Bad Company 2: Mehrere Servertools in Arbeit
Der Samstagmittag bringt ein kurzes Update bezüglich der Serveradministration von Bad Company 2. Wie diese genau abläuft, ist ohne den Zugriff auf die Maschinen zurzeit noch schwer abzuschätzen, allerdings wird zurzeit bereits an mindestens zwei Tools gearbeitet. Eins erstellen die Entwickler von Digital Illusions, an einem weiteren arbeitet TheDevilOnLine, ein Mitglied von Combat Testing. Auf beide Projekte wollen wir hier kurz eingehen.
DICE arbeitet an Kommando-Konsole
Im offiziellen Blog hat sich DICE-Entwickler Mikael Kalms zu Wort gemeldet und den Status der Arbeiten geschildert. Demnach wurde die Frostbite Engine bisher nicht für PC-Spiele genutzt, weshalb es neben einer sehr rudimentären Serverkonsole für Entwickler bisher noch keine erweiterten Tools zur Administration gibt. Zurzeit wird deshalb an der Umsetzung einer Kommando-Konsole gearbeitet, die als Remote Admin Interface umgesetzt wird. Dabei orientieren sich die Schweden an den Konsolenkommandos für Battlefield 2.
Kein Schnick-Schnack
Wie Kalms in seinem Beitrag betont, wird das Interface über einen Netzwerkport auf dem Game-Server erreichbar sein und die wichtigsten Grundfunktionen enthalten. Das Tool wird damit überschaubar bleiben. Der Entwickler betont dabei, dass die Community hier einen viel besseren Job machen wird als die Entwickler. Schaut man auf die Entwicklung von Heroes, wäre es nicht verwunderlich wenn die Ranked Server Partner eigene Tools entwickeln. Vielleicht entscheiden sie sich aber auch für ein Communityprojekt.
BFBC2 Remote Recon in Arbeit
Eines dieser Projekte ist Bad Company 2 Remote Rcon, das vom eingangs erwähnten TheDevilOnLine entwickelt und bereits auf den Servern von Combat Testing zum Einsatz kommt. Für das Tool existiert bereits die erste Version eines Interface und wie der Entwickler jüngst auf seiner Website mitgeteilt hat, besteht auch telefonischer Kontakt mit DICE. Die Entwickler haben wie auch im Blogpost verlauten lassen, dass am Protokoll noch gearbeitet wird. Die Entwicklung des Tools behalten wir deshalb für euch im Auge. Wer sich selbst informieren möchte, folgt dem Entwickler bei Twitter.
Im Vergleich zur Konsole ist das richtig grausam am PC. Wenn das so bleibt, stirbt die Kaufoption Computer für mich.
Schade .
Der Satz hat mich doch schmunzeln lassen
sonst müssen sie nicht patchen
Ich hab vorerst die PC Version abbestellt, wenn das nicht besser wird. Ich hoffe es wird ne PC Demo geben, weil ich will erst wissen wie die finale Version ist, sonst kommt mir das nicht auf die Platten´.
Ich weise nochmal darauf hin, dass das eine BETA ist und keine DEMO!
Die BETA läuft vermutlich wie bei der PS3 Version parallel zum normalen build!
Die Ergebnisse werden dann im normalen Build integriert, aber NICHT in der Beta weil das viel zu viel Aufwand ist...
nur die ganz krassen Fehler werden dort im Normalfall gepatcht!
Wenns bei dir nicht läuft dann poste das (zusammen mit diener Systemkonfiguration), schliesslich ist das ja der Sinn und Zweck einer Beta!
Das das bei der PS3 BETA flüssiger läuft ist klar, denn da haben sie ja auch nur eine Systemkonfiguration anstatt hunderte beim PC! Wenn du meinst du kannst das schneller programmieren, dann melde dich einfach bei DICE
Und das die Präzision der Waffen hochpatched werden sollte, habe ich ja bereits öfter gepostet.
Ich warte auf ne PC-Demo (sollte es die je geben) bevor ich mir das für den PC hole.
Wir werden sehen....
Wobei... Viel mehr als eine Möglichkeit Leute zu kicken und zu bannen brauch ich nicht. Spar ich mir die Konsolentipperei. Den Rest wie Maprotation, Ticketratio etc muss man eh eigentlich nur ein einziges Mal vornehmen.
Aber es ist schon netter so ein Tool aufm kleinen PC nebenher laufen zu lassen, so muss ich nicht aus dem Spiel switchen.
Einfach die E-Mail Adresse vom EA Konto eingeben und man kann viele Infos über das Spiel anschauen.
Kann mir jemand antworten???
Aber vielleicht kommt er ja wieder aus der Versenkung.
War mein absoluter favorit.