Project Reality Version 0.95: Trailer und Release-Ankündigung
Die Late-News am Montag bringen frohe Kunde für alle Fans von Project Reality, die sich noch im Oktober auf eine neue Version der Realismus-Mod freuen können. Angekündigt hat sich das Release der Version 0.95 durch die Häufung der Threads in der Highlights-Sektion bereits während der letzten Tage, doch seit heute ist es offiziell. PR 0.95 ist nur noch eine Frage von Tagen. Der Release-Trailer und erste Infos sind schon da.
Drei Dateien, kein Patch
Aufgrund der enormen Zahl neuer Inhalte werden dieses Mal drei statt der bisher üblichen zwei Dateien veröffentlicht. Spieler können sich also schon einmal auf eine Download-Schlacht einstellen, denn einen Patch wird es aufgrund von Komplexität und Umfang der neuen Funktionen nicht geben. Damit die Leitungen nicht durchbrennen, sollen (passwortgeschützte) Torrrentdateien veröffentlicht werden.
Trailer: Bundeswehr im Einsatz
Einige der neuen Inhalte haben die Entwickler noch einmal in einem Trailer zusammengefasst. Das fulminante Stück zeigt Neuerungen wie Mörserstellungen, Close Support Brigdes, den Kiowa-Helikopter, den MT-LB sowie die heiß erwarteten German Forces. Dazu sind zahlreiche weitere neue Inhalte und Funktionen zu sehen.
Waffensammlung und Wanda Shan
Abschließend listen die Devs noch eine Reihe von Threads aus der Highlight-Sektion auf, in denen die neuen Inhalte im Detail vorgestellt werden. Über die meisten davon haben bereits berichtet, neu sind jedoch die Waffen für USA und Großbritannien, die Bosco zusammengestellt hat, sowie das Map-Projekt Wanda Shan von Outlawz. Wer sich für PR interessiert, sollte beiden Themen einen Besuch abstatten.
Munition und Sig-Shots
Interessant ist auch ein Blick in die Blogs der Entwickler, wo Rhino jüngst die neuen 5.56mm und 7.62mm Patronen vorgestellt hat. In Version 0.95 werden sie noch nicht enthalten sein, zu einem späteren Zeitpunkt jedoch die von DICE erstellte Munition ersetzen. Bereits im Spiel sind die eingangs erwähnten Fahrzeuge und Waffen, von denen Jaymz einige Screenshots zum Besten gibt. Vorbeischauen lohnt sich auch hier.
Torrent ist schon von FH2.3 vorgewärmt (seeded fleissig), wartet nur auf neues Futter.
Edit: Boah, ist der Trailer geil.
Dann werden Fleißig die Deutschen Gezockt
Da der heutige Mainstream-Markt ja leider nur das Krach-Bumm Segment bedient, bin ich für Mods wie PR sehr dankbar.
Das krasse bei PR ist ja, das man richtig geile Runde spielen kann ohne selber einen einzigen Schuss abzufeuern. Und trotzdem kann da einem schon ordentlich die Pumpe flackern wenn man z.B. als Medic im schutze eines Rauchvorhangs unter Feindbeschuss nach und nach das eigene Squad zurück ins Leben holt, das einem gut geplanten Hinterhalt zum Opfer gefallen ist.
In Clan Battles gibt es reine Logistik Squads die nicht anderes machen als Versorgungskisten an die Front zu schaffen. Und wenn die Jungs es verkacken sind die Siegchancen gleich mal 30% geringer.
Aber Hut ab vor der Leistung, PR ist vom Umfang her mehr als BF2 jemals war und spielerisch nie sein wird.
ps
ich sehe schon viele panzer von den brücken in bäche rutschen
BRAVO BRAVO
Und das sieht richtig hammer aus, was die da programmiert haben^^
@Wicked
PR arbeitet geradezu auf Komplexität und Realismus hin und haben sich dies dick und fett auf die Flagge geschrieben. Deine Kritik ergibt keinen Sinn.
Alles andere ist wie immer Top of teh Baum. PR rult halt und ich wünsche mir, dass diese Jungs unser nächstes Battlefield machen.
Mann wenn ich mitr den trailer anschaue kann ich kaum glauben das das nur ne mod ist, was die auf die beine gestellt haben ist unglaublich, bin echt beeindruckt!
Wer weiterhin auf Englisch spielen möchte, muss die Dateien aus dem Ordner EA GAMES\Battlefield 2\mods\pr\localization\english in den \german kopieren und ersetzen.
Ich hab nur einen Kritik Punkt von wegen Realität der Tiger mit seitlich Raketen dran wie der Apache! (wenn es der Tiger sein soll für die Deutschen)
Das geht gar nicht und den gibt es nicht so, das Ding ist so murgs, da sollen so doch bitteschön den aus OPK nehem, der ist korrekt und das dürfen sie ja auch genauso wie der Lepard aus OPK eingebaut und zu sehen ist.
denoch muss ich sagen,dass die waffen auf der einen seite sehr stark sind.. wärend die andere seite nur schrott hat. ^^
realismuss hin oder her..aber da is ja schon klar wer immer die runden gewinnt..
die deutschen.
Ich habe schon beide Seiten oft gewinnen sehen und fast immer war das auf sehr gute Organisation der Squads und Supplys zurückzuführen und nicht auf die Waffen.
Die Taliban zum Beispiel haben unendlich viele Respawns und können so groß angelegte und für die Gegenseite oft verheerende Selbstmordangriffe durchführen.
Amis/Deutsche/Briten können es sich im Gegenzug kaum leisten ein Squad in den sicheren Tod zu schicken um irgendein Ziel zu erreichen. Dazu sind die Tickets in den meisten Fällen zu kostbar.
Schlechtes Mapdesign (Vehikel-Layout, Flaggen-locations etc.) ist da mMn viel eher der Grund für ein unbalanced gameplay.
schade dass die mod noch auf die ranzige bf2-engine baut
das ist auf weiter flur die einizige engine die dir noch sowas ermöglicht
Wird in den nächsten Wochen
wieder Lebensbestandteil
Mit dem BW release hätte man warten sollen bis ein ordentliches Tigermodel verfügbar ist. Das zieht die sonst gute Qualität des Contents in PR nach unten.
wenn man jez ingame eine mörserstellung spottet heißt es jetzt "Feindlicher Stacheldraht gesichtet" xD
€: ist alles soweit gefixed - 19:52 - release kann jetzt kommen
Greift den feindlichen Stacheldraht an !