Bad Company 2: Konsolen-Patch, 3D-Support und VOIP-Hotfix
Die News am Samstag wollen wir nutzen, einige Nachrichten zu Bad Company 2 zusammenzufassen. Den Anfang macht dabei ein Hinweis, der den anstehenden Patch betrifft. Dieser wird nämlich nicht nur für die PC-Version veröffentlicht, sondern ebenfalls auf Playstation 3 und Xbox 360 aufgespielt. Auch Spieler an der Konsole müssen sich dann zum ersten Mal nach dem Release auf ein verändertes Handling der Waffen einstellen. Wie dem Blogbeitrag von Gameplay Designer Alan Kertz zu entnehmen ist, wird der Patch für die Konsolenversion am Dienstag, den 11. Mai ausgespielt. Die PC-Version soll bereits kurz darauf folgen. Wir können uns sogar gut vorstellen, dass beide Patches gleichzeitig veröffentlicht werden.
VOIP-Problem durch Schreibfehler verursacht?
Bevor der Patch erscheint, können PC-Spieler schon einmal selbst aktiv werden und einem Problem auf dem Grund gehen: dem nicht funktionierenden Voice over IP im Spiel. Wie etliche Spieler beschreiben, funktioniert das Abschicken von Sprachnachrichten reibungslos. Probleme bereitet der Empfang, woran unter Umständen ein simpler Tippfehler schuld sein könnte. In der Datei gamesettings.ini
ist der Wert für die Empfangslautstärke mit VoipRecieveVolume
hinterlegt. Wird dort (der offensichtliche Schreibfehler) Recieve in Receive geändert, klappt es offenbar auch mit dem Empfang. Die mögliche Lösung steht seit Wochen in unserem Forum und wird inzwischen auch bei EAUK diskutiert.
3D-Support wird ausgebaut
Ebenfalls in unserem Forum findet sich der Hinweis auf ein bisher unbekanntes Projekt der Entwickler von DICE, mit dem der 3D-Support weiter ausgebaut wird. In einem Interview mit CNN verrät Senior Producer Patrick Bach, dass die Erweiterungen mit einem Patch nachgereicht werden sollen. Wir erinnern uns: Bereits von Beginn an hat Bad Company 2 eine Zertifizierung für Nvidias 3D-Vision, das Spiele automatisch in 3D darstellt, allerdings geht die Arbeit der Entwickler noch einen Schritt weiter. Auch alle Cut Scenes wurden zusätzlich in 3D gerendert. Wer sich eingehender für das Thema interessiert, findet weitere Infos in unserem Bericht zu 3D-Vision aus dem Februar sowie im Blog von DICE Software Engineer Mikael Hedberg, der dort seine ersten Erfahrungen mit der Technologie beschreibt.
Ich als halbseitiger Blindfisch kann überhaupt nicht 3d sehen.
Wie meine vorreder schon gesagt: Lieber den LAN Modus und den Battlerecorder und gut ist....
also Dienstag wenn alles klappt sehr schön^^
ist ja auch ganz wichtig das an sachen gearbeitet wird mit denen man noch ein paar
rubel abzocken kann
hat man ja an diesem tollen joystick gesehen für bf2
mit anderen worten man will den spieler total vom reallife abschotten
headset, 3d-sonnenbrille, pistolen joystick,
kommt mir vor wie in dem neuen streifen von bruce willis "surrogates"
das nächste wird wohl ein mobiler tropf sein mit dem man flüssig ernährt wird
...natürlich mit logo
vorrausgesetzt es ist nicht wieder urlaubszeit bei dice und der wichtigste mann
muss abgezogen werden
mal ehrlich, wen will man damit locken? wen bitte?
man sollte ein rubrik eröffnen, wertvoll und totaler müll
naja...wers braucht
Dann bekomm ich wieder Kopfschmerzen und mir wird schlecht. So wie früher mit dem ersten Versuch von der Game Industrie.
@ nochmagraf
Hoffentlich is der Tropf nicht verbuggt sonst seh ich schwarz
Aber während ihr euch in Villabacho demnächst noch mit den beknackten Pseudo Teifenschärfe-Effekten und 2D ironsights rumärgert, kann ich in Villariba schon die Entfernung abschätzen in der ich meine Gegner am besten Messer und seh dann deren Blut und rauchende Patronenhülsen etc. in 3D durch die Pampa fliegen! Das wird fein!
So´n Computerspiel für 3D fit zu machen ist übrigens ne recht simple Sache...
*laaangweilig*
greets
Ich meine damit keine Maps, die für andere Modien umgeschrieben worden sind.
Das wäre von Anfang an Pflicht gewesen...
@ Milano:
Ganz Deiner Meinung...die sollen lieber mal ein paar neue Maps nachschieben...langsam wird es langweilig....