Mapvorstellung: Vacant
Mehr als fünf Jahre ist es her, dass Funakistyle auf dieser Seite die Mapvorstellungen eingeführt hat. Und obwohl in letzter Zeit das eine oder andere Custom Level veröffentlicht wurde, haben wir die Sache etwas schleifen lassen. Das wird sich zukünftig ändern und den Anfang macht die neue Karte Vacant von JONES, über die wir Anfang August berichtet haben. Inzwischen ist die Arbeit fertig gestellt und findet sich seit gestern in unserer Download-Datenbank.
Name: Vacant Mapper: JONES Bereich: Battlefield 2 Gamemodi: CQ, SP, COOP Szenario: Infanteriekampf auf engstem Raum
Inf Only und so
Wer den Mapper kennt und die News vor drei Wochen gelesen hat, der weiß worum es geht: Inf-Only auf engstem Raum, angehaucht von Call of Duty. Die neue Arbeit liegt klar auf einer Linie mit Maps wie Crossfire, Downtown und Townstrike. Kurze Laufwege, viele Winkel und Schlupfwege, keine Fahrzeuge. Diesem Credo bleibt JONES auch bei Vacant treu. Dazu gibt es Custom Statics wie die große Lagerhalle im Zentrum der Map sowie Feintuning im Bereich der Kits.
Bot-Massaker im Singleplayer
Natürlich haben wir das Level kurz ausprobiert (der Mapordner vacant
wird ins Verzeichnis Battlefield 2\mods\bf2\Levels
entpackt) und eine Partie im Einzelspieler gegen die Bots ausgefochten. Deren Bekämpfung fällt in den engen Gängen mit Nades und Tube relativ leicht. Viel interessanter war jedoch die Innenarchtiktur, die sehr gelungen aber - auf unserem Monitor - stellenweise ein wenig zu dunkel war. Die Karte an sich macht jedoch Laune und eignet sich neben dem Singleplayer sicher für kleinere Trainingseinheiten.
Ich zieh sie mir mal
ich bin kein bf2 hardcore gamer ich will manchma ne schnelle runde zocken gegen bots un kp ich bin auf cod fan *duckundweg* un das machen die karten für mich eben schmackhaft weil ich sie schon in cod gezockt hab
Jedoch versuche ich für den 16 player layer meiner maps immer derartige szenarien einzubauen, wie zb in meinem nächste mapprojekt
Battlefield ist für mich nun mal große Karten mit Fahrzeugen.Und nicht so Mini-Karten wo es keine Fahrzeuge gibt. Alles andere verdient in meinen Augen nicht den Namen "Battlefield"
Waren hauptsächlich zeitgründe das ich so kleine maps gemacht habe, dar größere projekte viel mehr zeit in anspruch nehmen, siehe "urban raid" und "eastern showdown"
nicht das ihr einen falschen eindruck von mir bekommt, ich bin ein eingefleichter bf spieler seid bf42 und das wird sich nicht aendern nur weil ich mal ein paar kleine maps gemacht habe
Luft und auf der See juchee" wobei letzteres leider viel zu kurz kommt.Ich hätte mal einen "Wunschzettel" für eine "größere Map":ein historisches Ereignis (muss nicht unbedingt, aber wäre abwechslungsreich) und wenn machbar möglichst mit vielen Custome Objekten wenigen Vanilla "Klamotten".Ich dachte so an eine Map "Operation Eldorado Canyon" Lybien 1986 http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_El_Dorado_Canyon , http://peters-ada.de/libyen_86.htm . Vielleicht ist es dir ja möglich über die Blacksandstudios an einige solcher Customesachen zu gelangen.Ich denke da zum Beispiel an eine SA-2 Luftabwehrstellung aus EoD 2,die "gammelt" da leider nur in den Files herum.Der SA-3 + Sidenet Radar von USI ergeht es leider ähnlich.Die würden astrein zu diesem Szenario passen.Vielleicht kannst du die Modteams wegen solcher Custumesachen mal abklopfen.Es wäre traumhaft......