Kurz gemeldet: OPK-Team stellt Truppe für FHT auf
Auf der Website des Forgotten Honor Tournaments (FHT) findet sich zwar noch kein offizieller Hinweis, aber das Abkommen steht: ab dem Sommer wird dort eine Kampagne auf Basis der BF2-Mod Operation Peackeeper gespielt und die Vorbereitungen sind bereits voll im Gange. An der Mod selbst werden einige kleinere Anpassungen vorgenommen, doch damit ist der Einsatz der OPKler noch nicht vorbei. Über das OPK-Forum sind die Entwickler zurzeit bemüht, eine deutschsprachige Truppe aufzustellen.
Grundausbildung inklusive
Innerhalb der ansonsten englischsprachigen Kampagne organisieren sich die Spieler im 182. Panzer-Grenadier-Bataillon als eines von insgesamt fünf Bataillonen. Ist die Truppe einmal zusammengestellt, erfolgt eine allgemeine Einführung in die Kampagne und deren Regeln. Danach erfolgt ein intensives Training, das aller Voraussicht nach auf zwei Tage aufgeteilt wird. Am Ende des Trainings findet die eigentliche Kampagne statt, die sich auf sechs bis acht Spielabende verteilt.
Bewerbungen ins OPK-Forum
Um den Ablauf besser planen zu können, wurde für die Kampagne ein eigenes Forum eingerichtet. Erste Rückmeldungen sind bereits vorhanden, doch es werden noch weitere Mitspieler gesucht. Zusätzlich findet sich im OPK-Forum noch ein ausführlicher Thread von The Snake, in dem die wichtigsten Punkte noch einmal erläutert werden. Interessierte Spieler sollten also zuerst dort vorbeischauen. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß und gutes Gelingen.
Danke für die schnelle News
Eigentlich bin ich ja immer gegen solche nationalen oder Sprachraum-Gruppen, die sich dann auch erfahrungsgemäß immer etwas von dem restlichen FHT Treiben absondern.
Das ist sehr Schade weil die große internationale Community auch einen nicht gerade unbedeutenden Spassfaktor darstellt.
Ich muss mal sehen wie ich im Sommer Zeit habe. Vieleicht meld ich mich dann für eine der Kampagnen an. Momentan ist ja leider Zwangpause angesagt weil Studium und Job zu sehr schlauchen.
Uns geht es darum mit den Spielern eine Menge Spaß zu haben bis die Kampagne beginnt und vielleicht ein besonderes Gespür für ein militärisches Gameplay zu vermitteln.
Desweiteren:
Man sollte beachten das es eventuell auch einen gewissen Anteil Deutschsprachiger Leute gibt, die des Englischen nicht mächtig, oder nicht über aussreichend Übung im englischen verfügen, diese Leute auszuschließen bzw. ihnen die Möglichkeit zu verweigern beim zocken gehts ja um Spaß an der Sache.
Und wie Aggroman schon sagt es gibt noch 4 andere Einheiten bei denen man mitmachen kann wenn man gerne International unterwegs ist.
Also ergo für jeden was dabei und niemand ist ausgeschlossen.
Außerdem ist der Umfang und Inhalt des Forums und des Rahmenprogramms bei FHT nicht zu verachten der komplett auf Englisch ist.
Dieses Board macht es einfacher sich am Anfang zurechtzufinden man ist nicht alleine und wird an die Materie herangeführt, ohne Hilfe kann man sich da auch schon mal verlieren wie bei allen Großprojekten die mehrere Sachen gleichzeitig fahren.
Sobald die Kampagne startet geht es ja für die meisten in die "richtige" 182. bei FHT
und dann ist der Entsprechende Forenteil auch für die Kommunikation
Pflicht.