Forgotten Hope Secret Weapon: Sechs Fäuste für ein Halleluja
Seit der Veröffentlichung der letzten Version von Forgotten Hope Secret Weapon (FHSW) ist es still geworden um die Mod-Mod für FH1, doch 2011 melden sich die japanischen Entwickler mit zwei Updates zurück. Bereits in der zweiten Januar-Woche wurde die japanische Panzerfaust Type 4 vorgestellt, die FHSWMan in zwei Versionen erstellt hat. Dazu hat sich der Modellierer und Texturierer die Panzerfaust von FH1 vorgenommen und daraus insgesamt sechs neue Versionen erstellt.
Ro-Ta-Ho gesichtet
Betrachtet wir jedoch erst einmal das japanische Gerät mit dem Spitznamen Ro-Ta-Ho, das in der real eingesetzten Variante mit 70mm-Geschossen vorliegt. Dazu in der produzierten, aber nicht mehr zum Einsatz gekommenen Variante mit 90mm-Geschossen. Basierend auf den Erfahrungen mit dem deutschen Panzerschreck und Kontakt mit der Bazooka der Amerikaner entwickelten die Japaner diese Waffe zur Abwehr von Panzern. Eine Besonderheit hier: zum Schutz des Gesichts mussten die Schützen Masken tragen, die auf den Screenshots zu sehen sind.
Nachbau mit Verbesserungen
Beim Nachbau der Feindwaffe setzten die japanischen Ingenieure einige Verbesserungen um, die den Einsatz der Waffe erleichterten. Mittels drei Schrauben konnte der Lauf in zwei Teile zerlegt und so einfacher transportiert werden. Um eine stabilere Feuerposition zu erreichen, befand sich unter dem Lauf zudem ein Bipod, Eine weitere Besonderheit stellt die Zündung der Waffe durch einen Schlagbolzen dar, der für die Japaner in der Massenproduktion einfacher zu fertigen war als elektrische Zündvorrichtungen.
Panzerfaust 150 und 250
Verbesserungen sind ein gutes Thema für das zweite Update, das sich voll und ganz um die Panzerfaust dreht. FHSWMan hat sich das Modell aus FH1 vorgenommen und auf dessen Basis insgesamt sechs neue Varianten erstellt. Die Panzerfäuste 150 und 250, von denen die erste eingesetzt wurde und die zweite real nur auf dem Reißbrett existierte. Ausgestattet mit einem 106 mm Gefechtskopf, der eine deutlich höhere Fluggeschwindigkeit als seine Vorgänger erreichte, konnte die Panzerfaust dickere Panzerungen durchdringen.
Brand- und Flammenfaust
Weitere vorgestellte Varianten sind die Panzerfaust 250 mit einem Sprengkopf, der eine Splitterladung enthält, sowie Brandfaust, Flammenfaust und Gasfaust. Im Spiel machen sich diese Versionen vor allem gegen Infanterie bemerkbar, während Panzerfaust 150 und 250 dem Namen entsprechend vor allem durch ihre gesteigerte Reichweite auszeichnen. Eine Ausnahme bildet die Brandfaust: sie kann gegnerische Panzer mit einem einzigen Treffer zerstören. Nachzulesen ist das alles im Blog der Entwickler, die ihre Updates seit Neuestem auch ins Englische übersetzen.
Freu mich schon auf die neuen Panzerfäuste.
Wird bestimmt geil damit rumzuballern
Ist aber nicht die Welt. Rund 1 1/2 Minuten
Dauert schon "etwas" länger schau mal hier
http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=44779&view=findpost&p=1514854
Hach,
waren das mal herrliche Zeiten gewesen *inErinnerungschwelg*
Die COOP Abende auf dem HSLAN Server haben damals auf der alten 0.4 echt Spaß gemacht!
Die Ladezeiten hängen größtenteils von der Stärke deines Computers ab.
Mein PC brauch immer so ne Minute bis ich Spielen kann.
Es gab aber auch schon Leute, die saßen 10-15 Minuten vor dem Ladebildschirm.
Aber das die von FHSW sone sachen machen ist kaum nachvollziehbar! Die müssen sowas doch selbst merken? Nach dem zweiten Disconnect wär's das für mich den Abend und mich dann wieder zu motivieren ist dann auch sone Sache...
