Project Reality: MT-LB und Panther CLV
Diese Woche jagt ein Highlight das nächste. Nach den wunderbaren Modellen und Maps von FH2 haben die Macher von Project Reality (PR) eine echte Überraschung im Gepäck: das Mnogotselevoy Tyagach Lekhko Bronirovannyi (leicht gepanzertes Kettenzugmittel), der Einfachheit halber MT-LB genannt. Das kleine russische Kettenfahrzeug erfüllt vom Artillerieschlepper bis zur mobilen Flugabwehr gleich eine ganze Reihe von Aufgaben. Und so ist es kein Wunder, dass gleich vier verschiedene Versionen umgesetzt wurden.
Mehr Feuerpower
Ausgestattet mit einem 250PS starken V-8 Motor schafft es das MT-LB auf eher gemächliche 30 Stundenkilometer. Dafür gibt es im Gelände keine Geschwindigkeitseinbußen und auch Wasser stellt für das Amphibienfahrzeug kein Problem dar. In der Basisversion ist das Vehikel mit einem PKT-Maschinengewehr in einer Kuppel ausgestattet, für mehr Feuerkraft wird das PKT in einer zweiten Version gegen ein schweres MG ausgewechselt, allerdings auf Kosten der Kuppel.
Luftabwehr und Panzerknacker
Das MT-LB taugt jedoch nicht nur zur Bekämpfung von Infanterie, sondern kommt auch gegen größere Ziele zum Einsatz. Ausgerüstet mit 9K114 Shturm Panzerabwehrraketen (umschaltbar auf HEAT-FS) wird der Zwerg zum Panzerknacker. Das MG muss hier allerdings komplett weichen. Dasselbe gilt für die vierten und letzte Variante, bei der die Devs ein Strela-10M3 Luftabwehrsystem aufs Dach montiert haben. Verantwortlich für die Umsetzung sind DankE_SPB und SashaSK8.
Wüstenpanther und andere Geschichten
Ein weiteres Highlight ist sicherlich die Wüstenversion des Panther CLV, die Kaijleor seit gestern im Forum zur Schau stellt. Im Gegensatz zur Woodland-Version kommen die Details bei dem Fahrzeug noch besser zur Geltung. Die Bilder sind wirklich ein Leckerbissen. Dasselbe gilt für die Ankündigung der German Forces, die es laut eines Blogeintrags von Chuc nun offenbar in die nächste Version geschafft haben. Wir sind gespannt und überlassen euch die neuen Bilder.
Wenn die jetzt ihre Häuser genauso hinkriegen---
@Basti: Bild von den zwei Playermodels?
weiter so *mehr will*
Super Arbeit, ich freue mich drauf, die Dinger in Aktion zu sehen.
*g*
Gibts doch schon
Freue mich schon auf die nächste version
PR ist nicht kompliziert, man muss nur das Manual durchlesen.
2. Diese Boxen sind Starke Elektormagentische Strahlenquellen, die selbstgebaute ferngezündete Sprengsätze auslösen sollen, bevor das fahrzeug in der Gefahrenzohne ist. Ich bezweifel jedoch, das dies im Spiel umsetzbar ist
Deswegen spiel ich pr nur selten und wenn dann mit bots.
Trotzdem Respekt, man merkt wirklich wie viel mühe die sich für ihre mod geben.
Und wenn ich jetzt den panther anschau bin ich wirklich baff wie viel detail da drinsteckt.
straße: 61 km/h
gelände: 30 km/h
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/MT-LB
zur news: beide modelle sind, wie immer, der kracher! aber der panther ist einfach wunderhübsch ausgearbeitet. super arbeit!