Der Dienstagabend bringt frische Infos von der DLC-Front, die von DICE und EA ab den morgigen Mittwoch mit der Veröffentlichung der ersten kostenpflichtigen Downloads für Bad Company 2 veröffentlicht. Über den Xbox-Marktplatz werden für den Preis von rund fünf Euro (440 Microsoft Points) insgesamt vier Kits für die einzelnen Klassen im Spiel angeboten, die eine optische Aufwertung der Spielcharaktere und Waffen beinhalten. Dazu gibt es 12 neue Awards und vier Achievements. Echte Vorteile im Sinne von besseren Waffen bringt der Download Content (DLC) nicht. Für die PS3 und den PC werden die Downloads nachgereicht – und zwar ebenfalls kostenpflichtig.
Neue Uniform, Waffen in Tarnfarben
Wie bereits Anfang März berichtet, sind in dem Paket vier neue Uniformen (Skins) für die vorhandenen Klassen Assault, Engineer, Medic und Sniper enthalten. Angelehnt sind die Tarnmuster dieser Outfits laut dem Eintrag im Blog der Entwickler an die Uniformen der Special Activities Groups, womit sicherlich Einheiten wie die SOG gemeint sind. Neben den neuen Uniform beinhaltet das Kit auch vier neue Waffen in Tarnfarben: die M16A2, die UMP-45, das MG3 und die M95. Die passenden Bilder haben die Kollegen von BFCOM bereits vor Wochen aus den Spieldateien gekramt.
In Nordamerika nur mit Dr. Pepper Code
Erhältlich sind die Kits nicht nur als Gesamtpaket, sondern auch als Einzeldownload (~2 Euro / 160 MS Points). Allerdings nur in Europa, denn wie schon mit dem Spielmodus Squad Rush, der in den USA während des ersten Verkaufsmonats nur Kunden von Gamestop voll zugänglich war, hat EA auch für die Kits einen speziellen Deal ausgehandelt. Seit mehreren Monaten läuft in den Staaten eine Aktion in Kooperation mit Dr. Pepper, bei der Zusatzinhalte in verschiedenen Spielen über Promo-Codes freigeschaltet werden. Die Codes finden sich auf den Getränkedosen und nur über diesen Weg sind die Kits in den USA zugänglich.
Ausblick: kein Wort über neue Maps
Abseits der neuen Kits stellt sich für viele Spieler weiterhin die Frage nach neuen Karten. DICE hatte jüngst angekündigt, Zusatzkarten für das Spiel würden unter allen Umständen kostenlos verteilt werden. Aus der Analyse der Spieldateien und unserem Besuch in Schweden wissen wir, dass die DEVs an weiteren Karten arbeiten, einen konkreten Termin oder genaue Infos gibt es bisher jedoch noch nicht. Es wird deshalb viel spekuliert, welche Szenarien DICE umsetzt. Eine Erweiterung des Südamerika-Portfolios, die Freischaltung der WWII-Karten, oder Remakes von Klassikern, wie es bei Battlefield 1943 der Fall war?
Kein Karkand 2.0
Spekuliert wird viel und manche Gerüchte halten sich hartnäckig. Der Bericht über ein Remake von Strike Karkand, das gleichermaßen Entsetzen und Begeisterung ausgelöst hat. Diesen Spekulationen hat Pirelli nun zumindest teilweise eine Absage erteilt. Wie der Level Designer von DICE im Forum von EAUK festhält, ist eine 1:1 Kopie auf Basis von Bad Company 2 aus Performance-Gründen nicht realisierbar. Zumindest nicht, ohne die Gebäude unzerstörbar zu machen, denn bereits bei der Konzeption der Stadt in Arica Harbor traten hier Probleme auf. Die Zahl der Gebäude musste verringert werden.
Viel Raum für Interpretationen
Abseits des Karkand-Faktors ist die Aussage des Entwicklers noch in einer anderen Beziehung spannend: Wenn schon im relativ kleinen Stadtbereich von Arica Harbor Probleme auftreten, stehen die Chancen für die Umsetzung einer reinen Citymap wohl eher schlecht. Denn wenn man es genau betrachtet, finden sich auch auf den anderen Karten keine größeren Ansammlungen von zerstörbaren Gebäuden. White Pass ist ungefähr mit dem Stadtbereich von Arica Harbor vergleichbar und auf Panama Canal sind zwar sehr viele und vor allem große Gebäude vorhanden, die jedoch nicht zerstörbar sind. Und genau das könnte die Lösung sein, denn der letzte Kommentar von Pirelli lässt Spielraum für Interpretationen. Im Wortlaut heißt es dort nämlich, "ein voll zerstörbares Karkand wird es nicht geben". Eine klare Absage sieht anders aus, auch wenn der Beitrag bei EAUK so interpretiert wird.
## Bilder
hmm also ich fand die idee mit karkand schon länger lächerlich, in bc2 existieren keine ähnlichen gebäude wie in karkand, man müsste komplett neue modelle bauen die auch noch teilweise zerstört werden können... zuviel arbeit die sich nicht lohnt!
Da würde mich vielmehr um neue maps freuen und nicht umstzungen von alten maps...
