Project Reality: Rundumschlag mit zahlreichen Neuigkeiten
Schaut man sich die Modlandschaft für Battlefield 2 an, kommt man um Berichte über Project Reality (PR) eigentlich nicht vorbei. Dennoch haben wir das Thema während der letzten Wochen etwas auf die lange Bank geschoben, was uns nun zu einem kleinen Rundumschlag zwingt. Andernfalls müssten wir einen Project-Reality-Tag einlegen, denn es gibt wirklich einiges zu berichten. Von der Mod selbst, aber auch von den zahlreichen Community-Projekten. Die gesammelten News der letzten vier Wochen gibt es deshalb kompakt und in Kürze.
Handbuch für Version 0.91
Angesichts der Komplexität von PR gehört ein Handbuch seit einiger Zeit zur festen Grundausstattung der Mod. Allerdings machte der Aufruf des Eintrags auf dem Desktop bis zur Version 0.9 Probleme. Der Link führte in einen passwortgeschützten Bereich und somit ins Daten-Nirvana. Ein Handbuch zur Version 0.91 steht jedoch seit einiger Zeit in englischer Sprache im Forum der Mod zur Verfügung und seit kurzem auch wieder in unserer Datenbank eingetragen. In unserem Forum berichten Spieler zudem davon, dass ein Handbuch auch unter Battlefield 2\mods\pr\readme\extras
zu finden ist, allerdings konnten wir diesen Hinweis bisher noch nicht überprüfen.
Waffen und Vehikel
Abseits des Handbuchs hat sich im Bereich der Waffen und Fahrzeuge einiges getan. Im PR-Forum findet sich die Vorschau auf den frisch texturierten Mörser und eine Woodland-Version des Panther CLV, der unter den Lesern zu besonderer Begeisterung geführt hat. Noch ohne Textur aber dennoch bereits hübsch anzusehen sind die Helikopter Zhi-9 und Panther, die Rhino von Foul_Killer geerbt und fertiggestellt hat. Im PR-Forum zeigt er seit gestern eine Reihe von Rendern der Modelle und Bewaffnung, die nun nach und nach texturiert werden.
Community-Projekte geben Gas
Neues gibt es auch von den Community-Fraktionen, die vor allem mit neuen Waffen aufwarten. Im Falle der Norwegian Armed Forces geschieht das in Form eines Foren-Beitrags von pleym, der zahlreiche Render fertig texturierter Waffen enthält. Das Team der French Forces setzt weiterhin auf ein externes Blog, zu denen sich seit unserem letzten Update Ende April insgesamt zwei neue Einträge gesellt haben. Gezeigt werden neue Waffen und eine Vorschau auf das Playermodell, aber auch Ingame-Bilder der Fahrzeuge. Links auf alle erwähnten Threads und Einträge haben wir am Ende der News noch einmal zusammengefasst.
- Handbuch für PR 0.91 (Englisch)
- Bilder der Karte Mosul
- Neue Helikopter Zhi-9 und Panther
- Panther CLV Woodland Camo
- Neu texturierter Mörser
- Experimente mit 3D Scopes
- Norwegian Armed Forces Update
- French Forces Updates
Aber hast schon recht. xD
Trotzallemdem muss man aber doch mal sagen wie geil es ist, dass es für PR immer wieder neuen Content gibt, ich meine wirklich neuen!!!
Nicht einfach so ein "VIP-Mappack" wie von BC2.
Lob an die Macher, ich unterlasse das spielen weil ich euch sonst auf den nerv geh
Der Skin von dem Panther schaut genial aus.
der rest der bilder is'n'bischen hell, oda wat?
Kleine Details und, wie schon oben angesprochen, das Lightsetting machen oft vieles besser!
Ansonsten schöne Arbeite.
Ich freu mich trotzdem druff.
Nicht Böse sein, der bot sich einfach an
Die Community Mod Sachen sind dagen recht schön geraten, auch wenn ich nicht glaube das wir je alles in der Mod sehen werden
Das nächste Bier geht auf Dich...
Schneemaps / Jungel-Nachtmaps brauch die Welt.
Aber der Rest ist schick.
schade dass die BF2-engine das so nicht hinkriegen wird darzustellen
Schöne Modelle und anschauliche Maps hat PR, aber es ist tot langweilig weil da nichts abgeht und wenig abwechslung da ist.
Bei FH2 sieht der Inhalt gut aus, aber viele Maps,Fahrzeuge, Nationen bietet es nicht.
Da kann man auch gleich FHSW 0.41 oder FHT zocken, dort findet man eine Menge Inhalt.
Das hat damit absolut nichts zu tun mein Herr...
Ihm ging nur darum (und da stimme ich zu), dass beinahe alle Maps die gleichen langweiligen Mittags-Lightsettings haben.
Das geht mir auch auf den Keks.
Ich red ja noch nicht mal von "Nachtmaps"-bevor mir das hier wieder gleich von den üblichen voreiligen Verdächtigen an die Birne geknallt wird.
Aber auch im Irak..in anderen Ländern des mittleren Ostens..gibt es sehr wohl auch einen Morgen und einen Abend.
Also bitte liebes PR-Team. Wenn schon reality, dann bitte auch beim Wetter, bzw. bei der Tageszeit.
Wenn man an so einem Abend 4 Sandmaps (alle im strahlenden Sonnenschein ) hintereinander spielt, öded das schon sehr an.
diese jetzt-ist relativer schrott im vergleich.