First Strike: Community-Map Outpost Assault
Um die Star-Wars-Mod First Strike (FS) ist es in letzter Zeit immer ruhiger geworden. Nach einer fulminanten Vorschau auf das neue Level Jundland-Wüste im Februar folgte lange Zeit nichts mehr. Im Juni folgte dann die böse Überraschung: der Stats-Server des Teams wurde gehackt und mit ihm auch gleichzeitig die Produktionsumgebung der Entwickler. Nach diesem erneuten Rückschlag scheint nun wieder etwas mehr Leben in das Projekt zu kommen, denn Talon hat sich mit einem weiteren Update zurück gemeldet. Im Gepäck hat er die Vorschau auf eine neue Karte.
Kampf um den Außenposten
Das Level trägt den Namen Outpost Assault und wurde von Benu Kenobi erstellt. Der arbeitet normalerweise als Tester, versucht sich jedoch auch als Mapper. Sein Erstlingswerk ist auf einer kleinen Insel angesiedelt und spielt bei Nacht. Ein Trupp Rebellen muss sich den Weg zu einem Treibstoffvorrat freikämpfen, damit sie den imperialen Außenposten vor dem Eintreffen von Verstärkung verlassen können. Screenshots geben einen ersten Einblick in den Aufbau, im Forum der Mod findet sich zudem die Übersichtskarte.
Erster Test beendet
Seit vergangenem Donnerstag steht eine erste öffentliche Version zum Download bereit, die inzwischen auch getestet wurde. Die Ankündigung dieses Tests erfolgte jedoch so kurzfristig, dass kaum eine News möglich war. Interessierte Spieler sollten die 38MB große Karte dennoch auf der Festplatte parken und im Forum von First Strike weiteren Anschluss suchen. Dort wird der erste Test bereits lebhaft diskutiert. In diesem Zusammenhang weist Teamleader Talon noch einmal darauf hin, dass es sich bei dem Level um eine Community-Karte handelt, die zwar ausgiebig getestet wurde, bisher jedoch noch kein offizielles Siegel des Teams hat.
Nun, es ist wirklich ne Tolle Mod, und Respekt an die Macher!!!
Aber ganz ehrlich, die Mod spielen zuwenige, wenn überhaupt, das letzte Mal hab ich sie mir im Winter gesaugt, kein Spieler on, wirklich schade, und alleine....neeeeeee