Das haben wir schon so oft gesehn, die könnten doch bereiche der sp maps als mp maps umfunktionieren, ich denk da nur an die große wüste mit dieser burg, das wär doch ne hammer mp map oder?
Wie gesagt: bisher sind das alles Spekulationen, aber wie man an den Beiträgen bei EAUK sieht, scheint die Karte ja zu polarisieren. Vielleicht machen wir einen Thread auf und Wetten ^^
es würde gehen jedoch würden dann einige gebäude nur zu teil oder garnicht zerstöbar sein
naaaaaaa und es wäre ein grund für eine neue map und es würde vielciht die 64 maps zurück ihns spiel bringen
EA noch mehr bags als was jetzt schon drine sind im game können da nicht mehr kommen =)
Mann muss Karkand nicht total zerstören. Man kann ja den mehrstöckigen Gebäuden einem festen inneren nicht ganz betretbaren Bereich einbauen. Und nur die Ausenwände zerstörbar machen, das sie nicht einstürzen. Würde mir reiuchen. Vielleicht als Abwechslung noch 1 oder 2 kleinere Häuser, wo nur die oben 2 Stockwerke einstürzen und der untere Teil stehen bleibt.
Geb dem ganzen noch 3 Monate, dann kommen wie bei BF:H doch bessere Waffen. Freuen wir uns schon mal auf Heckler's UberMG36 oder Remington's power m24 die dann alle Heli's mit einem Schuss runterholt. Desweitern kann sich jeder unbegrenzte Munition und Lebenspacks für nur 15?/Mon. kaufen.
Wer ist so dumm und gibt für so einen Quatsch Geld aus und dann noch 5?? DIe Spiele kosten doch schon genug für die Kids. Was interessieren mich die Models oder Waffen mit Tarnfarben bei jedem anderen Spiel gibt es so kleine dinge kostenlos. Und bevor die 12 Insignias nachreichen wäre es schon wenn die das mit den Bronze Stars mal fixen und ich endlich mal die anderen 2 nachgereicht bekomme ^^
Finds doof,dass man dafür zahlen muss. Was nützt mir der bescheuerte VIP-Schrott der wannabe Special Edition (Die eigentlich Standard ist)?
Bullshit zum Quadrat, für sowas zahl ich nicht, aber daran sieht man schon, wo der Hase läuft, für jeden Mist versucht man Kohle abzudrücken.
Totaler Schwachfug.
So sehr ich BC2 auch mag, das ist einfach nur billig und gehört kostenlos ins Spiel. Sowas nannte man früher Contentpatch.
Ich würd fast nen 10er drauf Wetten, dass es für BC2 irgendwann auch bessere Waffen und Perks (z.B. bessere Body Armor mit 50% mehr Hitpoints) für "lumpige" 5 Euro zum Freischalten geben wird. Dann wird es für die Spieler heißen: kaufen oder aufhören zu spielen.
Die Wahl fällt schwer... schwer eindeutig auf Nummer 2! Und wenn es heißt, dass ich aufhören muss mit zocken, weil die anderen Publisher hinterherziehen... so it shall be!
Sollte man versuchen die Leute Abzuzocken müßte man einen Zockerstreik einlegen so das die Server alle leer bleiben damit die sehen das wir uns nicht Abzocken lassen für so einen unbrauchbaren Mist.
Ich könnte mir ein Classic Mappack für den PC vorstellen wo alte Karten für BC2 umgesetzt werden aber ohne das man alles Zerstören kann.
@ Skins
Wenn es auf dem PC bis zu 3? kostet hole ich es mir, bei Killing Floor habe ich das auch gemacht vor alle, weil die Content Patches sehr umfangreich waren.
man das nervt doch erst kommt so ein pupu kram und bald kommt Hitman waffen die alle mit einem Schuss die rüber weg hauen.
wenn so was kommt dann stehe ich bei DICE vor der Tür und schmeiße mit steinen wo ein zettel dran klebt willst du das ich dir an den kopf werfe dann zahle 20€ ?
Bei Überwaffen etc. hört der Spass für mich auch auf, aber darüber reg ich mich auf wenns soweit sein sollte und male nicht schon vorher den Teufel an die Wand!
Bisher hab ich damit aber kein Problem, solange es bei Skins oder ähnlichem bleibt
...im Gegenteil, ich finds sogar gut, denn das kommt ja auch mir zu Gute wenn die Gegner nicht alle gleich aussehen und erhöht den Spielspass! Und falls ich doch mal das Bedürfnis haben sollte mir nen neuen Waffenskin zu holen hab ich wenigstens die Möglichkeit (im Gegensatz zu BF2)!
Allerdings find ich die Skins bisher viel zu hässlich um sowas auch nur in Betracht zu ziehen!^^
Karkand wäre in der Tat cool gewesen, aber Wake oder die besagte Burg in der Wüste fänd ich auch schon fluffig!
Ja schon traurig, dass ihr alle mit so Kackrechnern unterwegs seid und sie deshalb die Mindestanforderungen so weit runterschrauben müssen, dass es auch wirklich alle flüssig spielen können!^^
Mal im Ernst, was soll Dice da bitteschön machen? Persöhnlich ne Glasfaserleitung zu euch legen und euren Rechner aufrüsten?
