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Bad Company 2: Mehrere Servertools in Arbeit

Bad Company 2: Mehrere Servertools in Arbeit
von -=Punkbuster=- 06.02.2010 21 Kommentare

Der Samstagmittag bringt ein kurzes Update bezüglich der Serveradministration von Bad Company 2. Wie diese genau abläuft, ist ohne den Zugriff auf die Maschinen zurzeit noch schwer abzuschätzen, allerdings wird zurzeit bereits an mindestens zwei Tools gearbeitet. Eins erstellen die Entwickler von Digital Illusions, an einem weiteren arbeitet TheDevilOnLine, ein Mitglied von Combat Testing. Auf beide Projekte wollen wir hier kurz eingehen.

DICE arbeitet an Kommando-Konsole

Im offiziellen Blog hat sich DICE-Entwickler Mikael Kalms zu Wort gemeldet und den Status der Arbeiten geschildert. Demnach wurde die Frostbite Engine bisher nicht für PC-Spiele genutzt, weshalb es neben einer sehr rudimentären Serverkonsole für Entwickler bisher noch keine erweiterten Tools zur Administration gibt. Zurzeit wird deshalb an der Umsetzung einer Kommando-Konsole gearbeitet, die als Remote Admin Interface umgesetzt wird. Dabei orientieren sich die Schweden an den Konsolenkommandos für Battlefield 2.

Kein Schnick-Schnack

Wie Kalms in seinem Beitrag betont, wird das Interface über einen Netzwerkport auf dem Game-Server erreichbar sein und die wichtigsten Grundfunktionen enthalten. Das Tool wird damit überschaubar bleiben. Der Entwickler betont dabei, dass die Community hier einen viel besseren Job machen wird als die Entwickler. Schaut man auf die Entwicklung von Heroes, wäre es nicht verwunderlich wenn die Ranked Server Partner eigene Tools entwickeln. Vielleicht entscheiden sie sich aber auch für ein Communityprojekt.

BFBC2 Remote Recon in Arbeit

Eines dieser Projekte ist Bad Company 2 Remote Rcon, das vom eingangs erwähnten TheDevilOnLine entwickelt und bereits auf den Servern von Combat Testing zum Einsatz kommt. Für das Tool existiert bereits die erste Version eines Interface und wie der Entwickler jüngst auf seiner Website mitgeteilt hat, besteht auch telefonischer Kontakt mit DICE. Die Entwickler haben wie auch im Blogpost verlauten lassen, dass am Protokoll noch gearbeitet wird. Die Entwicklung des Tools behalten wir deshalb für euch im Auge. Wer sich selbst informieren möchte, folgt dem Entwickler bei Twitter.

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Kommentare
06.02.2010 15:39 -=Punkbuster=-
Persönlicher Kommentar: Ich bin gespannt ob es diesmal mehr als ein Tool gibt, das sich am Ende durchsetzt.
06.02.2010 15:41 R.est I.n H.ell
Ich will mal, dass die die Beta zum laufen bringen. Da wird doch schon seit Wochen gesammelt, aber irgendwie nichts gepatched.
Im Vergleich zur Konsole ist das richtig grausam am PC. Wenn das so bleibt, stirbt die Kaufoption Computer für mich.
Schade :( .
06.02.2010 15:50 TASS
Das stimmt so nicht, es hab soweit ich weiss schon 3 serverseitige und mindestens einen clientseitigen patch.
06.02.2010 15:50 R.est I.n H.ell
Von denen merk ich aber reichlich wenig oO.
06.02.2010 15:51 Poow
"Der Entwickler betont dabei, dass die Community hier einen viel besseren Job machen wird als die Entwickler."

Der Satz hat mich doch schmunzeln lassen :)
06.02.2010 16:31 blaub4r
Also am meisten stört mich noch das Waffenbalancing und nur 1 Karte ;)

sonst müssen sie nicht patchen ;)
06.02.2010 16:49 R.est I.n H.ell
Oh doch, die Beta macht im Vergleich zur Konsolendemo echt keinen Spaß. Es ist zwar noch ne Beta, aber 3 1/2 Wochen vor Release sollten sie das eigtl. gebacken bekommen.

