Bad Company 2: Patch und Änderungen bei Waffen veröffentlicht
Eigentlich hatten wir am Montag versprochen, keine separate News zum Release des Patches für Bad Company 2 zu veröffentlichen. Erstens kam jedoch alles anders und zweitens als wir gedacht haben. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung der Entwickler hat Demize99 nun doch eine Liste der Änderungen im Bereich der Waffen veröffentlicht. Demnach wurde der Schaden von M60 und XM8 nach unten korrigiert. Dasselbe gilt für den heiß umstrittenen 40mm Granatwerfer sowie für die Carl Gustav, was innerhalb der Community sicherlich für Diskussionen sorgen wird.
Panzer und Pistolen
Anpassungen gab es jedoch nicht nur bei den umstrittenen Waffen, sondern am gesamten Bestand. Nach oben und unten korrigiert wurden Nachladezeit, Schadenswirkung, Streuung und viele andere Faktoren. Die genaue Übersicht ist der Liste am Ende der News zu entnehmen, die wir noch für euch übersetzen werden. Interessant sind hier vor allem die zahlreichen Anpassungen im Bereich der Pistolen, sowie bei den Panzern. Demnach wurde ein Bug behoben, durch den der BMD-3 an der Frontpanzerung zuviel Schaden genommen hat.
Tracer Dart, Heli-Kanonen, Mörserschlag
Weitere wichtige Anpassungen sind eine deutlich höhere Geschwindigkeit des Markers der Tracer-Dart-Pistole, durch die sich fliegende Ziele leichter markieren lassen sollen. Im Bereich der fliegenden Ziele wurden die Kanonen der Helikopter angepasst, die nun weniger Splash Damage verursachen. Gunner müssen zukünftig also besser zielen. Dasselbe gilt für Sniper, deren Mörserschlag entschärft wurde: mit dem R10 Server, über den die Tweaks ausgespielt werden, ist die Nachladezeit bis zum nächsten Schlag größer, dazu richten die Granaten weniger Schaden an Fahrzeugen an. Hier stellt sich die spannende Frage, ob ein einziger Mörserschlag ein Fahrzeug noch komplett zerstören kann.
Viele Server werden nicht angezeigt
Parallel zum 350MBgroßen Patch wurde heute auch der R10-Server ausgespielt, der neben den Tweaks vor allem das Problem mit der nicht mehr vorhandenen Erkennung der Variablen beheben sollte. Dies ist anscheinend geglückt, allerdings gibt es einige neue Probleme. In unserem Forum berichten zahlreiche Spieler und Admins, dass die Server nach dem R10-Update im neu gestalteten Serverbrowser nicht mehr zu finden sind. In den Favoriten sind die Maschinen ausgegraut, in der Suche nicht erreichbar. Feedback und mögliche Lösungswege sind herzlich willkommen.
Serverbug: Friendly Fire ist Hardcore
Nicht lösen lässt sich bisher ein Problem mit der fehlerhaften Darstellung des Servermodus. Wird in den Variablen Friendly Fire aktiviert, erscheint der Server im Browser als Hardcore-Server, auch wenn die ansonsten für Hardcore üblichen Settings nicht gesetzt wurden. Wer seinen Lieblingsserver über die Favoriten weiterhin erreicht, sollte sich über diesen Aspekt nicht wundern. Sollten euch weitere Bugs auffallen, beschreibt sie bitte im Thread zum R7 Patch und R10 Server, der sich zu einer echten Anlaufstelle entwickelt hat.
Anpassungen der Waffen im Überblick
- Increased the base range of all Automatic and Semiautomatic weapons for more consistent close range combat.
- Slightly increased the damage of Semiautomatic rifles over long range for more consistent damage output.
- Increased the zoomed burst accuracy of LMGs and decreased LMG accuracy when moving to reduce LMG run and gun.
- Decreased the base damage of the M60 and XM8 LMGs to bring them in line with the other LMG damage values.
- Decreased the damage of the PKM over long range to balance it with other LMGs.
- Increased the base damage of the Type88 LMG to balance it with other LMGs.
- Slightly reduced the base damage of the M16 and G3 to balance the increased range.