OMG alle die sich hier über die DLC's aufregen und diese für zu teuer empfinden würden es doch allesamt gerne haben aber nichts bezahlen.
Wenn ihr das arm und schlecht findet, dann kauft euch das halt nicht, worin besteht dabei das Problem?
Ich finde das gut, so kann man halt selber entscheiden, ob man die Models und den anderen Kram braucht und kann sich das kaufen.
Und btw.: Wer Geld verdient, für den sind 5€ wirklich nicht viel und wenn es demjenigen gefällt, kann er gerne zuschlagen.
Immer diese nörgeleien.
Und zu wenig Maps? Wie viel gibts denn? Sinds 6 im Rush und Eroberungsmodus oder nur 5?
Machen schonmal 10-12 verschiedene. Zu wenig? Dann zockt halt nicht 10 Stunden am Tag, dann machen die auch immer noch Spaß.
C4ble, siehst du in meinem Post das ich irgendjemand, oder irgendetwas die Schuld dafür gebe?
Es ist traurig das nicht mehr geht, und das lässt auch auf zukünftige Spiele schließen - und das war es auch..
Koplsc, klar, eine Map reicht auch, wenn man nur einmal im Monat spielt....
Von Preis / Leistung, Umfang und Langzeitmotivation noch nichts gehört wa?!
genau so isses, die freaks zocken tag und nacht, da wirds halt scgnell langweilig
wenn mann jede map in und auswändig kennt, aber das begreifen sie ja nicht.
genauso wie mit dem waffen, hab schon 3-4 tage nach erscheinen gelesen wo ne menger geschrieben haben sie haben schon alle waffen bitte neue ? gehts noch
sollen da 100 waffen zur auswahl sein ? sind mir jetzt schon eigentlich zu viele grad die schrotflinten, da hätten sie paar rausmachen sollen, und später als extra bringen können. aber so sieht mans es kann nimanden gerecht werden.
selbst wen es linux server gebe und mods sind es immer die die am lautesten schreien
die nnoch nie ne map usw. selber gemacht haben, nur haben wollen und meckern
( ausnahmen giebt es, gott sei dank ).
und wie hier auch schon geschrieben wurde, wenn sie es zu fett gemacht hätten für bessere pc's usw.. wäre das geschreie noch grösser.
warten wirds mal ab wies heute ausieht.
ohhh ja ......ich hab knapp 100 std das game gedaddelt macht bei nem game was fast 50 tage alt is ne halbe std am tag.....
jeha wir sind freaks
mir is auch latte das wir im gegensatz zu MW2 mit den maps noch gut wegkomen...
ich hab BC2 gekauft und ned MW2
es fehlen hald die modder und wie ich schon einmal sagte wir das der grund sein das das game bald so schnell untergeht wie es gekommen is wenn was neues/modbares auf den markt kommt
jetzt wird mir auch klar warum manche waffentexturen so müllig aussehen und warum der medic so eine auf 3000 km zu erkennende rote mütze auf hat in BC2...
Schade daß "Multiplayer-Games" immer mehr zur Modeschau und zum Waffenladen verkommen.
Früher war für mich ein Multiplayer-Game in etwa so wie ein sportlicher Wettbewerb, bei dem für beide Teams gleiche Voraussetzungen gegolten haben.
Durch die Freischalterei und den käuflich zu erwerbenden Waffen und Kleiderkram wird das Balancing immer mehr verwässert.
DLC wäre mir noch egal, schließlich haben sich die Zeiten geändert und wer wollte heute noch die Meute mit kostenlosen Maps und Fahrzeugen (ach Fahrzeuge sind ja auch nicht mehr in) beglücken.
Aber dann als kostenlosen Content ausgerechnet andere Uniformen und Waffen anzubieten ist gegen jeglichen sportlichen Grundsatz.
Es lebe die Mehrklassengesellschaft. Vor allem jetzt auch beim Zocken... *daumenrunter*
Ich verweigere bezahlpflichtigen Downloadcontent aus Prinzip, egal ob es sich um Skins, Waffen oder sonstigen Content handelt. Das gilt sowohl für die BF-Serie als auch für jedes andere Spiel, dass ich besitze oder kaufen werde. Entweder gehört sowas in einen kostenlosen Patch oder in ein Addon. Ich lasse mir nicht noch zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen, indem ich diesen DLC unterstütze.
ich bin nicht generell gegen dlc, solange es sinnvoll ist, dies trifft auf das vorliegende wohl nicht zu. aber ich hätte nichts dagegen 2 ? für ein paar neue maps zu bezahlen, auch wenn sie nur aus 1943 importiert sind.
also der onkel zahlt keinen cent extra für das spiel, da müssten se schon sexy soldatinen skin erschaffen, die in bekini über die map hüpfen, dann würd sich der onkel das nochmal überlegen, aber so nich
@Fenriswolf
Moment mal, du bist nicht dagegen die Community zu splitten indem man kostenpflichtige Maps anbietet (die dann jeder kaufen muss um nicht aus der maprotation zu fliegen), aber reine Schönheits DLC, die keinerlei bzw. kaum spielerischen Einfluss haben lehnst du ab? Interessanter Standpunkt!^^
Ich persöhnlich hoffe ja auf kostenpflichtige Punktebooster, damit Leute wie ich mit wenig Zeit zum zocken auch mal ne Chance haben einige Waffen zu spielen!
