Bad Company 2: Morgen neuer Patch für Playstation 3 - Xbox folgt in Kürze
Während der PC-Patch für Bad Company 2 noch ein wenig auf sich warten lässst (die Verschiebung auf nächste Woche ist seit heute offiziell), wird am morgigen Donnerstag überraschend ein weiteres Update für die Konsole veröffentlicht. Wie seit heute im Battlefield Blog zu lesen ist, werden gegen 10:00 Uhr europäischer Zeit Client und Server auf der Playstation 3 aktualisiert. Ein Update für die XBox ist ebenfalls in Arbeit und soll in Kürze nachgereicht werden.
Teamkills werden härter bestraft
Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist, handelt es sich bei dem Patch vor allem um einen Hotfix, der Probleme im Bereich der Statistik und des Interface behebt. Es ist jedoch auch eine interessante Neuerung dabei: Teamkills und Teamschaden führen zu höheren Punktabzügen. Damit wird eine wesentliche Forderung der Community umgesetzt. Was die Zocker ebenfalls freuen wird: das Problem mit der Statistik der Garand wurde endlich behoben. Und da die Neuerungen für die Konsole sicherlich auch im PC-Patch enthalten sein werden, ist das Changelog gleichzeitig eine nette Vorschau.
Changelog
- Bilder Waffen und Gadgets wurden im Spawn-Menü hinzugefügt.
- Problem mit dem Feld für den benötigten Rang in der Übersicht der Waffen und Gadgetes behoben.
- Für M14, NS2000 und G3 wird nun wie bei allen anderen Waffen ein Popup angezeigt, wenn während einer Runde die entsprechenden Punkte zur Freischaltung der Waffen erreicht wurde.
- Der Veteranenstatus der Spieler wird nun serverseitig abgefragt.
- Problem behoben, durch das der Veteranenstatus nicht im Scoreboard angezeigt wurde.
- Fehler bei den Nachrichten über Sammelwaffen (SP) behoben.
- Award-Bugfix für die Auszeichnung beim Gewinn aller vier Spielmodi (hatte bisher einen Marksman Headshot als Bedingung).
- Die Garand wird nun korrekt in der Statistik erfasst (wurde bisher in den Daten der Thompson verbucht).
- Die Strafpunkte für Teamkills und Teamschaden wurden erhöht.
- Die Punkte für Aktionen wie Flaggeneroberung und die Zerstörung/Verteidigung von Objekten wurde erhöht)
- Das Seeting für Linkshänder funktioniert nun in stationären Panzerabwehrwaffen und der Flak korrekt.
ENDLICH, meine fresse das hat aber gedauert
Nachtrag: Nun sinds 21...
Aber das mit den Strafpunkten ist super.
Ich will nicht für ein Teamkill bestraft werden, wenn so ein Depp aus meinem Team in mein Sperrfeuer läuft.
nö
Zum einen interessiert das die Teamkiller, die das mit Absicht machen eh nicht ob sie mit ihren Punkten im Minus sind, denn die wollen bloß rumtrollen!
Zum anderen gibt es, wie Milano schon meinte, genug Vollpfosten wegen denen man vielleicht völlig unabsichtlich ´nen Teamkill macht!
Ne viel bessere Lösung wären Strafzeiten, die auf die Respawnzeiten aufgeschlagen werden und sich erhöhen, wenn man innerhalb kurzer Zeit mehrere TK´s nacheinander macht!
Passionierte TK´ler sind damit schon nach ein paar TK´s für längere Zeit aus dem Spiel und müssen warten, wenn sie wieder mitspielen wollen (was ihnen viel mehr weh tut) und alle die unabsichtliche TK´s machen sitzen eben ihre paar Sekunden zusätzlich ab, haben aber sonst keine Nachteile!
und sein pic bringt mich immer zum lachen
Das lass ich mal besser unkommentiert..
Grund?
Ich habe das eine mal C4 an die MCOM gesteckt (als Angreifer) und meine Vollhonks im Team mussten die Bombe natürlich (4 MANN) mit nur einem Meter Abstand von der Bombe verteidigen. Erste Granate kam: 4 Teamkills!!!
Super dachte ich mir nur, die haben doch das C4 gesehen.
