Bad Company 2: Änderungen und Valentinsgrüße
Das Wort „Newsflut“ ist so eine Sache für sich. Manchmal beschreibt es eine wahre Flut an Informationen zu etwas, in einem kurzen Zeitraum. In Sachen Battlefield Bad Company 2 (BC2) predigen wir aber nun schon seit Wochen davon. Es vergeht kein Tag an dem wir nicht eine News zu BC2 online haben. Am letzten Donnerstag konnten wir euch sogar drei an einem Tag präsentieren. Mit was sollten wir dann in den Sonntag besser starten als mit einer News zu …?
Änderungen und Work in Progress im Forum
Richtig. Wir bleiben bei Bad Company 2. Im offiziellen UK Forum von Electronic Arts hat sich Entwickler Barrie 'Bazajaytee' Tingle die Mühe gemacht und einen kleine Liste erstellt mit Angaben, wodran die Entwickler momentan arbeiten. So wurden aber eher Probleme mit Hardware behoben und kleinere Software Bugs. Der Fokus liegt laut Programmierer Mikael Kalms auf der Stabilität und nicht beim Balancing. So lesen sich auch die Änderungen. Fehlerbehebung bei Grafikbugs auf Seiten von ATI und Nvidia. Kompatibilität von Windows XP 64 Bit oder auch Probleme mit dem Autoupdater. Alles Hinweise von Spielern, an denen die Entwickler arbeiten. Die komplette Liste findet ihr auf Seite 2. Doch die Beta scheint mehr eine Serverseitige zu sein als eine Client. Feedback der PC Community wird wenig bis gar nicht berücksichtigt, womit Änderungen wohl auch nicht einfließen werden. Das Spiel ist so gut wie fertig und daran ändert auch die Beta wenig. Mehr wie Schade, schließlich hat die Community von den heimischen Rechner langjährige Erfahrung. Doch ein endgültiges Bild können wir uns erst von der Retail Version machen.
Valentinsgrüße von EA Deutschland
Wer gerade diesen Artikel ließt und aufschreckt, den können wir leider nicht beruhigen. Heute ist Valentinstag und zu diesem hat uns auch Electronic Arts Deutschland ein Geschenk überbracht. Die Kölner haben aus den vorhandenen Trailern von Bad Company 2 rumgeschnippelt und daraus ein nettes Video gemacht, welches die B-Kompanie im Auftrag der Liebe zeigt. Fraglich bleibt ob das männliche Klientel damit ihre Partnerinnen überzeugen kann. Sehenswert ist es allemal.
[SEITENWECHSEL]
- Flashing water and terrain on Crossfire --> Fixed in retail game.
- Particle shadows disabled on SLI + DirectX9 --> They used to cause a huge performance drop. Fixed in retail game.
- DirectX9 crashes --> We have improved stability some in the retail game, particularly when "losing" the graphics device due to alt-tab
- WinXP 32 / WinXP 64 compatibility --> We have done a few crash fixes, although we have no data specifically on XP64 yet.
- Updater fails downloading patch and gives a nonsensical error message about "unable to download patch, check your internet connection" --> Fixed in the retail game. The problem is both in the game's installer and in the updater. --> Closed Beta workaround: launch the Updater as Administrator.
- Some or all of WASD keys stop working --> If you have a joystick connected, and it is not perfectly calibrated, then it will signal tiny movements in some direction. These tiny movements overrule the WASD keys. We are aware of the problem. --> Closed Beta workaround: Disconnect your joystick
- Crash during level load on ATI x1900 cards --> The game requires driver version 9.12 or later to function. 9.11 crashes hard inside the driver. Unfortunately there are no new enough drivers available for the X1900 cards. --> Closed Beta workaround: Rename BFBC2Game.exe to BF2.exe, and launch BF2.exe directly.
- Sometimes you keep moving even after you have released a key --> Noted. We have reproduced it at the DICE office too. --> As a side note: this never happened to a single developer during the past 6 months' worth of testing. Strange.
- "Connection to server has been lost" --> This one is tricky. We have no solution yet.
- Some sounds are played in the wrong speaker --> Audio team are investigating.
- Crackups in sound --> No data yet.
- Weapon balancing and tuning --> When we created the first Closed Beta, we picked the most stable build we had. (Well, you have all seen how well that build fared when it faced the real world...) We had to choose either stability or new content -- and stability won. Due to this, all content in the Closed Beta was some weeks old already at launch. --> Weapon balancing is on-going in the retail game, and we are following what's happening on the forums.
- HBAO is very GPU hungry, resulting in low framerates on high-end machines --> We are working on faster versions of the filter. --> Closed Beta workaround: disable HBAO. Looks less pretty, runs better.
- The game has high framerate on a machine, yet the input is very laggy --> We have a fix in the works.