Ich hab nämlich bei den meisten Spielen wie BF2, COD4, COD WaW immernoch nicht alle Waffen freigespielt!
Sobald der erste die Waffe regulär freigespielt hat sollte sie auch im Shop zu kaufen sein, ansonsten haben die Leute mit viel Zeit einen unfairen Vorteil!
Ich persöhnlich hoffe ja auf kostenpflichtige Punktebooster, damit Leute wie ich mit wenig Zeit zum zocken auch mal ne Chance haben einige Waffen zu spielen!
Ich hab nämlich bei den meisten Spielen wie BF2, COD4, COD WaW immernoch nicht alle Waffen freigespielt!
Sobald der erste die Waffe regulär freigespielt hat sollte sie auch im Shop zu kaufen sein, ansonsten haben die Leute mit viel Zeit einen unfairen Vorteil!
Die fangen doch wohl wirklich langsam an zu spinnen. Lest Euch einfach mal den Quelltext vom 28.02.10 durch, Damals hieß es nämlich noch, das die vier Skins kostenlos mit dem DLC Content Patch erscheinen würde, bei dem uns die zwei Spielmodi nachgereicht wurden :
Und jetzt sollen alle schön für so 'nen abgef.ckten Dreck bezahlen, die ticken doch wohl nicht mehr richtig und Ich hoffe inständig, das alle BF: BC 2 Zocker diese abgef.ckte Geschäftspraktik boykottieren, dann sehen diese Abzocker von EA nämlich mal, wo 'se mit so 'nem Scheiß landen !!!
Edit: Und den Originalen Englischen Post mit dem Quelltext haben Sie eben schnell gelöscht, damit es keinem auffällt. Tja Pech gehabt EA, Ich war schneller !!!
@cable
also 2 euro ist nunmal nicht die welt das wird wohl jeder irgendwie aufbringen können außerdem kann man ja auch server machen die dann nur zb 1943 maps laufen haben. und wie schwer ist es bei bc2 einen neuen server zu finden?
ps. hab grad 10 min mit dem neuen patch gezockt:
- meine lade zeit wurde gefühlt halbiert
- die hitbox funzt
- der tracer ist endlich schneller als die raketen
- im serverbrowser kann man hardcore filtern
- und ich habe das gefühl der schaden von den mps wurde erhöht
das war mal ein patch der sich gelohnt hat
- eben und wenn man Es vorher noch als kostenlosen Content-Patch verspricht, isses schon fast ein Vertragsbruch ( wenn's auch nur ein moralischer ist ) !!!
ich meine klar die wollen die internet gemeinde langsam an dlc gewöhnen, daher sind die ersten downloads sinnlos, aber irgendwann wird man vlt die specops klasse dazu kaufen können oder so und dann regt sich keiner mehr auf.
aber wie gesagt solange es im rahmen bleibt habe ich da kein problem mit.
und wenn ich ein auto kaufe und die bremsen nicht funzen oder das gaspedal klemmt dann schenkt toyota mir zu der reparatur nicht noch die sportsitze und die alu felgen.
Man sollte sich aber langsam mal an die neue Situation anpassen. Es wird nunmal nicht mehr viel kostenlos geben. Das ist Fakt. Mir persönlich gefällt das auch nicht besonders. Aber ärgert ihr euch ruhig mal weiter...
Und wer von Boykott oder ähnlichem spricht, verursacht nur noch ein müdes Lächeln bei mir. Siehe COD6.
Nehmt es hin, wie es ist und versucht Spaß zu haben. BTW 2 oder 3 Euro fürne Map würde ich auch gern ausgeben. Nur werden die bestimmt teurer^^
2-3? für eine Map geht in Richtung pure Dreistheit... Habe mir auch für CoD noch nie DLCs gekauft - ehrlich gesagt habe ich mir generell noch nie DLC gekauft^^
Wenn Du dich einer solchen Situation anpassen möchtest ist das deine Sache, aber Aussagen wie z.b. von Dir und Fenriswolf zeigt mir doch nur schon wieder, was für eine Jasager und Arschkriecher Mentalität die meisten in unserem Land an den Tag legen und das kotzt mich genauso an, wie zusätzliche MMORPG Gebühren, kostenpflichtige DLC's etc.pp. Ich halte Es nun seit über 25 Jahren so, das Ich nur einmal an der Ladentheke bezahle, und zwar dann, wenn Ich mit meinem Spiel auf einem Silberling den Laden verlasse !!!
Fazit: Ich will endlich wieder " richtige Addons " auf einem Silberling haben und nicht diese kostenpflichtige DLC Sche.ße !!!
