Bad Company 2 Vietnam: Mehr Details zu Phu Bai Valley
Nachdem Medal of Honor unters Volk gebracht ist, läuft die Medienmaschine für Bad Company 2 Vietnam wieder an. Richtig viel Neues gibt es nicht, doch haben die Entwickler im Battlefield Blog einige weitere Details zur Karte Phu Bai Valley veröffentlicht. Erneut werden die Infos in Form eines Interviews präsentiert, dessen Fragen und Antworten jedoch in weiten Teilen nichtssagend und in Teilen sogar unsinnig sind.
Laguna Presa lässt grüßen
Die wichtigsten Punkte gibt es deshalb kompakt und in Kürze: Laut Info der Entwickler wurde das Level als klassische Conquest-Karte konzipiert. Vorhanden sind drei Flaggenpunkte, die in Form eines Dreiecks auf der Karte angeordnet sind. Der Aufbau der Map erinnert stark an die Conquest-Version von Laguna Presa. Und zwar nicht nur von der Platzierung der Punkte, sondern auch in Bezug auf deren offenen Charakter mit wenig Deckung.
Genaue Details zu den Fahrzeugen
Veröffentlicht wurde auch die genaue Verteilung der Fahrzeuge auf der Karte, die an eine weitere Map erinnert: wie auf Port Valdez verfügen Spieler auf Seiten der USA über einen Helikopter und die Gegenseite nur über Panzer. Dieser Aufbau ist bereits bekannt. Neu ist der Umstand, dass die NVA als Ausgleich einen zusätzlichen Panzer erhält.
- US-Basis:
- 1 x Huey
- 2 x M48 Patton
- 2 x Willys Jeep
- NVA-Basis
- 3 x T-54
- 2 x GAZ-69
Team & Tactics
Mit dem einen Huey für die USA ist es auf Phu Bai Valley noch nicht getan. Sobald die Amerikaner Punkt B erobern, spawnt dort ein weiterer Heli. Das NVA-Team muss Jeeps und Panzer also geschickt einsetzen, um die mit Raketen bewaffneten Helis unschädlich zu machen. Dazu eigenen sich am besten die MGs (in der Demo MG3/MG42) und eine Ladung Ingenieure im Squad, mit denen die Fahrzeuge kampffähig gehalten werden. Soweit die Infos zur neuen Karte, die wir bereits im Battlefield-Wiki hinterlegt haben.
Die Flaggen liegen ja nicht mehr dicht bei dicht oder täuscht das nur in der Luftaufnahmen???
@Coldbreak:
erzähl bitte nicht so einen Stuß, Laguna Presa ist für 24 Mann konzipiert worden und eindeutig zu klein für 32 Mann.
Die Vietnam-Karten sollten daher für diese Mannstärke ausgelegt sein.
Offenes Gelände, lediglich mit Bäumen, das werde ich mir sicher nicht mit mehr als 24 Leuten, wenn überhaupt (16 oder 20) antun.
@ Milano: Vergleiche mal die Luftaufnahmen. Die Sat-Aufnahme zeigt, dass 2-3 Seen zwischen den Punkten liegt. Und wenn man sich jetzt die Aufnahmen mit den Helis anguckt sieht man, das diese Strecke sehr schnell zu überwinden ist.
Mal sehen, kaufen auf jeden Fall, muss ja kein 32er Server sein und alles ist schick.
Aber scheint als würde die map noch weiter gehen, also auch ein Rushmodus? ^^
Wenn der gegner so benachteiligt wird sehe ich schon die unausgeglichenen Teams vorraus.
Inklusive allem was dazu gehört (Winnigteamjoiner usw.) Gefällt mir nicht wirklich.
oder FNL – Front National de Libération (Vietcong)
ARVN - The Army of the Republic of Vietnam ...war die südvietnamesische Armee, also die Verbündeten der U.S.-Truppe
NVA - North Vietnamese Army ...war die nordvietnamesische Armee... auch bekannt unter der Bezeichnung... The Vietnam People's Army (VPA) oder People's Army of Vietnam (PAVN)
...außer denen gabs dann noch ein paar mehr... Stichwort: Vietcong & Viet Minh
Teil der Verarsche und Ausbeutung, anders kann ich das nicht sehen. Würde nichts ausmachen mal größere Karten zu kreieren, aber warum sollte EA/Dice, wenn die User mit dem, was sie vorgesetz bekommen zufrieden sind.
SCHLIMM !!!!!
Dann doch die NVA
@T: Sieht hübsch aus, ich hoffe nur die Map wird etwas größer als LP, wenn diese schon Grüßen tut. Nur auf der Minimap sieht das irgendwie fast schon klaustrophobisch aus. Mal looken was draus wird.^^
noch nie Eve of Destruction gespielt ?
@Loisl habt recht, für mehr Leute ist da auch nicht Platz
für meine Anforderungen an ein Vietnam Szenario ist dort eindeutig zuwenig Busch, hoffen wir mal das die anderen Maps da zulegen werden ..
Außerdem kann man bei vielen Spielern nicht einfach mitten durchs offene Feld der Map hasten und alles Ignorieren, so ziehen sich Fronten und man muss sich mit Taktik durch sichere Wege, evt. Büsche kämpfen, finde das toll.
Was man im ersten Video allerdings gesehen hat: der Heli hat ziemlich schnell gequalmt. Das erste Video in dieser News. Zu 05:45min vorspulen. Das MG am T-54 braucht nicht viele Treffer, und der Huey raucht schon böse. Das scheint also ganz passabel gelöst:
http://bit.ly/buRQ53
Aber die Helis fangen ja im normalen Spiel auch schon bei ca.70-60 prozent an zu rauchen also hat das relativ wenig zu sagen
Mit Taktik duchs Spiel?
Seid wann funktioniert das denn bei BC2.
Jeder macht doch sein eigenes Ding.
Trotzdem solls die nicht geben?
sind die bei dice alle BESOFFEN ODER WAS ?! -.- ich hätte mich auf diese vietnam typische m16 gefreut ....