Bad Company 2 Vietnam: Detailanalyse Teil 2 und offizielle Website
Die ersten konkreten Informationen zu Bad Company 2 Vietnam sind seit 24 Stunden in Umlauf und über Nacht haben die Entwickler von DICE auch die erste Version einer eigenen Website für das Addon freigeschaltet. Dort finden sich weitere wichtige Details, die den einen oder anderen Fan aufhorchen lassen werden. Dazu waren wir fleißig und haben uns noch einmal die gestern veröffentlichten Videos und Screenshots angeschaut. Die Ergebnisse dieser Analyse lest ihr – dieses Mal ohne Kommentare zu den Kopfbedeckungen – wie gewohnt in kompakter Form.
Trailer und Screenshots: Fahrzeuge unter der Lupe
Wie den Produktinformationen zu entnehmen ist, wird die Erweiterung insgesamt sechs für den Vietnamkrieg typische Fahrzeuge enthalten. Drei davon nennt DICE bereits mit Namen: den T54-Kampfpanzer, die Bell UH-1 (Huey) und das Patrol Boat River. Die Aufnahmen zeigen jedoch auch einen M48 Patton (Kill Message M48, Screens), einen Willys Jeep mit MG (Trailer), sowie einen weiteren Jeep der Vietcong (Trailer), der mit einem MG42 bewaffnet zu sein scheint. Dringend gesucht werden Spieler, die den exakten Fahrzeugtyp identifizieren können!
Zweite Map heißt Hill 137
Ebenfalls gesucht werden Experten, die mehr über die Karten herausfinden können, von denen nun zwei bekannt sind. Phu Bai Valley, von der es sechs Screenshots gibt, sowie Hill 137, von der zwei Screenshots vorliegen. Einer dieser Shots zeigt jedoch die amerikanischen Playermodelle. Der Name Hill 137 erinnert an den berühmten Hill 937 (Dong Ap Bia), an dem im Mai 1969 die sogenannte Schlacht am "Hamburger Hill" statfand. Interessant ist die Frage, ob es sich um eine Adaption dieses Szenarios handelt.
Mehr zu Waffen und Gadgets
Konkrete Infos gibt es inzwischen auch zu den Waffen, von denen das Addon insgesamt 15 enthalten wird. Rechnet man die RPG ein, die jedoch auch im Hauptspiel enthalten ist, sind davon bereits sieben Stück identifiziert. Eine Übersicht haben wir in unserem Wiki Eintrag zu Bad Company 2 Vietnam hinterlegt, der bereits sehr umfangreich ist. Seitens DICE wird hier noch einmal die Navy SEAL XM22 bestätigt, die – wie bereits gestern geschrieben – auch unter der Bezeichnung Stoner 69 bekannt ist.
49 Tracks fürs Ingame-Radio
Last but not least gibt es noch einige Informationen zum heiß erwarteten Soundtrack. Wie schon Battlefield Vietnam, wird auch Bad Company 2 Vietnam ein Ingame-Radio beinhalten. Auf insgesamt acht Kanälen werden 49 für die damalige Zeit typische Lieder zu hören sein. Darunter der Ritt der Wallküren (BFV lässt grüßen!) sowie Fortunate Son von Creedence Clearwater Revival.
Aus den Fehlern gelernt
Zu Herzen genommen hat man sich bei DICE offenbar auch die Kritik an der (russischen) Sprachausgabe von BFBC2, zu der es bei EAUK eine ganze Reihe von Threads gibt. In BFBC2 Vietnam basieren die Funksprüche laut Info auf authentischen Vorlagen. Wir sind gespannt und suchen weiter nach neuen Details. Sollte euch etwas auffallen, schickt uns eine Mail oder nutzt den neuen News-Thread im - ebenfalls neuen - Bad Company 2 Vietnam Forum.
Drei neue Videos
Um den Wahnsinn auf die Spitze zu treiben, gibt es abschließend noch zwei neue Videos von IGN, auf denen mehr Gameplay zu sehen ist. Die Farben wirken bei diesem Screener nicht so grell, wie bei dem gestern gezeigten Screener von Gamespot. Ein weiteres Video von G4TV zeigt weitere Gameplay-Szenen und den Einsatz der Injektionsspritze, die Spielern noch aus Bad Company 1 bekannt sein dürfte. Also ab damit!
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http://de.wikipedia.org/wiki/GAZ-69
und ja, dass MG ist 100% ein MG42, in großen mengen sollte es die nicht in vietnam gegeben haben
endlich wieder Radio hören - epic!
@T: Habt ihr die IGN-Videos angeschaut? Die Farben wirken dort wirklich ganz anders. Gefühlt 1000 Mal besser als in dem Gamespot-Bericht gestern.
Alles schön in Slow-Mo..Die Moves vorsichtig und bedacht...
Dann Ingame: ZACK FLASH HeckMcMuffin, HIBBEL und Schnell schnell!
Ahja so isses halt...Spielen werd ich´s trotzdem. Mein ja nur... (:
@Battlephil: Jo das hab ich mir auch gedacht..Am Trailerende brennt der ganze Dschungel!
Oder wird das WENNS ÜBERHAUPT VORKOMMT ein Skript im laufenden Spiel sein...
Aber das, was für mich DER Kaufgrund wäre, ist das Radio! Ab in den Huey, "I fought the law" anmachen und losfetzen.
Und jetzt? Magazin rein und fertig? Ich begreife das nicht, bei Dice gibts eine Gruppe die sich nur mit dem Aussehen und Verhalten von Waffen beschäftigt, die haben da Plastik- Original- Waffen rumfliegen usw...
Und jetzt denke ich "Bei BC:V, da haben sie was verändert!" - Aber nein?!
