit den Bildern verabschieden wir uns in den Feierabend.
Update: Hardcore Modus bestätigt!
Eigentlich waren wir schon auf den Weg in den "Feier"abend, als uns eine weitere wichtige Nachricht erreichte: die Bestätigung des im November von Alan 'demize99' Kertz in einem Nebensatz erwähnten Hardcore Modus. Dieser Modus ist eine Zusatzfunktion für die bestehenden vier Modi, bei dem Fadenkreuz und Killcam abgeschaltet werden. Zudem sollen die Waffen ein anderes Schadensmodell haben (WDAOptimus) und das regenerative Heilen steht ebenfalls nicht zur Verfügung (Demize99). Bestätigt wird dieser Modus sowohl in einer Preview bei IGN, als auch in einem ausführlichen Bericht eines Foren-Nutzers, der zum Community Day in die EA-Zentrale eingeladen war. Der Bericht von WDAOptimus ist sehr ausführlich und Pflichtlektüre für alle Battlefielder. Fragen zum Text werden im Thread beantwortet.
http://www.gamespot.com/pc/action/battlefieldbadcompany2/video/6243971/battlefield-bad-company-2-interview-with-producer-gordon-van-dyke
€: Jaah Cooles Vid ^^
sehr geiles video
@News:
Great Game or greatest Game?
manchmal macht Kaspersky faxen mit flash-playern
@dayjay, greatest
http://www.bf-news.de/news-artikel,Ein-Gamma-in-Schweden---Teil-1,45609,1.html
Ich freu mich schon auf die Kämpfe und wie schauts erst aus, wenn EoD die Grafikengine wenchselt???
Leute,
dichter Jungle puuuuuuur!
@Menace: ich glaube nicht, dass das so schnell passieren wird. Bei BC2 wirst Du für ein Static länger brauchen als für ein Fahrzeug - zumindest wenn es "kaputtbar" sein soll. Normales Modell, Wreck Modell, Animationen für die Zerstörung (bis ins Detail), und und. Und das alles ohne Editor? Seeehr fraglich. Aber sehen wir es mal so: vielleicht nennt man es "Oldschool Mod". Ganz nach dem Motto "Spielgefühl wie früher" und macht die Statics wieder fix *g*