- The game accepted my serial key, but then failed logging in to EA Online --> Are you having any exotic characters in your password? One person who had the character ‘}’ in his password had that very problem. --> Closed Beta workaround: Change your password (using www.ea.com) to a password that only contains the characters A-Z, a-z, 0-9. Then try logging in in the game again.
In der Beta von BF2142 gab es noch mehrere Versionen die da rauskamen und von mal zu mal besser wurden. Da hat man als Tester wirklich gesehen das das Feedback was gebracht hat.
Die jetzige Beta von BC2 ist eigentlich nur ne Demo, die als Beta gelabelt wurde um sich bei den ganzen Macken rausreden zu können, die wir dann aber wohl doch auch in der Verkaufsversion wieder vorfinden werden.
Bzgl. HBAO:
Dieses Feature ist absolut für den A..... Auf PCGH wurden mal Vergleichsbilder von der Karte mit und ohne HBAO gemacht. Das einzige was bei aktiviertem Filter anders war, waren dunklere Ecken, die letztendlich aber auch schlechter aussahen als ohne Filter.
ja eig. schon aber stirb langsam is auch n schei* film.
ich finds gut krieg ist nunmal ne lustige sache
Also ich hab 5* gevotet.
@News
Das video is einfach genial, besonders die musik. Wenn einer den titel weiß bitte hier posten
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@mig
Wie kann man Stirb langsam schlecht finden?
@Mig35: Ja. 4 März steht schon seit August 2009 fest
Eine nicht ganz unwichtige Meldung betrifft die Beseitigung von Bugs in Bad Company 2. Scheinbar wird direkt am Tag des Releases oder kurze Zeit später der Client mit einem Patch versorgt. Dies teilt zumindest Johan Andersson via Twitter mit. Vermutlich befindet sich Bad Company 2 mittlerweile bereits im Presswerk, sodass Änderungen erst nach Release in die Final-Version einfliessen können."
@Topic
Also ich werd mir ohnehin die PS3 Version holen (und die Preorder canceln), nachdem ich die PC-Beta jetzt gespielt hab !
Ich bin entsetzt wie anders die PC-Version im Gegensatz zur PS3 Version ist!
Lags bis zur Unspielbarkeit...und dann spielt man 10mal hintereinander als Verteidiger oder Angreifer, weil alle bei rundenende wie wild die Teams switchen..
Snipern macht eh wenig Spass, weil alles nurnoch zuckt und wackelt und
generell fühlt sich die Steuerung irgendwie schwammig an..
Spotten ist komplett Glückssache (manchmal hat man ein ganzes Squad am anderen Ende der Karte gespottet, manchmal kann man nichtmal den Feind 1m vor einem spotten)
und die ganzen GL-Lamer und Bunny Hopper gehn mir auch schon tierisch auf die Nüsse!
Zudem scheint die PC_Version irgendwie andere Spielfeldbegrenzungen zu haben, denn bei der PS3 Version hab ich noch keinen einzigen Sniper in den Bergen hocken sehn, im Gegensatz zur PC-Beta!
Also mir macht die PS3 Demo trotz Pad-Steuerung deutlich mehr Spass!
das spotten klappt manchmal echt nicht. nach paar mal q drücken wird die taste ja eh kurze zeit gesperrt und dann wars das.
zum thema bunny hoppen: wie soll man sich denn vorm erschießen schützen, wenn der gegner plötzlich vor einem steht? ich hüpf dann auch natürlich vor schreck wie wild rum um nicht erwischt zu werden. du lässt dich einfach niederstrecken oder wie?
Es gibt genügend Spiele wo das auch ohne excessives rumhüpfen klappt...u.a. in der PS3 Version von BF:BC2...auch wenn das da eher am Controller liegt!
Zumal das Hüpfen, wie man es momentan in Computerspielen häufig findet, ja ne völlig unnatürliche Bewegung ist oder haste schonmal im RL nen soldaten Bunnyhoppen sehn um gegnerischen Kugeln auszuweichen!
http://media.giantbomb.com/uploads/0/2514/194906-bunnyhop_large.png
@Mig ... du gehörst wohl zu den leuten die Shooter mit RL verbinden ... is keine gute Mischung !
so billige effekte hab ich ja noch nie gesehen und der zusammenhang
valentin und blutgespritze
das ist offiziell von ea?
also echt....
Wer ein Problem mit Stirb Langsam hat, hat auch eins mit mir!
und zum vid... imao ziemlich unnötig (...und unlustig)... is halt eher was für die jüngere fraktion. (wir kaufen blumen und führn zum essen aus^^)
€dit: Video ist natürlich wieder genial (riecht fast nach Snoken).
hier das lied^^
http://www.youtube.com/watch?v=AnrEZp8E_0k
Wie habt ihrs gefunden? Insiderwissen?