Bad Company 2: Patch verzögert sich weiter, Waffenverbot nur unranked
Wer unser Forum verfolgt, hat es bereits heute Mittag gelesen, aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Termin für den PC-Patch wollen wir jedoch noch einmal ganz offiziell darüber infomieren: der PC-Patch für Bad Company 2 verschiebt sich wohl noch weiter und Grund dafür ist ausgerechnet ein Streik in Rumänien. Die große Mehrheit der Teilnehmer im EAUK-Forum, wo die Info von Producer Barrie Tingle (Bazajaytee) veröffentlicht wurde, kaum diese Nachrichte kaum glauben. Wir erklären kurz die Hintergründe.
Qualitätssicherung ins Ausland verlagert
Bereits seit einiger Zeit lässt EA seine Qualitätssicherung in Europa in Rumänien durchführen. In Zeiten schneller Online-Verbindungen ist das kein Problem mehr. Im Falle von BFBC2 wird die aktuelle Serverversion also von Testern in Bukarest auf Herz und Nieren geprüft, die ihre Arbeit aufgrund eines Streiks der U-Bahn heute nur schwerlich erreichten. Laut den neuesten Berichten, ist das Leben in der Hauptstadt heute heute fast völlig zusammengebrochen. Mit Feedback ist also frühestens morgen zu rechnen.
Keine Tests, kein Release
Im britischen EA-Forum wird diese Nachricht teils mit Flames und teils mit Verständnis aufgenommen. Einige Spieler sprechen schon von "Strike at Romania", das sich aufgrund des Wortspiels zu einem echten Kalauer entwickelt. Wie auch immer: die fehlenden Tests könnten eine weitere Verschiebung des Patches nach sich ziehen. Wie DICE in der Vergangenheit berichtet hat, wird eine Veröffentlichung zum Ende der Woche möglichst vermieden, da im Falle von massiven Problemen der Notbetrieb am Wochenende ausgeweitet werden müsste. In vielen Fällen veröffentlich DICE Patches deshalb an Dienstagen.
Waffenverbot bleibt verboten
Abseits des Patches gibt es über den Kurznachrichtendienst Twitter noch eine Klarstellung seitens Bazajaytees zum heiß diskutierten Thema Waffen. Auf die Frage eines Spielers, ob eine serverseitige Einschränkung möglich sein wird, erfolgt mit Hinweis auf die Rules of Engagement eine klare Absage. Dasselbe gilt für die Optionen, die ab dem Release der Serverversion R14 über Rcon-Tools möglich sein werden. Wie der Producer auf unsere Rückfrage erklärt hat, werden solche Server im Falle von Meldungen an den Support notfalls zwangsweise auf unranked gesetzt oder geschlossen.
Einschränkung nur auf Unranked Servern
Serveradmins, die entsprechende Limitierungen von Waffen oder Klassen ab der Serverversion R14 nutzen möchten (möglich über Rcon-Tools wie Guardian), sollten sich dieses Umstandes also bewusst sein und ihre Server auf Unranked stellen. Andernfalls können die Maschinen beim Support von EA gemeldet werden, was einige Spieler bei EAUK auch bereits angekündigt haben. Ob der Support wirklich die Kapazitäten hat, den Meldungen nachzugehen ist dabei eine andere Frage. Bereits seit Wochen existieren trotz Meldungen zahlreiche Server mit Einschränkungen, auf denen Admins manuell kicken. Spannend wird die Sache also, sobald die neuen Dateien veröffentlicht wurden.
Update: Thread nicht mehr verfügbar
Überraschendes Update am Morgen: der gestern von Baza eröffnete Thread ist nicht mehr verfügbar. Ob dies an den enthaltenen Aussagen des Produktmanagers oder dem stellenweise extremen Äußerungen der Teilnehmer lag, ist zurzeit noch unklar. Fakt ist: das Thema ist nicht mehr verfügbar. An der Sachlage hat sich jedoch nichts geändert.
3,2,1, Feuer Frei!
/sign!