Dann lieber 400 Minuspunkte als 1-2 Minuten (nach 4 TK eher 3-4 Minuten?) warten zu müssen.
Und ich bin mir sicher, die, die jetzt TK betreiben werden das ändern, wenn man dafür 100 Minuspunkte? bekommt.
Ausnahmen gibt es natürlich, aber diese Ausnahmen warten dann auch ne Minute ab um TK betreiben zu können. ^^
1166 Bans?
Dann wäre ich auch auf der Liste, wie ich gerade abgeflucht habe im Chat, jede MCOM erst mit den letzten 10 Tickets zerstört und WIE DOOF mein Team sich angestellt hat.... Man bin ich im Chat abgegangen. XD
Glaube 7 von 8 habe ich gezündet und jeweils noch 2-3 Mann getötet danach, sonst wäre das nie was geworden.
Wie sauer ich war...
sollte eher setting heißen
Die Vollhorsts die ins Feuer laufen gehen mir auch mehr auf die Cojones als irgendwelche Trolls ohne Freunde.
Teamkill 1, -50, Teamkill 2 nach 20 Sekunden, -100 Punkte, Teamkill 3 10 Sekunden später, -200 Punkte - dann sind Leute, die unvorsichtig irgendwo ihre UAV Missile reinjagen etc bestraft und Statspadding lohnt auch nichtmehr wirklich^^ Spätestens bei -1600 Punkte Pro TK sollte man sich Gedanken machen :lol:
Allerdings sind dann einzelne Spieler, die dir ins Feuer laufen (kann passieren, bin ich auch schon mal) nicht mehr sooo dramatisch
Welche Vollhonks auch nerven,wenn sie was wollen,z.B. Munition,und einen dann mit Peilsendern bepflastern und man dann rumläuft wie ein Christbaum und auch nix mehr sieht,aber vorallem ist man dann ein wunderschönes beleuchtetes Ziel.Solche Deppen bekommen dann von mir gar nix,da nehme ich lieber die 10 Minuspunkte in Kauf und mache vor ihren Augen dann doch lieber Harakirie
Man sieht es doch auf der Minimap,wer was braucht.Und am Nick wird es auch angezeigt,wer was benötigt.
Teamschaden: -25
Teamkill: -100 (mein erstes HC match und gleich mal 3 Teamkills gmacht -.-, davon einer beabsichtigt ...)
Bombe legen/entschärfen: +50
MCOM Zerstören: +250
Und die Bombensounds auf Laguna Presa funktionieren immernoch nicht zu 100% :/
Und was mir auch noch nicht gefällt ist, dass wenn man jemanden durch zerstören von Minen killt, zählt es nicht als kill, sondern als Selbsteliminierung.
Außerdem geht mir dieses ewige "in die gegnerische Base gerenne und die Fahrzeuge klauen" auf die nerven, da fänd ich es vllt. ganz praktisch, wenn dann diese Fahrzeuge vllt. etwas langsamer und/oder weniger Feuerpower haben - ma sehen ob ich mit der Meinung allein dastehe
mfg
@Koplsc
Naja, dass ist aber wieder son Quark von BF! Wenn du das C4 nicht selbst gezündet hast, sondern es durch ne Granate getriggert wurde, solltest du eigentlich überhaupt keine TK´s bekommen!
Aber selbst wenn:
Da du sie alle gleichzeitig getötet hättest, würdest du ja "nur" die einfache Strafzeit bekommen...das wäre dann bei 15sec Strafzeit pro TK = 1 Minute ... die überlebst du auch und du wärst nächstes mal vermutlich etwas vorsichtiger, wo du dein C4 zündest!
Und du sagtst ja selber, dass die die Punkte nicht so jucken wie die Wartezeit!
@Hero-of-War: Finde ich echt klasse die Idee, nur müsste man die Dauer pro kill auf je eine Minute zu Beginn erhöhen und dann noch höher, sonst kannste ja locker 2 TK die Minute machen.
250 Punkte für die MCOM zu zerstören, na endlich wird da jeder Depp hinlaufen und das scharf machen wollen.
Gestern standen 5 (FÜNF) Personen um der MCOM bzw. dem Haus und ich musste spawnen um als 6. Person das Ding scharf zu machen, sonst hätten wa geloost.
Wer ist gestorben von den 6 Mann? Natürlich ich -_-