Ich rege mich nicht auf, ich verstehe einfach nur nicht, warum bei einem Spiel, dass immer realistischer und perfekter sein muss, sowas außer Acht gelassen wird... Selbst bei Left4dead laden die ihre Waffen durch..
Und es hat schon was, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die ganzen Soldaten eigentlich gar nicht schießen können dürften. Wenn man darauf achtet, springt einen der Fehler förmlich an.
aber mit jets wäre schon klasse aber wie soll das gehn dafür sind die maps ja zu klein bzw in rush ging das ja net is die start und lande bahn ja schon so groß wie der erste teil der map.
Aber dann animieren, wenn sich ein Soldat am Kopp kratzt?
Boah ich werde von diesem Fehler verfolgt....... oder ists doch der Kaffee?! AHHHHH
@Erehwon
Hast völlig recht. Zum Kotzen: Es muss halt immer alles und überall noch schneller gehen. Ich finds schon erschreckend mit welcher Gier schon nach dem nächsten Game gejammert wird.
BF2 spielten wir ziemlich lange bis sich überhaupt was tat.
Das hat auch damit zu tun, dass es genügend Zeit und Muße für allerlei Mods gab. Was brauchten wir da Dice.. Mich würde interessieren, ob es im Nachhinein noch möglich wäre hierfür Modbare Files zu bekommen. Ich bin ja nicht "der Fachmann". Aber vielleicht würde sich dadurch auch etwas die Szenerie beruhigen. Wir wären nicht so angewiesen auf Erweiterungen usw. Und die könnten endlich mal die wirklich wichtigen Dinge in Angriff nehmen und was WIRKLICH Gutes Zustande bringen. Zum Beispiel BF 3 mit Jets. Meinetwegen auch Kalter Krieg-Szenarien.
Aber so find ichs auch nicht berauschend. Kein Hinlegen. Null Bock auf diese sperrigen Helis und dann wie gesagt keine Bomber, Jets.
Und wenn man sich die Grundstruktur der Maps ansieht, sollte es spielend möglich sein, diese durch entlegene Start- und Landebahnen auszuweiten. man auf Arma 2 ist
das auch möglich, die riesigen Maps ruckelfrei mit ner A10 oder Cobra zu durchfliegen. Was ist denn blos los?
das mit der mucke bzw. radio is bisher iwie voll an mir vorbeigegangen. hoffentlich is die auswahl an songs genauso exquisit wie die auf meiner platte^^ 60s und 70s warn musikalisch definitiv die besten jahrzehnte...
http://www.youtube.com/watch?v=w1VbE0e3riU
Schau dir mal PR-Videos an, da siehst du das ziemlich genau. Wenn die Waffe gezogen wird, wird durchgeladen, nach dem Magazin nur kurz der Pin reingedrückt.
Das ist eine veralterte Annahme, die du da hast.
Edit: gib mal bei Youtube M4 reload an. Kommt ein Video: soldier fast reloads M4 oder so^^
schade, daß BC2 nicht modbar ist und bestimmt hätte das Team rund um EoD uns Liebhabern dieser Mod ein fantastisches Szenario geliefert und BC2 würde begeistert gezockt werden, aber so, ohne große Modunterstützung, ist BC2 für alte Veteranen tot und nur noch Neulinge spielen dieses "Battlefield", welches eigentlich den Namen nicht verdient.
Und ich bin dafür, daß Dice die M60 so wie in Battlefield Vietnam entschärft, denn ich den Clips habe ich wieder gesehen, daß man fast sein ganzen Magazin von 100 Schuss leerballern kann.
Noch die alten Mods spielen, bis die Lichter ausgehen und gut is.
aber das mg42 auf dem jeep ist lächerlich. vietnamesen, ob vietcong oder NVA haben ausschließlich russische/chinesische waffen verwendet.
Und das der US Soldat mit ner AK rumrennt liegt bestimmt daran, dass er schon Waffen freigespielt hat. Der Vietnamkrieg war doch swieso verrückt und beide Seiten haben erbeutete Waffen und andere Accessoires mit sich herumgetragen.
Die Szenerie find ich schon sehr Vietnam like, bisher wird aber noch außer acht gelassen, dass die Vietkongs ein riesiges Tunnelsystem hatten und mörderische Fallen. Der eigentliche Kampf war nur zum Teil oberirdisch im Dschungel gabs viele Höhlen und Gänge.
Und viele Panzer gabs in dem sperrigen gelände auch nicht, dafür Flieger, Helis und vorallem eben Patroulienboote auf beiden Seiten, die die Flüsse erkundeten.
Das VietnamSzenario hätte eigentlich ein Vollspiel werden müssen, denn es wird sooooo vieles fehlen...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/US_riverboat_using_napalm_in_Vietnam.jpg
naja wenns keine geschichtsverdreher sind dann gibts bestimmt ne karte mit booten, ich will aber kein Laguna Presa Klon sehen.
Es gab mehr Guerillakampfe, als offene Panzerschlachten und die Vietkongs waren meister der tarnung und haben keine roten zielscheiben auf dem kopfgetragen.
Achso und anstelle des Mörserangriffs könnte man doch nen kleinen Napalmangriff rufen, das wäre doch genial!
Ich erinnere nur an die vielen AN-Threads.
Seit EoD (BF42) liebe ich die AK-47.
edit: definitiv kein fail seitens dice. hatte recht, is n nva-tank, also KEIN patton:
http://www.militaryphotos.net/forums/attachment.php?attachmentid=100920
und es muss noch erwähnt werden, dass vietnam das most epic scenario ever is!
^^
Aber mal abwarten was noch so alles kommt.
ich bin kein großer fan vom raketen huey.
ich hoffe der traditionelle huey ist dabei.
Gibts vielleicht sogar ne Beta?
(Aber wer weiß)