Bad Company 2: Beta über Amazon - keine Ingame-Konsole
Der Freitagmorgen bringt zwei wichtige News zu Bad Company 2, die vor allem Vorbesteller der Limited Edition bei Amazon freuen dürfte. Der Online-Versandhändler gibt seit gestern Nacht auf seiner Website bekannt, dass Vorbesteller in den Genuss eines Beta-Keys kommen werden. Das Start-Datum der Aktion wird in den Hinweisen mit dem 25. Januar angegeben. Da der offizielle Start am 28. Januar ist, gehen wir aktuell vom Verteilungsdatum der Keys aus. Konkrete Details werden noch nicht verraten, sollen in den kommenden Tagen jedoch folgen. Abgezeichnet hatte sich die Aktion schon gestern im Laufe des Tages, als das Amazon-Logo auf den Seiten von EA Deutschland in der Partnersektion auftauchte.
Bad Company ohne Konsole programmiert
Die zweite Meldung des Tages betrifft ein Detail des Spiels, über das sich hartgesottene Fans sicherlich wundern werden: wie Rendering Architect Johan Andersson gestern über Twitter bestätigte, wird BFBC2 auch in der PC-Version keine Entwicklerkonsole beinhalten. Diese Meldung führte umgehend zu einem Feedback-Thread in den Foren von EAUK, wo entrüstete Spieler ihrem Unmut Luft machten. Trotz der angespannten Atmosphäre hat sich Entwickler Andersson die Zeit genommen, eine zusätzliche Stellungnahme in dieser Frage abzugeben. Demnach wurde die Konsole nicht aus dem Spiel entfernt, sondern sie war weder in Bad Company 1 noch in Bad Company 2 jemals enthalten.
Frage nach RCON-Funktionen wird laut
Betrachtet man sich die Entwicklung des Spiels, macht diese Aussage Sinn. Bad Company war ursprünglich ein reiner Konsolentitel und wenn man es genau nimmt, ist die Entwicklung vergleichbar mit der von BF2 und BF2142. Dieselbe Engine, überarbeitet, aufpoliert und erweitert um neue Funktionen. In der Portierung für den PC ist diese Funktion deshalb schlicht enthalten, auch wenn in anderen Bereichen (Spielerzahl, etc.) Anpassungen vorgenommen werden. Für Core-Gamer auf dem PC dürfte die Nachricht dennoch eine große Enttäuschung sein, wird BFBC2 doch das erste Battlefield ohne Konsole. Dabei bleibt offen, wie und in welchem Umfang RCON-Kommandos möglich sein werden. Ebenfalls stellt sich die Frage, wie die in vielen Ligen benötigte PB GUID ohne Konsole ermittelt werden soll. Die Zahl der Fragen ist groß und wer mitdiskutieren möchte, macht das am besten im Thread bei EAUK.
Anscheinend ist die "Portierung" doch mehr "direkte (1zu1)Portierung" als gedacht. =/
eigentlich ist es ja auch egal, wenn wir mal ehrlich sind. klar, es ist schön, sich den inhalt so hinzuverändern, wie man es gern möchte, aber sorgt das nicht auch für zwistigkeiten? wie ist das bei bf42! manchmal kommt man auf nen server und denkt sich, WTF! 2000 tickets gegen bots auf berlin? uboote auf el alamein?
da wär ich echt froh, wenn ich sofort server finde, die PURE sind und mich nicht erst durch die geistigen wirrungen des serveradmins mit einem low-gravity server abgeben muss, um dann wieder nen neuen server zu suchen.
dass das spiel nicht modbar ist... naja, für mein verständnis müsst es wohl eher heißen, "nich einfach modbar", denn irgendwo müssten die models und skins natürlich untergebracht sein, dort andere objekte einzufügen wäre wohl kein problem? oder berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Gut, dann noch das problem, dass die serverfiles nicht verfügbar sind und somit gemoddete spiele im netz erstmal unmöglich sind. aber ich hab irgendwie die vorstellung, dass wenn irgendwer wieder so verdammt erfolgreiche mods wie DesertCombat oder EoD damals auf BF42 erstellt, dass früher oder später das ganze zeug aus gutem willen heraus freigegeben wird. DICE weiß, dass die Mod-Community einen großen schwung der Spieler und somit auch Käufer ausmacht.
Doch die ganzen Szenarien außer acht gelassen, würde ich generell niemandem raten, auf BC2 zu modden, BF3 steht ja immerhin auch noch auf der Liste, welches vorrangig für PC entwickelt wird (meines bescheidenen wissens nach). Falls sies aber doch DORT genauso handhaben werden wie HIER, ist DICE/EA nicht mehr zu helfen. bei nemm konsolenport versteh ichs
Aber das Hinlegen vermisse ichs, bauen die das für PC noch ein, oder wird es wegbleiben :'( Als derzeitiger CoD und ehemaliger BF-Veteran würde ich das schon sehr vermissen!
Ich zitiere gerne Gordon Van Dyke:
"Yes, prone is not in BFBC2 for console or PC, but you always have your porn on the PC! "
Die Ironie ist natürlich, dass die PC-Versionen auch noch um EINIGES billiger sind, aber trotzdem lieber gezogen werden.
Sorry, für OT!
Habs mir eben bei Amazon vorbestellt, bin mal gespannt obs nen key gibt
aka mods sind besser als vanilla versionen...^^
rumheulen kann man bei BF3, wenn da solche funktionen fehlen...
