Dogs of War: Neue Singleplayer-Mod für Battlefield 2
Auf der Suche nach Neuigkeiten aus dem Battlefield-Universum stoßen wir immer wieder auf interessante Fundstücke aus der Modding-Szene. Das neueste davon ist die Singleplayer-Mod Dogs of War von imtheheadhunter. Der bekannte Custom Mapper hat bereits seit vielen Monaten an dem Projekt gearbeitet und einige Betas veröffentlicht, mit Version 1.0 steht seit einigen Tagen jedoch der erste Public Release zur Verfügung. Wir haben uns die knapp 1GB schwere Mod kurz für euch angeschaut.
Download Dogs of War v1 (959MB)
15 neue alte Maps
Im Release enthalten sind insgesamt 15 Karten, die alle von imtheheadhunter erstellt wurden. Wer sich mit Custom Maps für Battlefield 2 auskennt, werden Namen wie City Park, Snowy Park oder Sunset in Tunusia sicherlich etwas sagen. Selbstverständlich verfügen alle Karten über Singleplayer-Support und – stellenweise – auch über neue Spielmodi.
Neuer Sound, neue Effekte
Sind die Level vielleicht dem einen oder anderen Spieler bekannt, dürfte spätestens bei den Sounds und Effekten der erste Aha-Effekt eintreten. Nahezu alle Sounds wurden überarbeitet, dazu sind dutzende neue Sounds in die Mod eingeflossen. Das macht sich deutlich beim Spielen bemerkbar und in Kombination mit den BFSP-gepimpten Bots, wird Fans des Singleplayer sicherlich nicht langweilig.
Neue Waffen, neue Texturen
Dogs of War wartet jedoch nicht nur mit einer neuen Akustik auf, sondern auch mit zahlreichen Waffen und Texturen für Fahrzeuge. Im Arsenal finden sich eine Glock30, eine Heckler & Koch USP (Tactical Compact), eine TT33 sowie zahlreiche andere Waffen. Eine vollständige Übersicht ist im Download hinterlegt. Auch das Hud hat imtheheadhunter einer Überarbeitung unterzogen.
Gameplay-Änderungen
Last but not least gibt es noch einen Hinweis auf das Gameplay. In Dogs of War gibt es keine Medics, keine Munitionspäcken und keine Artillerie für den Commander. Schaden regeneriert sich dafür von selbst, die Munition ist unendlich oder kurz gesagt: die Mod hat einen noch deutlich stärkeren Arcade-Faktor als das Hauptspiel. Wer es selbst ausprobieren möchte, muss dazu einfach die 959MB große Datei auf der Festplatte parken.
Hinweise zur Installation
Wer Dogs of War ausprobieren möchte, geht wie folgt vor: das Archiv (zip) wird auf der Festplatte gespeichert, danach wird der enthaltend Ordner Dogs_of_War
ins Modverzeichnis von Battlefield 2 entpackt. Um die Mod direkt zu starten, kopiert ihr im Anschluss eure BF2-Verknüpfung und benennt sie um. Nach der Umbenennung ist lediglich noch ein Schritt notwendig: öffnet die Eigenschaften (Rechtsklick) und fügt im Feld Ziel ganz am Ende folgenden Parameter ein:
+modPath mods/Dogs_of_War
Viel Spaß damit!
schaut gut aus
mal ne off topic frage:
wie kann man ne eigene mod auf bf-games oder sonstwohin hochladen??
==
@Leutnant Müller: Mich kontaktieren und wir besprechen das dann.
Soll man das verstehen können?
Zur Mod. ich finds cool gezielt für SP/Coop zu entwickeln. Schade nur, das mehr Arcade in dem Ding hier drin ist. Aber testen kann man das ja mal. Die Recon-Mod hat auch positiv überrascht und viel Spaß gebracht.
Ich denke mal die Skins gabs bestimmt schon mal. Aber der heli sieht geil aus.
Auch die Map so wie ein Schlauch kommt mir bekannt vor.
Als Singleplayer nicht interessant aber als Mod mit 24 Mann bestimmt online ganz cool.
Ist ein Fehler im IE. Beitrag wird ganz unten angezeigt....
(Links IE 9Beta / Rechts FF)
http://s13.directupload.net/file/d/2328/vhntkqvp_png.htm.com
p.s. an alle IE nutzer: Ihr müsst die Kompatibilitätsansicht abschalten, dann gehts.
Es gibt allgemein nicht sehr viele reine SP Mods, und schlecht aussehen tut sie auch nicht!
Ja kein wunder. Der Jenige der den bericht verfasst hat, hat ihn mit mit firefox geschrieben ..
& woher willst du das überhaupt wissen? ^^
Und, dankeschön Vanessa. Der gedanke zählt ja... ^^
E: Ok. Hab kapiert, was du meinst Nessa. Aber bei mir darf der IE noch nichmal durch die FireW. ^^
@ smalltalk: Das ist ja auch kein Bradley, sondern ein M6 Linebacker^^
@ News:
Ich finde sie gar nciht so schlecht, mit verhältnismäßig geringem Aufwand mit dem Focus auf SP-Mod sogar sehr vernünftig
Hat auch niemand behauptet das es bei anderen auch nicht klappt!
Also einfach mal machen...
Letzte Chance, bevor wir hier die News mit dem **** zuspammen...
*Klick auf den Button mit im roten Kreis und wundern* http://img101.imageshack.us/img101/9866/bfgug.jpg
Es gibt Kritik die sollte man für sich behalten, nur wegen solchen Vorurteilen und Behauptungen haben sich riesige Objekte wie BGF und XWW2 aufgelöst.
Also pass lieber auf
die hatten zwar hohe ziele, haben diese aber schlecht/falsch umgesetzt
Der Hauptaugenmerk auf Realismus war für das BGF-Team fatal, da die alten BG42-Fans vergrault wurden und das Endprodukt sich wie eine schlechte Red Orchestra Kopie anfühlte.
XWW2 hat sich nicht aufgelöst, das Team ist sehr klein und sie modden vor allem, weil es ihnen spaß macht zu modden und ihre Moddingfähigkeiten verbessern wollen.
Natürlich läßt sich die Qualität dann nicht mit der von FH2 oder Pr vergleichen deren Teams aus vielen Profis der Modding-Szene bestehen.
schwach, die mod. ich seh da absolut keinen neu- bzw. mehr-wert.
meinen Standpunkt kann ich vertreten wie jeder andere.
Ob das jetzt weniger Menschen liegt nicht an meinem Kommentar.
Sie läuft auch mit Vanilla-Maps.
immer wenn ich Singelplayer starte, hauts mich raus.
Hab kein Plan, oder liegt es , das ich den Patch 1.5 nich trauf hab????