- Slightly increased the damage of the AEK971, F2000, AN94, and AUG over long range to balance them with other Assault Rifles.
- Reduced the lethal blast range of the 40mm grenade and M2CG to highlight their role as a secondary weapon against infantry.
- Slightly Reduced the max range of the 40mm shotgun to balance it with other shotguns.
- Slightly increased the base damage of shotgun rounds and reduced their range to clarify ideal shotgun combat distance.
- Reduced the base damage of the PP2000 to balance the increased range.
- Increased the damage of the 9A91 over long range to balance its lower magazine size.
- Increased the damage and range of the M9, M93 pistols to make them more desirable as a secondary weapon.
- Increased the range of the MP443 pistol to make it more desirable as a secondary weapon.
- Increased the damage of the MP412 over long range to balance its low rate of fire.
- Slightly reduced the rate of fire of the M1911 pistol to balance it with other pistols.
- Increased the repair and overheat speeds of the Power Tool. Now overheats sooner but repairs the same amount before overheating.
- Increased the maximum number of Motion Sensors that can be carried from 2 to 3 and increased the speed which new sensors are acquired from ammo boxes.
- Significantly increased the speed of the Tracer Dart projectile to make it more effective against airborne targets.
- Increased the reload time of the Mortar Strike and reduced the damage it does to heavily armored vehicles.
- Decreased the range of Bolt Action Sniper and Pump Shotgun Slug rounds when using Magnum Ammo for better Kit Balance, especially in Hardcore.
- Slightly increased the Health of soldiers in Hardcore for better Kit Balance.
- Increased the benefit from the Medkit Heal+ specialization to make it more desirable as a Specialization.
- Decreased the benefit from Vehicle Reload Speed to balance it against other Vehicle Specializations.
- Slightly decreased the benefit from accuracy specializations to balance the changes to range and accuracy tweaks.
- Fixed a bug where the BMD3 would take extra damage to the front armor.
- Reduced the explosive damage from Attack Helicopter cannons.
- Increased the damage of AA guns against all targets. The AA gun should be much more effective against infantry on Port Valdez.
- These changes will eventually make their way to the 360 and PS3 as we work with our partners Microsoft and Sony to continue to support BFBC2 on all platforms.
is halt leider nicht jeder so ein englisch künstler.
achja bitte...
Dass der Gunner beim Heli weniger Schaden anrichtet, finde ich in Ordnung. Dass der Tracer aber schneller ist und es ansonsten keine Änderungen am Heli gibt, finde ich schade. Das sollte man meiner Meinung nach noch ein wenig ausbalancieren. Ein Heli ist eben eine mächtige Waffe, da sollte auch ein bisschen etwas dazugehören, um den Vogel abzuschießen. Habe es aber selbst im Spiel noch nicht erlebt, mal schauen.
Etwas ganz anderes: Was haben sie eigentlich mit dem "Aktualisieren"-Button in der Serverfavoriten-Liste gemacht? Ist der wirklich weg, oder sieht mein unausgeschlafenes Gesicht einfach so widerlich aus, dass er sich nicht mehr auf den Monitor traut?
Schade ist, daß viele Server noch immer nicht angezeigt werden, was auch unseren betrifft.
Die Gameplay-Änderungen sind mir schnuppe - man gewöhnt sich an alles
War auf unserem Server jedenfalls so
Multiplay.co.uk - Porno & =Ken=:: Clan Server
MFG Steiner734
Ich denke es ist die M60
Komischer Denkansatz mit den Tracer Darts und der Kanone.
Mal später ausprobieren was daraus geworden ist. Der Rest klingt allerdings recht vielversprechend.
Ich würde zu gern die Arbeitsabläufe und Testverfahren und alles kennen, damit ich konstruktiv kritisieren kann. @Redaktion: Kennt jemand die Geschichte von der Patchidee bis zur Implementierung im Spiel? Jetzt einfach zu sagen, dass ich damit unzufrieden bin, hilft ja nun auch keinem weiter ^^
Da ich eigentlich nur mit dem XM8 P und den 40mm Granatenwerfer kämpfe
bis auf einige ausreißer fand ich das balancing eigentlich ganz gelungen. da kann man ja das spiel aufs neue auseinander nehmen.