Leider entwickelt sich die Situation immer mehr in die Richtung, dass man sich in Shootern Maps etc dazukauft, in RPGs Quests und Items usw. Es ist unwahrscheinlich, dass sich daran was ändern wird - höchstens verschlimmern, dass wir uns ein SP-Spiel kaufen und die Story erst Kapitel für Kapitel dazukaufen müssen, aber das ist wohl worst case Szenario - hoffe ich mal!
aber realistisch gesehen kann man diese entwicklung nicht aufhalten.
du kannst gerne weiter VHS benutzen, wenn du magst, aber wenn du in zukunft noch neue filme sehen willst wirst du blurays kaufen müssen.
glaub mir ich zahle schon genug studigebühren wenn es das alles kostenlosgeben würde fänd ich das auch besser.
aber ich sehe das eher so, dass es entweder dlc gibt oder keine zusatzinhalte
Kontroverse Diskussionen. Sehr interessant, wie ich finde. Ich persönlich kann den "für DLC bezahlen - Gedanken" nicht unterstützen und werde es auch nicht tun. Schlimm genug finde ich, dass die meisten Spiele heutzutage halbfertig auf den Markt geworfen werden und man den Endverbraucher als Betatester abused. Man spart hier natürlich an den Kosten (die gewiss nicht unerheblich sind), aber allein die Tatsache, dass man Spiele heutzutage nicht gut optimiert herausbringt (kurbelt sicherlich die Hardwareindustrie an) zeigt, dass alles immer kurzlebiger und oberflächiger wird. Nehmen wir mal das Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=eR1U7RvxLTI Dieser Trailer ist von 1998 und das Spiel erschien erst 2006. Das sind mindestens 8 Jahre die in die Entwicklung des Games gesteckt worden sind. Bei Prey habe ich keine Bugs gefunden und finde, dass es damals trotz Doom 3 Engine ziemlich flüssig lief. Das war halt etwas "rundes". Gibt es heutzutage in der Form nur noch selten. Leider...
Es gibt auch eine Menge Cheater, die ihr Treiben damit rechtfertigen wollen, dass andere eben mehr Zeit haben, sich Skill zu trainieren und es somit nur fair sei, wenn sie, die zu wenig Zeit haben, sich den Boost kaufen... Muss man eigentlich nicht weiter kommentieren, oder? ^^
Naja Cheaten und sich Waffen oder upgrades kaufen, die von anderen sowieso schon freigespielt wurden sind jawohl 2 Paar Schuhe, denn man hat ja keinen Vorteil dadurch sondern zieht nur mit denen gleich, die sich das schon erspielt haben!
Mal schön auf´m Teppich bleiben!
aber das geilste wenn so überwaffen kommen das sich die die ganzen n00b kaufen un trozdem geownd werdenvon den pros mit den normalen waffen waahahaha is auch so bei bf:h
Ich red aber garnicht von Überwaffen, sondern von den normalen Waffen, die dann eh schon von vielen freigespielt wurden!
Mit booster mein ich nicht die Stärke der Waffen sondern nur, dass man schneller an die Waffen rankommt! Das hat überhaupt nichts mit noob oder nicht noob zu tun sondern lediglich mit der Zeit, die man investiert!
Entweder also ich investier Zeit, oder ich investier Geld (was im Prinzip das gleiche ist) um die gleiche Leistung zu bekommen...wo ist also das Problem?
Wenn du mal richtig gelesen hättest, wär die aufgefallen, was ich wirklich gesagt hab.
Aber reg du dich ruuuuuhig weiter auf über Sachen, die man nunmal nicht ändern kann.
Ich hab in der Zeit Spaß beim zocken.
"Fazit: Ich will endlich wieder " richtige Addons " auf einem Silberling haben und nicht diese kostenpflichtige DLC Sche.ße !!! "
Tja und das genau ist der Punkt. DAS WIRDS NIIIE MEHR GEBEN.
Warum soll es unfair sein wenn Spieler aufgrund "übereifrigen Enthusiasmus" bereits mehr Waffen und Gadgets freigeschaltet haben?
Das freischalten der Features baut auf dem Belohnungssystem auf und von daher müssen die einen halt damit leben, bzw. die anderen sich etwas mehr anstrengen. Und wenn man ehrlich ist liegt die Motivation in der Masse doch im Ranking begraben.
Grundsätzlich glaube ich nicht das Zeug über den DLC übermächtig sein wird. Es wird sicherlich mehr Individualismus ansprechen und die pure Tatsache etwas zu nutzen was anderen (noch) nicht zur Verfügung steht.
@Mac Attack:
Genau das ist doch das, was ich daneben finde, ich finde es genauso daneben, dass man sich Waffen etc durch Spielzeit freispielt! Lieber sollte man sie sich durch Konditionen freispielen, wie z.B. Als Medic in einem Leben so und so viele Soldaten wiederbeleben oder so. Würde mehr Skill brauchen als, als mit dem Medic 1337 Punkte zu machen, denn die sind mit dem Medic ohnehin der dreiste Easymode.^^
@Hero-of-War
Ich glaub er bezog sich eher auf meinen Post, den du zitiert hast!
@ Mac Attack
Das Argument kann ich so nicht gelten lassen, denn dann könnte ich genauso provokativ zurückfragen:
Warum soll es unfair sein wenn Spieler aufgrund "überquellender Geldbörse" bereits mehr Waffen und Gadgets freigekauft haben? ^^
Nee im ernst, ich denke, das Ranking würde dadurch für die Masse nicht beeinflusst, denn wie gesagt bekommt man ja nur das was andere schon freigespielt haben und man bekommts ja auch nicht umsonst sondern man investiert halt Geld anstatt Zeit!
quo vadis bf-franchise??
für skins löhn ich bestimmt nich. mappacks je nach umfang - gabs ja im prinzip au schon für bf2 (ef & af). finds aber geil das sich die amis mit dieser dr. pepper-plörre vergiften müssen um an die freischaltcodes zu kommen. nich das sich des hierzulande au noch etabliert und es homo- ähhh promo-codes auf oettinger-bier gibt...
