Release: DC Global Front veröffentlicht
Wer in letzter Zeit die die Diskussionen im Battletalk verfolgt hat, dem dürfte eine gewisse nostalgische Stimmung hinsichtlich Desert Combat nicht entgangen sein. Für viele Spieler markierte die seinerzeit wohl berühmteste Mod für Battlefield 1942 den Einstieg in die Battlefield-Szene und deshalb ist es kaum verwunderlich, dass bereits über einen Spielabend diskutiert wird. Da passt es gut, dass mit Global Front (GF) vor wenigen Tage eine Erweiterung für DC Final veröffentlicht wurde. Den Download der 470MB großen Datei findet ihr seit wenigen Minuten in unserer Datenbank.
Download Global Front 0.2A (470MB)
Acht neue Karten, fünf neue Armeen
Wie auch bei FHSW handelt es sich bei GF um eine Mod-Mod, die auf DC 0.7 basiert und diese um zahlreiche neue Funktionen erweitert. Darunter unter anderem acht neue Karten inklusive einer Wagenladung selbst erstellter Statics sowie fünf neue Armeen. Wie dem Beipackzettel der Version 0.2A zu entnehmen ist, hat das Team zudem über 30 neue und modifizierte Fahrzeuge sowie über 20 neue Waffen ins Spiel gebracht. Ins Spiel gecodet wurden auch neue Funktionen wie ein Dreifachzoom für Scharfschützengewehre oder reaktive Panzerung bei leichten Panzern (weniger Schaden durch HE-Projektile). Eine vollständige Übersicht findet sich auf Seite 2 dieser News.
Installation und Server
Wer Global Front eine Chance geben möchte, muss neben Version 0.2A der Mod-Mod auch Desert Combat 0.7 auf der Festplatte parken und installieren. Offizielle Serverfiles gibt es noch nicht, allerdings stehen sowohl ein amerikanischer als auch ein französischer Server zur Verfügung. Die an einem DC-Spielabend interessierten BF42-Vetarenen laden wir deshalb ein, doch einfach Global Front eine Chance zu geben und sich zum Test der Mod zu verabreden. Liegt der Spielabend günstig für Spieler aus den Staaten, sind ja vielleicht sogar die Entwickler am Start. Allen Zockern wünschen wir viel Spaß und GF weiterhin gutes Gelingen.
[SEITENWECHSEL]
DC Global Front 0.2A
New Factions (including language files):
Turkmenistan Mexico GDF (Guyana Defense force) Iran Venezuela
New Vehicles:
AH-1J Cobra (Iran) F-4 Phantom (Iran) F-5 Freedom Fighter (Iran) F-18 Super Hornet F-22 Raptor UH-1 Huey (Iran) MH-60L DAP (Direct Action Penetrator) Mi-24E Hind (23mm fixed cannons) MV-22 Osprey SU-25R (Rocket Pod Frogfoot)
Ababil-4 UAV (Iran) AC-130 Orbit (hand weapon-spawned orbiting gunship) B-52 Strike (hand weapon) Guided SCUD Mobile SA-3 tracked vehicle SU-24 Strike (hand weapon)
AAVP-7 BM21 (new model) Boraq (Iran APC) BTR-60 T-90 DIO 54TT (truck) DIO M113 (Iran) DIO M113MC (Iran Mortar Carrier) DIO MLRS (fictional Iranian MLRS) Gerdbad (fictional Iranian AA tank) LAV-25 M6 Linebacker M6A3 Linebacker II (fictional US AA tank) M923 (truck) Safir –74 (Iranian tank) Safir-74M (Iranian Missile tank) Stryker ATGM (Anti-tank Guided Missile) Stryker MC (Mortar Carrier) Stryker MGS (Mobile Gun System) T-55 Ural 375 (truck)
New Hand Weapons:
Air support LGB (laser-guided bomb) AK-103 AK-103S (scoped) AP Landmine (with credited kills) AT4 Benelli M4 Bizon SMG Det Charge (timed explosive pack) Dragunov Flare Pistol FN FAL FN Minimi G3 GPMG M16A3 (scoped) M24 M240 Medbag PCO (droppable medic supply) OC-14 Groza PKM-T80 RPG-26 SAG (guided manpad) Uzi XM-109
New Features:
More driver-gunner coded vehicles (BRDM Spandrel, HMMWV TOW) 3-zoom sniper rifles (using linked coding) Working AP mines (team-specific) Increased map view distances Long-range muzzle flash on tank guns Weaker rear armor for all tanks, IFV’s and APC’s Secondary drop kit hand weapons to expand spawn menu Camera shake for soldiers BF2 hover-style helicopter engines Reactive armor on some tanks/IFV’s (less damage from HE projectiles)
Many, many new static objects
Please review and post any omissions/errors:
Modelers:
Crazy Eyes DCDragon Layoric Marshall Nord Norjax
Texture Artists:
CobraPhantom Cristhian hellboy Layoric Marshall Nord Norjax Shadow Co.