übersetzung wäre noch nice und noch geiler wäre eine neue tabelle mit den schadenswerten, spread, etc. : ]
Kann aber auch am Bier liegen Oo
Jaja, dont´drink an shoot!^^
Hmm, werd morgen mal schaun, wie sich nu spielt!
Den Heli fand ich bisher eigentlich super gebalanced! Dass er auf einigen Maps etwas übermächtig war lag eher an der ungünstigen oder fehlenden Platzierung der Flak als am Balancing selbst!
Irgendwie hab ich das Gefühl Dice verfällt immer gleich von einem Extrem ins andere beim Balancing!^^
...schreit einer "Die Helis sind zu stark!" hauen sie gleich in die Vollen, schwächen die Heli damage, machen die Bordwaffen nutzlos und gleich noch die Flak stärker, anstatt lediglich einen Wert zu ändern! Naja, erst mal schaun!
€dit: Seh grad, das kann ich mir sparen bis der Patch auf Konsole kommt, was anscheinend noch dauert!
mfg
Noch mehr Motion-Mines müssten es nicht sein, piepte mir schon oft genug.
Muss es erstmal alles testen, liest sich jetzt so. als ob die Waffen sich nur noch im
Aussehen unterscheiden. Jetzt muss ich wieder alle ewig durch testen (((
Alle möglichen Waffen umgebastelt und wild am Serverbrowser gefummelt.
Das ändert aber nix an den Spielabstürzen.
Muß immer noch auf DX9 zocken !
Auf 10 schmiert mir der Rechner schon im Optionsmenue ab.
Auf 9 läuft das Ding mit Glück mal ne halbe Stunde.
Enttäuschend EA !
Nur weil ein paar Kidies geheult haben, dass die M60 zu stark ist usw,
gleich das ganze Spiel umzuikrembeln, find ich ein bisschen hart. Da läuft ein Spiel mal gut, so wirds gleich wieder auf 0 gesetzt... Echt bescheuert
@ Punk : wenn der Heli zu hoch fliegt trifft den die langspownende Flak vielleicht aber zuvor wurde der Flakschütze doch schon 2x vom Zweitschützen rausgeschossen ^^. So seh ich das zumindestens, naja wobei das jetzt nicht das unbalancingwerk schlecht hin ist, kann damit Leben. Sonst sehe ich eben keinen Grund in der änderung außer da und da wäre vielleicht eine Mapumformung eine bessere Idee!
ABER ICH BEKOMM NE PS3 !!!!!!!!!!!!
Radius vergrößert aller Automatischen und Halb automatischen Waffen für den konsequenteren Nah-Kampf.
Mehr Schaden von Halbautomatischen Gewehren über lange Distanz.
Weniger Reichweite von LMGs und verminderter LMG Genauigkeit.
Schaden Anpassung des M60 und XM8 LMGs, um sie in Einklang anderen LMG zu bringen. Verminderter Schaden des PKM auf Entfernung.
Mehr Schaden Type88 LMG.
Schaden reduziert des M16 und G3.
Mehr Schaden des AEK971, F2000, AN94, und sie mit anderen Sturmgewehren anzugleichen.
Reduziert, die tödliche Druckwelle der 40-Mm- Handgranate und des M2CG.
Reduziert 40-Mm-Schrotflinte.
Mehr Grundschaden der Schrotflinte.
Reduziert Grundschaden des PP2000.
Mehr Schaden 9A91.
Mehr Schaden des M9, M93 Pistolen.
Mehr Schaden des MP412.
Weniger Feuerrate der M1911 Pistole.
Akkuschrauber überhitzt schneller.
Den Rest habe ich nicht Angepasst da nicht soooooo wichtig?
Vergrößert die maximale Zahl von Bewegungs Sensoren, die von 2 bis 3 getragen werden können und die Geschwindigkeit vergrößerten, welche neue Sensoren von Munitionskästen erworben werden.
Bedeutsam vergrößert die Geschwindigkeit der Leuchtspurgeschoss- Wurfpfeil -Kugel, um es wirksamer gegen Flug-Ziele zu machen.
Mörserschlag nachlade Zeit vergrößert, Schaden bei Fahrzeugen reduziert.