Man Jungs,was ist den hier los. Wegen so einen paar Skins wird hier ein Auftand gemacht. Das ändert 0 am Gameplay. Naja Hauptsache erstmal rummosern. BF Heroes lässt grüssen.
Da würde mich vielmehr um neue maps freuen und nicht umstzungen von alten maps...
Das haben wir schon so oft gesehn, die könnten doch bereiche der sp maps als mp maps umfunktionieren, ich denk da nur an die große wüste mit dieser burg, das wär doch ne hammer mp map oder?
naaaaaaa und es wäre ein grund für eine neue map und es würde vielciht die 64 maps zurück ihns spiel bringen
EA noch mehr bags als was jetzt schon drine sind im game können da nicht mehr kommen =)
Die Map wäre der Hammer, darauf hoffe ich schon seit dem SP, aber bitte ohne enge out of Map Geschichten.
Bin da ewig einfach nur herum gefahren.
@ Skins
Bis auf die Mütze beim Russischen Medic würde mir das nichts nutzen. Ich hoffe die DLCs bleiben so dezent.
Es hat begonnen.
Frag mich nur, wie lang es dauert, bis Uberwaffen kommen.
Den Gedanken habe ich, seitdem ich die Mission im SP gespielt habe!
Im sinne von:
Töte 50 Gegner mit einer geskinnten Waffe
Einfach arm...
Bullshit zum Quadrat, für sowas zahl ich nicht, aber daran sieht man schon, wo der Hase läuft, für jeden Mist versucht man Kohle abzudrücken.
Totaler Schwachfug.
So sehr ich BC2 auch mag, das ist einfach nur billig und gehört kostenlos ins Spiel. Sowas nannte man früher Contentpatch.
und was nun mit dem MG36 Problem Leute?
Battlefields Next Top Model?
zusetzlich dämpft es auch mein spielspass.... -.-
Das ist die beste Nachricht an den Haufen von BWLern.
ich will ein neues Wake Island.. wenn es eine map gibt die in keinem BF fehlen darf dann die!
Ich find es nur noch schade. Viel Spaß!
Ich könnte mir ein Classic Mappack für den PC vorstellen wo alte Karten für BC2 umgesetzt werden aber ohne das man alles Zerstören kann.
@ Skins
Wenn es auf dem PC bis zu 3? kostet hole ich es mir, bei Killing Floor habe ich das auch gemacht vor alle, weil die Content Patches sehr umfangreich waren.
Leck mich!
wenn so was kommt dann stehe ich bei DICE vor der Tür und schmeiße mit steinen wo ein zettel dran klebt willst du das ich dir an den kopf werfe dann zahle 20€ ?
Auf die Skins ist gesch...
Bisher hab ich damit aber kein Problem, solange es bei Skins oder ähnlichem bleibt
...im Gegenteil, ich finds sogar gut, denn das kommt ja auch mir zu Gute wenn die Gegner nicht alle gleich aussehen und erhöht den Spielspass! Und falls ich doch mal das Bedürfnis haben sollte mir nen neuen Waffenskin zu holen hab ich wenigstens die Möglichkeit (im Gegensatz zu BF2)!
Allerdings find ich die Skins bisher viel zu hässlich um sowas auch nur in Betracht zu ziehen!^^
Karkand wäre in der Tat cool gewesen, aber Wake oder die besagte Burg in der Wüste fänd ich auch schon fluffig!
Das jetzt einige aus dem gleichen Team mit Skins aus anderen Einheiten rum laufen ist auch mal mehr als dämlich..
Mal im Ernst, was soll Dice da bitteschön machen? Persöhnlich ne Glasfaserleitung zu euch legen und euren Rechner aufrüsten?
Wenn ihr das arm und schlecht findet, dann kauft euch das halt nicht, worin besteht dabei das Problem?
Ich finde das gut, so kann man halt selber entscheiden, ob man die Models und den anderen Kram braucht und kann sich das kaufen.
Und btw.: Wer Geld verdient, für den sind 5€ wirklich nicht viel und wenn es demjenigen gefällt, kann er gerne zuschlagen.
Immer diese nörgeleien.
Und zu wenig Maps? Wie viel gibts denn? Sinds 6 im Rush und Eroberungsmodus oder nur 5?
Machen schonmal 10-12 verschiedene. Zu wenig? Dann zockt halt nicht 10 Stunden am Tag, dann machen die auch immer noch Spaß.
WE NEED MAPS !
Wat, wer bist Du denn?
Es ist traurig das nicht mehr geht, und das lässt auch auf zukünftige Spiele schließen - und das war es auch..
Koplsc, klar, eine Map reicht auch, wenn man nur einmal im Monat spielt....