Ich hab vorerst die PC Version abbestellt, wenn das nicht besser wird. Ich hoffe es wird ne PC Demo geben, weil ich will erst wissen wie die finale Version ist, sonst kommt mir das nicht auf die Platten´.
06.02.2010 16:50 Gast
@R.est I.n H.ell
Ich weise nochmal darauf hin, dass das eine BETA ist und keine DEMO!
Die BETA läuft vermutlich wie bei der PS3 Version parallel zum normalen build!
Die Ergebnisse werden dann im normalen Build integriert, aber NICHT in der Beta weil das viel zu viel Aufwand ist...
nur die ganz krassen Fehler werden dort im Normalfall gepatcht!

Wenns bei dir nicht läuft dann poste das (zusammen mit diener Systemkonfiguration), schliesslich ist das ja der Sinn und Zweck einer Beta!

Das das bei der PS3 BETA flüssiger läuft ist klar, denn da haben sie ja auch nur eine Systemkonfiguration anstatt hunderte beim PC! Wenn du meinst du kannst das schneller programmieren, dann melde dich einfach bei DICE
06.02.2010 17:00 Gast
Ich will auch die Beta jetzt spielen hab sie mir schon runtergeladen hat noch jemand einen Beta key den kann er mir geben
06.02.2010 17:01 R.est I.n H.ell
Es läuft bei mir, aber es macht einfach nichtmal annähernd so viel Spaß wie auf der Konsole, weil das Gameplay im Vergleich zur 360-Demo total unflüssig ist.

Und das die Präzision der Waffen hochpatched werden sollte, habe ich ja bereits öfter gepostet.
Ich warte auf ne PC-Demo (sollte es die je geben) bevor ich mir das für den PC hole.
06.02.2010 17:05 Gast
gibts eigentlich nach dem release eine kostelose demo so wie bei den anderen BFs
06.02.2010 17:05 -=Punkbuster=-
Es werden einige Anpassungen vorgenommen. Ansonsten sehe ich es so wie Cable. Es wird Stabilitätspatches geben, wenn irgendwas schief läuft, aber wohl kaum neue Karten oder Mega-Updates. Geht alles in die Final, die wohl seit gestern final ist ^^
06.02.2010 17:51 wolfi
Ich will den guten BFSM von BlackBagOps wieder haben :D DAS war ein nützliches Teil!
06.02.2010 18:16 evoVII
naja...bin mir eigentlich ziemlich sicher das auch die FInale-Build wieder Probleme haben wird mit der Freundesliste und dem Browser...naja, ich bin mitlerweile schon froh wenn sie wenigstens die ganzen Settings zum Laufen bekommen...

Wir werden sehen.... :D
06.02.2010 18:48 AntiChrist
Jau wolfi. Ich hab heute noch das Klickgeräusch in den Ohren wenn man Settings usw. vorgenommen hat. Hoffentlich werden Tools entwickelt, die diesmal stabiler laufen als BF2CC und BF2142CC. BFSM hatte damals zwar auch seine Tücken, aber es lief um einiges stabiler als BF2CC mit seinem geforderten .NET-Framework.

Wobei... Viel mehr als eine Möglichkeit Leute zu kicken und zu bannen brauch ich nicht. Spar ich mir die Konsolentipperei. Den Rest wie Maprotation, Ticketratio etc muss man eh eigentlich nur ein einziges Mal vornehmen.

Aber es ist schon netter so ein Tool aufm kleinen PC nebenher laufen zu lassen, so muss ich nicht aus dem Spiel switchen.
06.02.2010 19:08 Battle-F-15
Mal schauen was draus wird.
06.02.2010 19:39 Commander_Coultberg
Hier mal was schickes: http://www.ultimateprestige.com/

Einfach die E-Mail Adresse vom EA Konto eingeben und man kann viele Infos über das Spiel anschauen.
06.02.2010 19:59 Sam-sky
Meinen die mit Kommando-Konsole das wo man Befehle wie "mir folgen"gibt?

Kann mir jemand antworten???
06.02.2010 20:09 Chuck der Norris
meiner meinung nach sollten sie jetzt endlich mal Punkbuster aktivieren das mit der Cheatern und so ist ja echt heftig
06.02.2010 22:35 Cheater Joe
Auf http://www.ultimateprestige.com/ kann man sich alle Maps von oben bereits anschauen und man sieht welche Maps mit welchem Spielmodus kommen werden. Offensichtlich werden alle Maps nicht viel Größer bzw. unlinearer als Port Valdez.
07.02.2010 10:29 Micromac
BlackBagOps gibt es wohl nicht mehr. Zumindest die Seite.
Aber vielleicht kommt er ja wieder aus der Versenkung.
War mein absoluter favorit.