Vermindert die Reihe von Scharfschütze- und Bolzen-Handlungspumpe- Schrotflinte-Runden, Munition für das bessere Bastelsatz-Gleichgewicht besonders im Harten Kern verwendend. Ein bisschen vergrößert die Gesundheit von Soldaten im Harten Kern für das bessere Bastelsatz-Gleichgewicht. Vergrößert der Vorteil des Medkit Heilen Spezialisierung, um es wünschenswerter als eine Spezialisierung zu machen. Vermindert der Vorteil des Fahrzeugs Laden Geschwindigkeit Um, um es gegen andere Fahrzeugspezialisierungen zu erwägen.
Ein bisschen vermindert der Vorteil von Genauigkeits spezialisierungen, um die Änderungen zu erwägen, um sich zu erstrecken, und Genauigkeits kniffe. Befestigt ein Programmfehler, wo der BMD3 Extraschaden an der Vorderrüstung bringen würde. Reduziert der explosive Schaden von Kampfhubschrauber-Kanonen. Vergrößert der Schaden von AA Pistolen gegen alle Ziele. Die AA Pistole sollte gegen die Infanterie auf dem Hafen Valdez viel wirksamer sein. Diese Änderungen werden schließlich ihren Weg zu den 360 und PS3 machen, wie wir mit unseren Partnern Microsoft und Sony arbeiten, um zur Unterstützung BFBC2 auf allen Plattformen fortzusetzen.
Keiner aufm BF-G server
1. Tracer Dots fliegen mit 5000000km/h
2. Helis machen keinen Schaden mehr
3.Die allgemeine Performance wird schlechter
4.Gameplay besteht nur noch was Typ 88 (meiner Meinung nach neue m60)
5.Die Physik wird ruckelig und unausgereift
hingegen ist der server browser sehr gelungen aber naja BEA halt (Bug EA))
Geh CoD spielen^^ da kannste deinen GL spammen, der den ganzen Raum säubert, wärend du mit deiner 2ten Hand was-auch-immer machen kannst xD
Aber bin ich Blind oder sehe ich nirgents was über de Carl Gustav ?!?
Carl Gustav:
Wobei ich vorhin auch wieder einen Server hatte, wo 9 von 10 Spielern entweder only die CG oder den GL benutzt haben! -.-
Scheint an der komischen Brille zu liegen..
Finde die Abschwächung des Granatwerfers auch überflüssig, war auch vorher schon der schwächste der je in einem Spiel aufgetaucht ist. Jetzt kann man auch den Smoke-Werfer nehmen, der auch bei direktem Treffer tötet..
Schlimm das DICE auf jedes Gejammer reagiert..
€: late..
Nur dumm das dann die Vielzahl an Waffen überflüssig wird..
Ich brauche keine IMBA Waffe um etwas auszugleichen, ich halte es nur für überflüssig eine Waffe zu haben, deren Sinn und Zweck wegen rumgejammer nicht mehr existent ist..
Und genau das ist passiert.
Das Problem, wenn eine Waffe wie die M60 stärker ist, als alle anderen, dann verschwinden die anderen Waffen einfach mal unter der M60. Dasselbe beim Sturmsoldaten. Wer benutzt denn noch groß die AEK? Außer mir, wobei ich die Waffe sehr gut finde, aber da sie leider nicht den end-dmg macht und auch nicht end-genau ist, will sie keiner haben.. omg damit muss man zielen xD
(Leichtes Übertreiben ist nicht gewollt! xD)
Gruß HazG
€Rechtschreibfehler....
Das die CG im Radius abgeschwächt wurde, ist auch völlig Ok, es ist eine AT Waffe, und muss auch eigentlich keinen Splash-Damage machen.
Eine Gewehrgranate hat aber nun mal den Sinn einen gewissen Schadensradius zu haben, nur dazu ist sie da, und diesen jetzt immer mehr abzuschwächen macht diese Waffe sinnlos.
Hier hätte man anders gegensteuern müssen, in dem man z.B. die Zeit verlängert bis er eingesetzt werden kann (Stichwort FH2), oder eben das Nachladen entscheidend verlängert hätte.
Aber nein, das hätte ja Arbeit gemacht. Einfach einen Wert ändern ist eben einfacher.....