Das Produkt bfbc2 wurde kaputt gepatch und der Fehler sollte erst mal behoben werden bis man sich anderen Projekten widmet.
abwarten tee trinken
wird Zeit das es endlich Sommer wird, dann raus aus der Bude und ab zum See^^
WARUM ZUM TEUFEL WURDE DAS SPIEL DANN IN DIESEM ZUSTAND AUF DEN MARKT GEBRACHT???
Und die Frage von -13-GER- kann man doch wohl einfach beantworten: Marktwirtschaft. Früher fertig gestellt = früher Geld. Und je früher es Geld gibt, desto flüssiger ist man für neue Produkte. Geht sogar so weit dass wenn sie das Geld früher auf dem Konto haben, auch mehr Zinsen ausgezahlt werden, was sicher auch nochmal ein positiver Faktor für den Hersteller ist. Mit ein bisschen BWL relativ gut nachvollziehbar.
@ News: Naja ich finde Carl Gustaf only auch zimlich nervig und den Verbot auf unranked Servern Okay.
@ bf-games: die Beitragszahl verändert sich nicht mehr!
Spichst mir ais der Seele, man muss mich gehört haben, sehr gut!
" aber nun gut. Qualität hat ihren Preis "
Klingt schon fast makaber, wo doch die QA sicher nicht aus liebe zu den Rumänen verlegt wurde..
mal davon abgesehn galub ich kaum das der sog. "support" den ganzen spam, den die vielen denunzianten verursachen werden, ühaupt bearbeiten kann^^
ihr werdet schon merken wie dann die server weniger werden & unranked dazu
war das dann euer ziel für das spiel ?
sind jetzt schon genug server leer
und ich zahl kein server wo ich mich bevormunden lassen muss
und ich mich noch beleidigen lassen muss usw..
nur damit andere ihren spass haben
deswegen spiel ich seit wochen nicht mehr.
und server schon mal garnicht.
für viele clans ein schnelles aus mit spiel und spass haben.
Ich selbst habs mehr als einmal erlebt das in meinem Team sich 12 Sniper die besten Punkte streitig machen, sich aber einen Sch..ss für das Team einsetzen. Ranked oder nicht ist mir sowas von Sch..ss egal, im Falle von Unranked wären zumindest die ganzen KD camper schonmal verschwunden. Und was so mancher Clan Kollege hier vom Stapel lässt bestätigt mich nur in meiner Entscheidung.
Das ist ein Sniper-Only Server und auch verboten. Komisch das ich sowas nie erlebe...
Das ganze sch..ß drecks Ranked da macht sowieso alles kaput.
Warum nicht so wie bei BfV da ging nur rein um den Spielspaß und nicht die ganzen Punkte Geilen affen da immer! Is eh nur geld macherei!
Schon Traurig das ganze
Ob es Battlefield, CoD, Flashpoint oder was auch immer ist... traurig traurig...
Glaube nicht das so schnell wieder ein Shooter kommt der uns Spieler auf Dauer fesselt. Und MoH, BF 1943 und das kommende CoD werden dies ebenfalls nicht ändern. Alles Schonkost für 3 Monate maximal, danach kann man(n) es in die Ecke schmeissen oder mit Glück für 10? bei ebay irgendwem andrehen.
Dein Ava passt wirklich zu jedem Post von dir..
P.s: Ein kurzes Word an den -13-Ger ,du bist der beste !
?: Beitrag editieren ist ja Feige
Dann hat er halt gebaserapt...^^
Was denn Patch betrifft...naja...warten wirs halt ab.
@ Tunnelratte.
Du sprichst mir aus der Seele....
Wer damit nicht klar kommt soll sich seinen eigenen Server mieten, basta
PRO Weapon & Kit Limiter
Stellt euch doch auch mal das ganze wirrwar vor. Ihr joint einen Server und dürft dies und jenes nicht benutzen, dann auf den nächsten: selbiges Problem. Bis man dann mal nen passenden Server gefunden hat, hätte ich schon keinen Bock mehr. Im Servernamen wird's keiner reinschreiben und da EA das für's Spiel nicht vorsieht, wird es sicherlich auch keinen Filter im Server Browser geben.
