FH2: Ab nach Brest, neue Entwickler und neues Scope fürs FG42
"Ab nach Brest" oder zumindest so ähnlich könnte das Motto der letzten Forgotten Hope 2 (FH2) News lauten, denn die Küstenstadt in der Bretagne im Norden Frankreichs nimmt wohl den gewichtigsten Part im neuesten Update auf der Modseite ein. Dort präsentieren die Entwickler der Mod eine neue Variante des Fallschirmjägergewehrs 42, heißen zwei neue Entwickler in ihren Reihen willkommen und zeigen auch gleich das Gesellenstück eines der beiden frisch gebackenen Devs.
Mehr Präzision für das Fallschirmjägergewehr 42
Im zweiten Weltkrieg wurde das Fallschirmjägergewehr 42 nach den schlechten Erfahrung mit der Fallschirmjäger mit dem K98k auf Kreta extra für die Bedürfnisse der Fallschirmjäger entwickelt. So musste das K98k zum Beispiel aus Sicherheitsgründen extra abgeworfen werden, wodurch die Fallschirmjäger sich ihre Ausrüstung nach der Landung erst noch zusammensuchen mussten. Durch seine Verbesserungen wurde das FG42 zur Universalwaffe des Einzelkämpfers. In Forgotten Hope findet man das Universalwerkzeug schon seit längerem. Nun präsentieren die Entwickler der Waffe eine noch präzisere Variante, indem sie ihr das Zielfernrohr 4 aufsetzen.
Verstärkung eingetroffen
Über Neuzugänge darf sich neben dem deutschen Waffenarsenal auch das Entwicklerteam selbst freuen. So sind dieses Mal gleich zwei neue Entwickler zum Team der Modifikation gestoßen. Während kettcar helfen soll den bereits großen Mappool der Mod um noch ein paar weitere qualitativ hochwertige Schauplätze zu erweitern, wird sich der zweite Neuzugang, Engineer, um Fahrzeug- und Waffensounds kümmern, um den Waffen und Vehikeln so neues Leben einzuhauchen.
Vom Forumthread zur Stock-Map
Gerade erst im Team, darf Mapper kettcar auch direkt sein erstes Werk präsentieren: Brest. Hat der Bau der Stadt noch zu seinen Betazeiten im öffentlichen Forum von FH2 begonnen, beschreibt der Bauprozess der Karte Kettcars Weg vom Betatester zum Entwickler der Mod. Das Szenario, welches er sich für diesen Weg ausgesucht hat, muss sich dabei ganz und gar nicht verstecken. Im zweiten Weltkrieg stellte Brest mit seinen deutschen U-Boot-Basen für die Alliierten ein wichtiges Ziel dar. Bei ihrem Angriff auf die Stadt stießen die 2. und die 17. US Infanteriedivision auf heftigen Widerstand und gut befestigte Positionen. Die Schlacht in den Ruinen von Brest verwandelte sich schnell in einen blutigen Kampf um jede Kreuzung. Die Aussage das es sich bei Brest um die letzte Mappräsentation für Version 2.3 handelt lässt hoffen - wir freuen uns bereits auf die Straßen von Brest!
Die Map erinnert mich allerdings etwas an die Operation Market Garden Mission aus MoH Airborne, trotzdem sieht sie verdammt gut aus.^^
Ich hoffe dass das NICHT stimmt. Wo ist Omaha Beach????
Auf der Minimap schaut Brest ziemlich klein aus,hoffentlich wird das kein einfaches massenmetzeln.
Ansonsten Top!
das FG42 ist der ober-ober-hammer. und die skins der deutschen ebenso. wenn das jetzt noch fallschirmjäger-uniformen wären ;D ...
aber ich will mich nicht beschweren.
ich hoffe, das FH2-team macht noch jahre weiter, um uns mit solchen screens und mods zu beglücken ? schließlich geht der weg ja bis vor den den reichstag
2.3 ist nicht der letzte Normandie Patch.
die neue map sieht übrigens super aus!
@kett
Gute Map, respekt
da hätte man sich bestimmt etwas selbst Loben können nicht
Seiht Klasse aus die Map freu mich schon auf Projekt 2
thx für die comments
Aber mal eine frage. Wie hoch stehen die Chancen das wir die Amis in Nordafrika sehen werden ? z.B. die Schlacht am Kasserinpass.
Dazu müsste man dann aber auch Vichy-Frankreich haben für Torch, Casablance, Algier usw....
btw. sehr stimmige map, kett. saubere arbeit!
Leider hat das FG42 wie alle Waffen von Seth Solider das problem das es irgendwie nach plastik ausschaut.
Und die Map Brest is allein schon wegen dem running gag im forum genial
Aber im grunde egal, sieht trotzdem nach plastik aus
Sag mal Kett, willst du damit etwa sagen das wir im Pazifik stranden werden?
Greez
Also stehen die Chancen sehr schlecht schade
Aber mal zum Thema Version 2.3:
Bleibts dabei, dass danach nen neues Szenario kommt? Oder wird erstmal weiter an der Normandie gewerkelt?
Warum sollte es schlecht um die Yankees in Afrika stehen?
muss man sich halt mit den wenigen Schlachten zwischen Deutschen und Amerikaner halt zufrieden geben.
Außerdem wäre ja 80% Modeltechnisch an Fahrzeugen und Handfeuerwaffen vorhanden müssten nur einen Afrika-Skin bekommen(Gelber stern mit gelbern Balken)
(fehlten halt nur zb der M3 Lee, der ur M4, das schwere Browning M1917 MG, Springfield Gewehr + 37mm Pak und halt 1-2 Flugzeuge)
Vichy-Frankreich wären mehr so für Stadtkampfmaps oder Kampf um die Außenbezirke bzw Anlandungsmaps
Die Franzosen müssen ja nicht sein aber ein zwei Panzerschlachten in Nordafrika wären schon nicht schlecht. Mir würde das ausreichen. Nur es ist halt die frage ob sich der Aufwand lohnt.
Mich würde es auf jeden Fall freuen weil ich das Nordafrika Szenario am liebsten spiele.
Die Hauptkampflast hatten halt die Briten in NA.
NA ist echt nen schönes Szenario die Deutschen müssen mit ihren wenigen guten Material haushalten wären die Briten verscuhen müssen mit purer Masse anzutretten.
Hoffentlich kommt jetzt mal mehr Deutsche Sachen und Italienische für NA
Und das FG42 sieht auch schick aus.
Und Remdul hat sich dem Feinschliff der Texturen angenommen und den Himmel erstellt. Ohne das tolle Team, wäre die Map nix
@kett: Wo ist mein Dank für die moralische Unterstützung
nen Quad-core lol
Ich kann Fh2 sogar mit 2.2 ghz dual-core und einer billigen radeon hd 4350
auf höchsten details mit 4xAA spielen.
FH2 ist dafür das es so gut aussieht eher bescheiden mit den Systemanforderungen
Naja, mal sehen ob ich die nächste Version mal wieder draufpacke, die Nächtelangen Downloads von BF2 Mods gehen schon an die Substanz (meiner Leitung und PCs...besonders im Sommer ätzend)
Glückwünsche zur Aufnahme ins Team, kettcar !
...und diese Map spielt sich auch so wie sie aussieht, also Kritiker TEST BREAST