PC ist halt nicht Konsole - auch nicht vom Gameplay und Aiming her... Aber erkläre das mal den Entwicklern ^^
Ich meine alleine schon die Glock-18, die 33 Schuss im Magazin hat, 2 davon tragbar sind und die teile einfach alleine schon saudreist sind, dass du mit nem SMG oder nem Assault Rifle kaum eine Chance mehr hast. Da beginnt der Gedankengang, warum Primärwaffen, wenn man solche Sekundärwaffen hat. Genau wie die Schrotflinten als Sekundärwaffen, die 5x effektiver sind, als jedes SMG (Außer die P90, die pwns all! - vor allem 2 davon...)
wenn man für eine situation in mw2 die falsche waffe dabei hat und der andere eine bessere, kann das spiel und der entwickler garnichts für...
Ich kann gar nicht glauben das ich das jetzt sage:
Die COD Serie ist eine der am besten balancierten Spielreihe im MP. Sicherlich muss erst einiges gepatcht werden (Akimbo 1897) und das Waffen eben unterschiedlich stark sind ist nunmal so aber overpowered ist keine.
Und gerade in COD wird Aiming groß geschrieben.
Aber BTT please, wenn du über MW2 diskutieren willst dann bitte hier:
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=40494
Nachtrag: Die Glock verzieht extremst und hat die niedrigste Durchschlagskraft gegenüber den anderen sekundären Waffen. Akimbo bringt bei keiner Waffe wirklich was.
@Sir Uruk: eig fast alle^^
Die Acr hat dafür aber fast keine Durschlagskraft....
Bitte hier weiter: --> http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=40494
die glock 18c ist die einzige waffe, die im akimbo genauer ist als alleine (laut cod wiki)
@news:
freu mich drauf
Da jetzt die bestätigung kommt das BC2 auch noch kaum zu Modden ist,fällt es mir nichtmals im Traum ein Geld und Zeit dafür auszugeben.
Da nehm ich mir lieber noch etwas Zeit mit dem guten alten BF2 und seinen Mods und warte von mir aus noch 2Jahre auf BF3.Was sich dann wohl wieder besser in die BF Geschichte einreiht.Denn mal ehrlich,BC ist doch einfach nur ein ausfall von DICE um kohle zu schöffeln...
Nein ist es nicht.
Nein ist es nicht. "
doch ist es... auch DICE will geld verdienen... spieleentwickler sind keine Hilfsorganisationen...das sind Firmen die geld verdienen wollen wie jede andre auch
@ all juhu, dann bekomme ich auch einen Beta key ab. Freue mich auf das Spiel, was garantiert kein Battlefield 2/ Bad Company schnellfake wird da es so anders allein schon von dem Spielprinzip ist ... es ist sogar sehr preiswert .
Ich überleg grade ob ichs vorbestellen soll^^
Krätzer
Beiträge: 126
215. Jan 2010 08:57 Sind wir doch mal erlich die PC Version existiert doch nur aus reiner Profitgier ^^
nein das stimmt nicht!!!!!!!!
die wird es nur geben weil EA nachgerechnet.
Es sind immer noch weit über 40% der Käufer PC spieler.
Und noch was zur Korrektur: Amazon hat den 25. Januar jetzt angepasst auf den 28.
wartet lieber auf BF3 ich denke dort wird es alles wieder geben .. Konsole, Modbar etc .. eiinfach mal abwarten und nicht zuuuu sehr durchdrehen ..
Ja.
Und ein SCHADE für die Konsole
Wie schon bei den letzten News immer eine gute und eine schlechte Nachricht.
Auf ein "richtiges" PC BF muss mann bestimmt noch über ein Jahr warten...
Hoffen wir das Beste für BF3
" Artikelgewicht: 2 Kg "
wth is da alles drinn ????
nen Spiel wiegt vll 500g der Beta Key also 1.5KG ??????????????????????
lg +DS_DV+
PS:
http://www.amazon.de/Battlefield-Bad-Company-2-Limited/dp/B002UHKXYO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1263563874&sr=8-1
unter Produkt informationen
Kein Kommentar... P90 Dual Midrange np
freu mich schon in 2 wochen zocken zu können
Hauptsache ein neues BF!! Wenn ich Modder oder sowas wäre, würd ich das Ganze natürlich auch doof finden aber so ... Ich geh mal davon aus, dass BF3 dann voll modbar sein wird ....
Aber jetzt freu ich mich erstmal wie ein Schneemann auf die BETAAAAAAAA
was brachte bzw bringt denn die konsole einem durchschnittsspieler wie mir? hab sie in bf2 soviel ich weiß nur einmal für irgendetwas was ich vergessen habe gebraucht, moddbar ist es eh nicht, also von dem her?
So wie es bisher auch schon ohne die Konsole ging. Mit der pbcl.cfg im PBClient-Verzeichnis. Damit kann man PB-Logging aktivieren und erh? ein Logfile. Das Logfile enth? dann neben vielen anderen Infos auch die PBGUID.
http://www.punksbusted.com/forums/index.php?showtopic=10347
aber gleich 11? mehr bezahlen für nen Betakey und dann auch noch ne mäßige deutsche Synchro ertragen...nicht wirklich!
Gut, ich geh jetzt vom ersten Teil und allgemeiner Erfahrung mit deutschen Synchros aus, und in BF:BC fand ich persöhnlich die deutsche Synchro deutlich schlechter als das original!
Und wenn ichs mir dann eh auf english umstelle wieso soll ich dann bitte 11€ mehr bezahlen?
Was entweder noch keiner erwähnt hat oder was schlicht noch nicht genannt wurde: Wenn die Konsole weg fällt, dann kann man doch auch das HUD nicht ausschalten? Wäre zumindest schlecht für Machinimas.. wo die doch keinen BattleRecorder haben müsste man ihnen zumindest ermöglichen, das HUD auszustellen.... :/