Von Preis / Leistung, Umfang und Langzeitmotivation noch nichts gehört wa?!
genau so isses, die freaks zocken tag und nacht, da wirds halt scgnell langweilig
wenn mann jede map in und auswändig kennt, aber das begreifen sie ja nicht.
genauso wie mit dem waffen, hab schon 3-4 tage nach erscheinen gelesen wo ne menger geschrieben haben sie haben schon alle waffen bitte neue ? gehts noch
sollen da 100 waffen zur auswahl sein ? sind mir jetzt schon eigentlich zu viele grad die schrotflinten, da hätten sie paar rausmachen sollen, und später als extra bringen können. aber so sieht mans es kann nimanden gerecht werden.
selbst wen es linux server gebe und mods sind es immer die die am lautesten schreien
die nnoch nie ne map usw. selber gemacht haben, nur haben wollen und meckern
( ausnahmen giebt es, gott sei dank ).
und wie hier auch schon geschrieben wurde, wenn sie es zu fett gemacht hätten für bessere pc's usw.. wäre das geschreie noch grösser.
warten wirds mal ab wies heute ausieht.
Ausserdem ist DLC nur eine neue Bezeichnung für Boosterpacks. Schon aufgefallen?
jeha wir sind freaks
mir is auch latte das wir im gegensatz zu MW2 mit den maps noch gut wegkomen...
ich hab BC2 gekauft und ned MW2
es fehlen hald die modder und wie ich schon einmal sagte wir das der grund sein das das game bald so schnell untergeht wie es gekommen is wenn was neues/modbares auf den markt kommt
Früher war für mich ein Multiplayer-Game in etwa so wie ein sportlicher Wettbewerb, bei dem für beide Teams gleiche Voraussetzungen gegolten haben.
Durch die Freischalterei und den käuflich zu erwerbenden Waffen und Kleiderkram wird das Balancing immer mehr verwässert.
DLC wäre mir noch egal, schließlich haben sich die Zeiten geändert und wer wollte heute noch die Meute mit kostenlosen Maps und Fahrzeugen (ach Fahrzeuge sind ja auch nicht mehr in) beglücken.
Aber dann als kostenlosen Content ausgerechnet andere Uniformen und Waffen anzubieten ist gegen jeglichen sportlichen Grundsatz.
Es lebe die Mehrklassengesellschaft. Vor allem jetzt auch beim Zocken... *daumenrunter*
@Waffenskins: *eeek* Weg! KschKsch! Mach´s tot!
Da hab ich dich wohl falsch verstanden!^^
@Fenriswolf
Moment mal, du bist nicht dagegen die Community zu splitten indem man kostenpflichtige Maps anbietet (die dann jeder kaufen muss um nicht aus der maprotation zu fliegen), aber reine Schönheits DLC, die keinerlei bzw. kaum spielerischen Einfluss haben lehnst du ab? Interessanter Standpunkt!^^
Ich persöhnlich hoffe ja auf kostenpflichtige Punktebooster, damit Leute wie ich mit wenig Zeit zum zocken auch mal ne Chance haben einige Waffen zu spielen!
Ich hab nämlich bei den meisten Spielen wie BF2, COD4, COD WaW immernoch nicht alle Waffen freigespielt!
Sobald der erste die Waffe regulär freigespielt hat sollte sie auch im Shop zu kaufen sein, ansonsten haben die Leute mit viel Zeit einen unfairen Vorteil!
WIE GEIL! xD
http://www.f7c-foren.de/showpost.php?s=6245f736d7d5c5bf37fffaad463e5c6b&p=917233&postcount=1
Und jetzt sollen alle schön für so 'nen abgef.ckten Dreck bezahlen, die ticken doch wohl nicht mehr richtig und Ich hoffe inständig, das alle BF: BC 2 Zocker diese abgef.ckte Geschäftspraktik boykottieren, dann sehen diese Abzocker von EA nämlich mal, wo 'se mit so 'nem Scheiß landen !!!
Edit: Und den Originalen Englischen Post mit dem Quelltext haben Sie eben schnell gelöscht, damit es keinem auffällt. Tja Pech gehabt EA, Ich war schneller !!!
Gruß, Pitter
also 2 euro ist nunmal nicht die welt das wird wohl jeder irgendwie aufbringen können außerdem kann man ja auch server machen die dann nur zb 1943 maps laufen haben. und wie schwer ist es bei bc2 einen neuen server zu finden?
ps. hab grad 10 min mit dem neuen patch gezockt:
- meine lade zeit wurde gefühlt halbiert
- die hitbox funzt
- der tracer ist endlich schneller als die raketen
- im serverbrowser kann man hardcore filtern
- und ich habe das gefühl der schaden von den mps wurde erhöht
das war mal ein patch der sich gelohnt hat
Ne, aber eine Prinzipfrage!
- eben und wenn man Es vorher noch als kostenlosen Content-Patch verspricht, isses schon fast ein Vertragsbruch ( wenn's auch nur ein moralischer ist ) !!!
Gruß, Pitter
aber wie gesagt solange es im rahmen bleibt habe ich da kein problem mit.
und wenn ich ein auto kaufe und die bremsen nicht funzen oder das gaspedal klemmt dann schenkt toyota mir zu der reparatur nicht noch die sportsitze und die alu felgen.
Und wer von Boykott oder ähnlichem spricht, verursacht nur noch ein müdes Lächeln bei mir. Siehe COD6.
