Forgotten Hope 2: Port en Bessin gesichtet
Das Normandie Szenario bestimmt auch weiterhin die News bei Forgotten Hope 2 (FH2), und so dürfen wir heute einen Blick auf die neue Karte Port en Bessin werfen. Ursprünglich von ctz angefangen, hat Schism-RvtL die Karte in seine Hände genommen und fertig gestellt. Mit diesem Debüt rückt der Mapper auch in den Kreis der FH2-Devs auf. Letzte Anpassungen an der Map hat Natty Wallo vorgenommen. Und was dabei herausgekommen ist, kann sich sehen lassen.
Von Gold Beach zum Hafen von Bessin
Nach der Landung des britischen Marine Commandos an Gold Beach, rückten die Truppen weiter ins Feindesland vor. Am 7. Juni 1944 begann der Angriff auf den kleinen Hafen Port en Bessin. Genau zwischen dem Gold und Omaha Beach gelegen, flankiert von Steilküste und hohen Festungen war die Hafenstadt von entscheidender Bedeutung für den Nachschub der Landungstruppen. Verteidigt wurde Port en Bessin von der 352. Infanterie Division, dieselbe, die den Amerikanern herbe Verluste an Omaha Beach zufügte. Bis zur Befreiung Cherbourghs sollte Bessin der wichtigste Nachschubhafen für Treibstoff der alliierten Truppen sein. Soviel wie immer zum geschichtlichen Hintergrund.
Erstürmung des Hafens
So einfach wie es aussieht, ist es meistens nicht. Das trifft auch auf die Map von Schism-RvtL zu. Die Briten Starten von zwei Basen aus, um die deutschen Verteidiger zurück zu drängen. Das erweist sich als schwer, den dank Push-Code müssen die Fahnen der Reihe nach eingenommen werden und die Wehrmacht hat sich wahrlich gut verschanzt. Die Briten haben nur leichte Bren-Carrier und einen Panzer, die Verteidiger warten mit befestigten Schützengräben und in den Häusern verschanzt auf den Angriff. Das Herzstück der Karte ist der grosse Hafenbassin am Meer, der heftig umkämpft sein wird. Die komplette Hafenanlage, die kleine Festung an der Klippe und Häuser nach historischer Vorlage wurden eigens für diese Map angefertigt. Das hat sich gelohnt, nach Monaten der Arbeit ist Bessin so stimmig geworden, das man dort nur Urlaub machen möchte.
[BG42] Geronimo|Ger
PS:
Der Küstenstrand und die kleine Burg finde ich saumäßig gut gemacht und verpasst der Karte einen tollen look ( Bild8 )
Ich finde diese Karte auch einfach nur klasse und freu mich schon, sie bald mit Allen zu spielen.
Edith: Also im Spiel ist die Minimap, wenn man sie vergrößert hat, wie ein Satellitenbild. In der News ist sie jedoch was mickrig geraten.
Genau das ist das was FH2 ja so unvergesslich macht ...
sehr nice
schöne atmo
9pkt
Was ist mit ner OmahaBeach-Map, kommt da was?! Ich bin ja nicht so in der FH2-Community drin, aber das wäre für mich noch ein must-have in FH2
Aber an FH2 samt den genialen Karten, Atmo und Gameplay kommen sie alle nicht dran
ich dachhte Dir wäre das Gameplay von FH2 immernoch zu restriktiv.
Aber schön Dich dabei zu haben. Omaha und Co werden gewiss irgendwann kommen, mehr vom Gleichen ist einfach gesagt, aber bisher spielt sich jede Map anders.
Allein durch die realen Gegebenheiten in Frankreich muss halt immer einer von einem Feld aus angreifen. ^^
ein hoch auf den push-mode!!!!
Aber warum ist die Minimap nach Süden ausgerichtet?
Edit: Ein würdige News für den 800sten Post!
mfg
Clay
ich dachhte Dir wäre das Gameplay von FH2 immernoch zu restriktiv. "
ja, die Wüstenmaps sind mir zu Tanklastig. Da ist man als Inf ziemlich aufgeschmissen. Mag realistisch sein, schadet aber dem Bf-eigenen Kampf aller Gattungen. Das finde ich durch mehr Panzerabwehrmöglichkeiten und viel Mehr Deckung und Vegetation in den Normadie-Maps doch schon viel besser, wenn auch mir etwas zu kompliziert (Verbandskasten dauert ca. halbe minute, Waffen streuen zu weit wenn mal ein Gegner nur 1 Meter entfernt ist und man da denkt nicht anlegen zu müssen), aber spielbar!
http://www.youtube.com/watch?v=fzd1gCc5CO8
wer sie hier findet darf sie behalten...
Die Mnimaps sehen wirklich klasse aus! Ich persöhnlich fänds auch schön, wenn die bei den Mapladescreens auch mit drin wären!
Im Moment such ich mich immer Tot, wenn ich ne bestimmte Map starten will, denn die (vielen) Mapnamen hab ich nicht alle im Kopf und die Ladescreens mit den Fotos sind zwar gut gemacht, aber wenig aussagekräftig...da wären die Minimaps mit den Maplayouts schon echt ne feine Sache!