Genau das ärgert mich. Es Jammern alle über eine Waffe mit der man oft gekillt wird, und dann wird sie eben unbrauchbar gemacht, und einige (z.B. du) finden das auch noch gut.
Die M60 war übertrieben stark, und musste zu recht abgeschwächt werden. Einigen ist das aber (wie man schon hört) noch nicht genug (oder es rückt eine andere ins Blickfeld mit der sie drei mal am Stück gekillt werden), und die werden erst ruhig sein wenn alle Waffen die gleichen Werte haben - und dann wird, wie gesagt, die Vielzahl an Waffen überflüssig.
Ich meine wenn man blind drauflosballert...Okay...aber wenn ich sehe wie die Kugeln in Kopf und Körper einschlagen dann ist das eigentlich nur schwachmatisch...
Falsch... Carl Gustav ist keine AT Waffe! Sie hat keinerlei Vorteil den anderen Raketenwerfern gegenüber Tanks, sie ist nur gegen Infanterie interessant. Ich finde es auch gerade gut, dass der GL weniger splash-dmg macht, weil man damit wenigstens noch zielen muss. Das hatte ich schon in CoD genug, dass der GL einen dermaßen übertriebenen splash-dmg hatte, dass man nichts für können muss. Ich finds vor allem in Foren interessant, wenn sich leute über den niedrigen splash-dmg aufregen, denn das zeigt mir, was die Menge haben will - die Bezeichnung "Menge ohne Skill" triffts vielleicht noch besser.
Aber mir fehlt die Logik, wenn jemand sagt, dass der CG-nerf ok ist, aber der GL-nerf nicht, denn der CG ist die überdimensionale "Noob"-tube. GL ist genauso wie die CG eigentlich eine Sekundärwaffe und keine, wozu sie leider von vielen missbraucht wird, Primärwaffe! xD
Man kann kein Spiel perfekt balancen, irgendjemand wird immer meckern, und die änderungen finde ich eigentlich recht sinnvoll, da es sich jetzt mit der AEK nicht mehr lohnt, den GL auszupacken nur um den Gegner noch killen zu müssen. Ich weiß nicht, wie das bei euch als Hardcorespieler aussieht - da mag das ganze vielleicht wieder anders sein, aber Hardcore ist garnicht meine Welle, und da sind diese Änderungen in meinen Augen von Vorteil. Ein direktes Feedback dazu kann ich noch nicht abgeben, denn ich hatte gestern nur 5 Runden gespielt und da wurde in 2 der Runden auch wieder von Leuten nur der CG genommen, NICHTS anderes. Wobei das im Squad Deathmatch generell so eine Sache ist mit GL und CG.
@Onkel_Mo:
Das Messer ist ohnehin noch ein Thema für sich. Wobei man durch den erhöhten Waffenschaden ja ansich schon etwas gegen die Messerheinis unternommen hat.^^
Erstmal nur für PC
Grins
hätte doch bis zum ENDE lesen sollen
Aber ob die auch kommen ist ne andere Frage
Jede Waffe hat seinen eigenen Nutzen aber wenn die Balance wegen dem Nutzen nicht mehr hinhaut, muss sie halt getweakt werden. Where is the problem!?^^ Außerdem ist es ja nicht so, dass der GL vollkommen useless geworden ist. Der GL ist GENAU dazu da, wofür er da ist - zumindest in meinen Augen. Um Gegner aus der Deckung zu sprengen und das kann er gut! Da kannste keinen Smokelauncher für verwenden und keine Shotgun. Den selben Nutzen sollte auch die CG haben und nicht, dass man damit Infanterie beballert, weil man zuvor zuviel UT gespielt hat.^^
Und @duffy: heulen ist etwas anderes! flamen!=whinen!=kritisieren
Du solltest dir einfach meinen Post Nr. 57 noch mal durchlesen, dann wirst du merken das du mich falsch verstanden hast..
Aber lassen wir das, führt wohl zu nichts..
Jetzt gehts los mit dem monatlichen Balance-patching und entstellt das Spiel dadurch bis zur Unkenntlichkeit. Denn einmal damit angefangen, macht es süchtig.
....Das hat schon vielen Spielen das Genick gebrochen....