Nehmt es hin, wie es ist und versucht Spaß zu haben. BTW 2 oder 3 Euro fürne Map würde ich auch gern ausgeben. Nur werden die bestimmt teurer^^
Wenn Du dich einer solchen Situation anpassen möchtest ist das deine Sache, aber Aussagen wie z.b. von Dir und Fenriswolf zeigt mir doch nur schon wieder, was für eine Jasager und Arschkriecher Mentalität die meisten in unserem Land an den Tag legen und das kotzt mich genauso an, wie zusätzliche MMORPG Gebühren, kostenpflichtige DLC's etc.pp. Ich halte Es nun seit über 25 Jahren so, das Ich nur einmal an der Ladentheke bezahle, und zwar dann, wenn Ich mit meinem Spiel auf einem Silberling den Laden verlasse !!!
Fazit: Ich will endlich wieder " richtige Addons " auf einem Silberling haben und nicht diese kostenpflichtige DLC Sche.ße !!!
aber realistisch gesehen kann man diese entwicklung nicht aufhalten.
du kannst gerne weiter VHS benutzen, wenn du magst, aber wenn du in zukunft noch neue filme sehen willst wirst du blurays kaufen müssen.
glaub mir ich zahle schon genug studigebühren wenn es das alles kostenlosgeben würde fänd ich das auch besser.
aber ich sehe das eher so, dass es entweder dlc gibt oder keine zusatzinhalte
Es gibt auch eine Menge Cheater, die ihr Treiben damit rechtfertigen wollen, dass andere eben mehr Zeit haben, sich Skill zu trainieren und es somit nur fair sei, wenn sie, die zu wenig Zeit haben, sich den Boost kaufen... Muss man eigentlich nicht weiter kommentieren, oder? ^^
Mal schön auf´m Teppich bleiben!
Mit booster mein ich nicht die Stärke der Waffen sondern nur, dass man schneller an die Waffen rankommt! Das hat überhaupt nichts mit noob oder nicht noob zu tun sondern lediglich mit der Zeit, die man investiert!
Entweder also ich investier Zeit, oder ich investier Geld (was im Prinzip das gleiche ist) um die gleiche Leistung zu bekommen...wo ist also das Problem?
Wenn du mal richtig gelesen hättest, wär die aufgefallen, was ich wirklich gesagt hab.
Aber reg du dich ruuuuuhig weiter auf über Sachen, die man nunmal nicht ändern kann.
Ich hab in der Zeit Spaß beim zocken.
"Fazit: Ich will endlich wieder " richtige Addons " auf einem Silberling haben und nicht diese kostenpflichtige DLC Sche.ße !!! "
Tja und das genau ist der Punkt. DAS WIRDS NIIIE MEHR GEBEN.
aber wems gefällt,der soll sichs halt holen.
Warum soll es unfair sein wenn Spieler aufgrund "übereifrigen Enthusiasmus" bereits mehr Waffen und Gadgets freigeschaltet haben?
Das freischalten der Features baut auf dem Belohnungssystem auf und von daher müssen die einen halt damit leben, bzw. die anderen sich etwas mehr anstrengen. Und wenn man ehrlich ist liegt die Motivation in der Masse doch im Ranking begraben.
Grundsätzlich glaube ich nicht das Zeug über den DLC übermächtig sein wird. Es wird sicherlich mehr Individualismus ansprechen und die pure Tatsache etwas zu nutzen was anderen (noch) nicht zur Verfügung steht.
Genau das ist doch das, was ich daneben finde, ich finde es genauso daneben, dass man sich Waffen etc durch Spielzeit freispielt! Lieber sollte man sie sich durch Konditionen freispielen, wie z.B. Als Medic in einem Leben so und so viele Soldaten wiederbeleben oder so. Würde mehr Skill brauchen als, als mit dem Medic 1337 Punkte zu machen, denn die sind mit dem Medic ohnehin der dreiste Easymode.^^
Wobei das bei BC2 wirklich viel zu schnell ging. Wär cooler gewesen, wenn DICE für späer noch ein paar Sachen eingebaut hätte.
Ich glaub er bezog sich eher auf meinen Post, den du zitiert hast!
@ Mac Attack
Das Argument kann ich so nicht gelten lassen, denn dann könnte ich genauso provokativ zurückfragen:
Warum soll es unfair sein wenn Spieler aufgrund "überquellender Geldbörse" bereits mehr Waffen und Gadgets freigekauft haben? ^^
Nee im ernst, ich denke, das Ranking würde dadurch für die Masse nicht beeinflusst, denn wie gesagt bekommt man ja nur das was andere schon freigespielt haben und man bekommts ja auch nicht umsonst sondern man investiert halt Geld anstatt Zeit!
für skins löhn ich bestimmt nich. mappacks je nach umfang - gabs ja im prinzip au schon für bf2 (ef & af). finds aber geil das sich die amis mit dieser dr. pepper-plörre vergiften müssen um an die freischaltcodes zu kommen. nich das sich des hierzulande au noch etabliert und es homo- ähhh promo-codes auf oettinger-bier gibt...
wenn mann sich besser verstecken könnte währe ja nicht schlecht aber ansonsten haste recht
sie sollen einfach ein addon ruas bringen fertig dlc emc abc ach alles scheise