Project Reality: Road Trip
Schaut man sich die Modifikation Project Reality, fällt einem schnell eine Sache ins Auge: die hervorragende Qualität der Arbeit. Modelle, Texturen, Code und Technik sind vom Allerfeinsten und oft stellen Spieler sich die Frage, wie diese Leistung noch zu toppen ist. Die Antwort darauf besteht aus einem Team von Entwicklern, die sich gerade mit einer Tonausrüstung im Bovington Armour Centre befinden und dort die Geräusche britischer Militärfahrzeuge aufnehmen.
Träume werden wahr
Durch die Kontakte von UK_Force ist es dem Modteam gelungen, die Erlaubnis für einen Besuch von insgesamt sechs Moddern zu erhalten, die vor Ort die Geräusche von Panzern, Truppentransportern und anderer Fahrzeuge digitalisieren, um sie dann für verschiedene Projekte zu verwenden. Vor Ort sind UK_Force (Management), Jaymz (Producer), Twisted Helix (Lead Sound Engineer / Technical Director, Sofad (Stationary Recordist and Postproduction), Tom (Mobile Recordist), Drav (Assistant Engineer).
- Liste der Fahrzeuge
- Warrior
- Scimitar
- Panther
- Bulldog
- Trojan
- Titan
- Challenger 2
- Landrover
- AS90
- MLRS
- Warthog
- Mastiff
- MAN Truck
- Jackal
- Quad
- Springer
- Vixen
- Husky
- Vectra
Ab zur Shooting Range
Neben den Aufnahmen in Bovington steht zudem ein Besuch der Lulworth Ranges an, wo eine zweite Reihe von Aufnahmen durchgeführt wird. Dieses Mal im Bereich der schweren Waffen. Auf der Liste der Devs stehen das CR2 L30A1, das Browning .50 cal, das Koaxial 7.62 mm L94A1 EX-34, die Scimitar/Warrior Rarden 30mm Kanone sowie das L7A2 GPMG. Unter Umständen ergeben sich vor Ort sogar noch weitere Aufnahmen. Laut Angaben des Teams wurden Aufnahmen britischer Militärtechnik in diesem Umfang bisher noch von keinem Modteam und keinem Entwickler durchgeführt.
Blog dokumentiert die Reise
Das Modteam selbst ist entsprechend aufgeregt und hat sich tagelang auf den Trip vorbereitet. Extra für die Reise wurde sogar ein eigenes Blog eingerichtet, in dem der Aufenthalt dokumentiert wird. Dort finden sich auch einige Beiträge in Deutsch, die von Sofad stammen. Wie uns der Modder vor dem Abflug mitgeteilt hat, sollen auch während des Besuchs im Camp Beiträge veröffentlicht werden, wenn es die Internetverbindung vor Ort zulässt. Interessierte Spieler sollten sich die URL also in jedem Fall in die Favoriten legen.
Ein paar Videos aus dem Camp wären auch nett
@T
Freut mich, sowas. Sollten mehr Spieleentwickler machen, man hört in jedem Spiel andere Sounds zu Waffen/Fahrzeugen
und: ich bin auch froh, mal keine BC2-news zu lesen, dafür mod-news.
Was soll das eigentlich immer? Man kann alles vergleichen. Mir gefällt die Arma2 Grafik besser aber ich finde PR macht mehr Spass. Die Gegenüberstellung ist doch jetzt völlig legitim.
Klar muss man das in einem gewissen Rahmen sehen. Aber der Spielspass ist sowieso völlig subjektiv.
Die durften damals das US Militär besuchen und sogar die Cockpits der A10, F16 und F18 für ihre Modelle fotografieren.
Die meisten kommerziellen Entwickler machen sich diese Arbeit freilich nicht. Da ist es viel einfacher auf vorhandene Sounddatenbanken zu zugreifen. Dafür klingt dann halt auch immer wie aus der Konserve.......
finde das aber auch gut das das Militär sagt gut ok kommt zu uns und seht was wir haben und nehmt es auf :9
Respeckt an beide seiten ^^.
Aber das Theam is einfach nur geil den mod den sie da erstelt haben der ist so was von geil man hat nicht das gefühl wenn ein patch kommt das da Bugs dazukommen wie bei BC2 einfach nur geil .
Hoffentlich wird das geil mit dem Orginal Sounds ich denke auch das werden sie relativ fix schaffen .
Würden die ein game raus bringen würde ich mir das kaufen 100% .
Ich mag PR zwar nicht, aber die geben sich wirklich Mühe und das sehe ich gern.