Was es bei uns andauernd an Diskussionen gab ob etwas so Ingame kommt oder nicht
weil es ein zu grosses LOD bzw. Poly's von der/den Kollision/en hat/te!
Django würde niemals zulassen das so was passiert!
Naja die mod kenn ich nicht wirklich insofern.... ^^
Vielleicht gibts bald wieder nen vernünftigen server mit guten Leuten wo es Spaß macht die Mod zu zocken. Im moment ist es nicht so.
Nur .... Server Online. Den Japanischen klammere ich aus, aber das ist nur ein 1-2 std zock den die sich da 64/64 liefern und der PING für Europäische Spieler ist bekanntlich zu hoch.
Das gute alte FH mit seinen neuen Mappacks macht beim PIXEL FIGHTER SERVER Spaß, ist eine gute alternative zu FHSW.
Edit: Der Hslan FHSW Server auf dem du so gerne gezockt hast ist der [FHSW] Europ Server
Wer Lust hat FHSW zu spielen sollte wirklich mal auf dem Server vorbeischauen! Lohnt sich!
Ich heiße in BF1942:
=Snaggletooth=
Aber ich glaube bei der Panzerfaust 250 Frag habt ihr das falsche Bild.
http://fhsw-europ.ucoz.de/fhsw-news/Panzerfaust250Frag.jpg
Um das klar zu stellen du krankhafte Werbemaschine HOCHSTETTER!
Unter FHSW 0.4 COOP bestand von HSLAN Seite noch keine Partnerschaft zu eurer.. Braunen connection!
Die kam erst als sich Stefan1990 dort einnisten wollte, was er fast geschafft hatte, ehe er durchschaut wurde und seine Vergangenheit ihn eingeholt hatte!
Davon ist mir jetzt aber nichts bekannt.
Ich wusste bis jetzt nicht einmal das der FHSW Server der ehemalige HSLAN Server ist.
Ich habe mich schon gewundert wieso es den HSLAN Server nicht mehr gibt, da war ich auch so gut wie immer aktiv.
Bis jetzt hatte ich mit "braunen Spielern" nur einen Zwischenfall und das war auf einem Pixelfighter Server, aber da konten die Betreiber nichts dafür, mit denen komme ich auch gut zurecht.
Dazu gabs noch mehrere Nazismus-Vorwürfe gegen Stefan wegen Spielern mit rechtsradikalem Gedankengut (Rückschlüsse wurden auf die Namen gemacht lol) auf dem Server.
Aber besonders die Tatsache dass wir auch Mitglieder von rechtsradikal geltenden Battlefield Clans erlauben auf dem Server zu joinen, solange sie keine Nazi-Scheiße verbreiten steht dafür dass wir keine Vorurteile gegen irgendjemanden haben.
Ganz ehrlich: Ich kann das gejaule darüber nicht verstehen. In anderen Spielen wie zum Beispiel Red Orchestra sind dutzende von Nicks mit Symbolen aus der NS-Zeit (wie z.B. SS) auf den meisten Servern und niemand stört sich darüber
(solche Symbole sind auf unserem Server aber nicht erlaubt und führen zum Ban).
Leider wird diese Tatsache oft so ausgelegt, dass Stefans FHSW Server politisch motiviert wäre. Dem ist definitiv nicht so. Jeder, absolut jeder ist auf dem [FHSW] Europ Server herzlich willkommen. Natürlich nur wenn man sich nicht unfair vehält (tk, spawnrape,etc.) und keine Beleidigungen von sich gibt!
Von so einer scheinheiligen Person soll man sich ADMINISTRIEREN lassen?
Einer der seine eigens geschaffene Grundsätze nicht einhält?
Das ist alles verlogene Propaganda von die HOCHSTETTER, die ist von euch schon bekannt.
Nicht umsonst sind einige von euch auf dem Server "Pixel Fighters" gesperrt!
Wen sie bannen ist ihre Sache und geht uns nichts an.
(btw: PFC hat sich nicht umsonst bei Forgotten Honor unbeliebt gemacht und hat sogar schon Devs anderer BF42Mods gebannt ->Beispiel: Battlegroup)
Zu den angeblichen Störungen anderer BF42-server durch Stefan hätte ich gerne Beweise!
Hatte es hier in BFGAMES veröffentlicht, damit ihr euch hier nicht mehr als unschuldslämmer verkaufen könnt!
.