Der Thread im EAUK-Forum zum Thema "Strike at Romania" wurde übrigens wegen zu vieler rassistischen Äußerungen geschlossen. Der Patch wird solange nicht ausgeliefert bis er keine Probleme mehr macht, was ich auch für sinnvoll erachte. 100 % Sicherheit wird es nie geben, weil es abertausende verschiedene PC-Konfigurationen gibt, die nicht annähernd berücksichtigt werden können.
ich bin zwar auch GEGEN ein generelles und absolutes WAFFENVERBOT sehe aber definitiv eine Option dafür, Waffen zu beschränken.
Bei TF2 ist es sehr gut gelöst, bei CS gibts auch sowas: Maximal 3 Sniper im Team, nicht mehr als 2 Engis mit CG und so weiter. Denn JEDER kennt Momente im Spiel, wo alles um einen herum zu explodieren scheint, da das (gefühlte) gesamte gegnerische Team NUR mit Explosivwaffen und Mörser spielt.
Ich reg mich über solche Leute zwar immer auf, aber gekickt / gekillt wird bei uns in den seltensten Fällen. Meistens reicht ein "hey, spiel doch mal was anders", oÄ. Wenn nicht und wenn er wirklich STUR mit der CG und dem Nadelauncher durch die (sich lichtenden, da leavenden) Gegnerreihen mäht, dann wird er halt kurzerhand geslayt oder bei dauerhafter Störung halt ganz entfernt. Mehr Arbeit für uns!
Aber mal ehrlich: Man bezahlt für einen Server und darf dann nicht mal seine Regeln durchsetzen. Klar kann man es mit dem StvO vergleichen, diese dient aber der Sicherheit aller Beteiligten. Im Gegenzug dazu stehen die ROC, welche einigen Spielern den Spielspaß nimmt, da sie unbalancierte waffen "unterstützt", indem sie verhindert diese zu unterbinden.
Und anstatt die Möglichkeit zu gewähren, bei 16 Spielern pro Team ein maximales Limit von drei oder vier Snipern zu setzen, bleibt das weiterhin verboten. Wegen lächerlicher Regeln, die sicherstellen sollen dass eine Online-Rangliste nicht manipuliert wird. Sorry, aber das ist sowas von lächerlich, dass es jeder Grundlage entbehrt. Das Gameplay ist scheiße, aber hauptsache die heilige Online-Rangliste wird nicht "manipuliert". Und wenn man die Spasten gleich per Setting vom Server fernhält, wird man wahrscheinlich vom Online-Blockwart bei EA angeschwärzt und am besten noch der Server still gelegt. Dazu fällt mir offen gesagt nichts mehr ein außer einem Kopfschütteln.
Hoffentlich verpeilt's einer der RSPs und die Files landen im Netz oder irgendwer schafft es, ein Serverfile zu bauen. Dann kann man wenigstens machen, was man will
die hauptzielgruppe scheint halt nur noch aus minderjährigen, rankinggeilen lamern zu bestehn. schade, aber die guten alten zeiten des rankingfreien onlinegamings mit dedicated server und mod-support sin halt vorbei. danke generation pokemon...
Ansonsten wird vielleicht massiv an dem MultiplayerModus von Medal of Honor und an BC3 gearbeitet.
Stimme Punk zu, die Rankinggeilheit nervt gewaltig und Mods sind oft die besseren Spiele.
So wie Uepsilon es beschreibt scheint es doch bei euch gut zu laufen. Generell gegen ein Verbot, wird auf die Spieler geschaut und diejenigen die es übertreiben aufgefordert es zu lassen bzw. bei nicht Einhaltung dazu "bewegt".
So ist es doch Ok, und so etwas lässt sich auch nicht automatisieren ohne das gleich Spieler ausgeschlossen werden die mit diesen Waffen angemessen spielen, eben das Spiel wie es eigentlich gedacht war zu verändern.