Coding:
Apache Thunder Crimson Raptor Layoric Marshall Nord Norjax Raven NL Sting
Mapping:
Marshall Nord Norjax
Voice Acting:
Cristhian reza the great ZekeCraft
Sound Artists:
Cristhian hellboy
Playtesters:
Agouti Apache Thunder Azaroth buschhans CobraPhantom Cpt.-Chris-=AAS=- Crazy Eyes Crimson Raptor Cristhian (Atlasfield/Atlas) DACV Devil Dog [812] DrRodriguez DuckDAWorld el coyoto Frenchy Frost hellboy HJGF HotBeef Layoric Marshall Nord Michael Mikes mrdoom Norjax OES95 PricelineNegotiator Raven NL reza the great RustyBandSaw Ryham sgtjake (*Sgt.Jake) Shadow Co. SNIPER spitfire Sting winterfox223 ZekeCraft Zeldon ZeroSen
Third Party Contributors:
DCR mod - selective mod content DCX mod - selective mod content EoD mod – selective mod content WDW mod - selective mod content
4centsShy – map/map content Dzeri – map/map content Goldrush – map/map content Joe Hanson – map/map content NoDice – map/map content Russian Comrade – map/map content
Thanks to the following sites and their contributors:
3DCADBrowser.com Archive3D.net Cgtextures.com TurboSquid.com
BattlefieldModding.com BattlefieldSinglePlayer.com Bf-games-net Filefront.com ModDB.com TotalBF2.com StrategyInformer.com
Special Thanks:
Dnamro – AI tips/contact information (EOD)TrahnLee – permission to use EoD content GlobalFear (Art) – permission to use DCX content Megaraptor – permission to use WDW content Tanelorn – permission to use DCR content
Was ja nur sehr selten klappt.
Ich lads mir mal runter.
"Global Front" hat meistens ab 00Uhr Spieler wegen der Zeitverschiebung.
Mich enttäuscht nur die "Caspian Map", ist die einzige die mir überhaupt nicht gefällt!
Bedenkt es ist die erste Public Version von DCGF, da steckt viel Arbeit dahinter, soviel wie EoD oder BG42 hat, bekommt man nicht von heute auf morgen ins SPiel das dauert Jahre!
Gebt der Mod eine Chance und macht sie zu eurem favouriten, dann werden mehr Armeen und Maps noch nach geliefert.
Es hängt aber alles davon ab wie IHR die Mod annehmt.
Konstruktive Kritik ist immer willkommen auf: www.gfmod.com
Ein weiterer Pluspunkt ist die Umsetzung von "Highway to Tampa". Witzige Idee Ist nur schade, dass es derzeit recht wenig Maps gibt. Ein paar mehr Portierungen hätten nicht geschadet, schließlich sind Gazala und Desert Shield auch dabei. Der Mappool ist also noch ausbaufähig, wie mein Vorredner schon sagt.
FAZIT: Tolle Ideen und nen Haufen Zeug, aber ein paar mehr Maps hätten gewiss nicht geschadet.
Du hättest eben dazu kommen können? Haben eben 2std DCGF gespielt.
Es werden mehr Maps komen, je mehr DCGF spielen, desto mehr wird umgesetzt!
Spieler sind die motivation eines jeden Modteams, also werde Stammi beim Global Front Server!
Ganze Arbeit! Die Bots stellen sich auch clever an, ich hab also manchmal ganz schön zu knacken, aber das macht es spielenswert! Mir missfällt, dass es noch so wenige SP Maps gibt, ich hoffe, da kommt noch mehr!?
Ansonsten sehr fein spielbar, ruckelt bei mir auf Maps mit "viel Verkehr" in Form von Fahrzeugschlachten natürlich ein wenig, da mein Lappy nicht mehr das neuste Modell ist, aber ich hab mich gleich für diese Mod begeistern können, obwohl ich kein Fan von DC bin. Mit Ausnahme von Desert Combat Xtended.
Man, die Lan Partys waren geil...
Wie wärs mit nem WDW Event?
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DCGF: Wär besser ( finde ich ) wenn das den Iran Irak Krieg 80-88 behandelt hätte :/
Weil BW und was ich da so aufgeschnappt habe, ähnelt eher einer Traumwelt.
Und Mexico is auch Quatsch, die will keiner spielen (sry, aber is so )
Wenn, dann nur Iran vs. USA im Modern Warfare, da könnte man sich auf eine Thematik konzentrieren und es würde was wirklich gutes dabei rauskommen.
Naja, dass Mod Team weis es besser, aber wenn ich ehrlich bin, ist es genauso wie die vielen anderen Mod mods :/