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Eve of Destruction: Effekthascherei

Eve of Destruction: Effekthascherei
von -=Punkbuster=- 21.02.2011 32 Kommentare

Eine neue Version von Eve of Destruction Classic ist gerade veröffentlicht, da gibt es auch schon die erste Nachricht zur nächsten. So konkret schreibt Lotte das zwar nicht dazu, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die qualitativen Verbesserungen im Bereich des Wassers nicht irgendwann in einem weiteren Build zu finden wären. Was ist also passiert: während Lotte mit den Texturen herumgespielt hat, ist er über die Wasseroberfläche gestolpert und hat eine neue Normalmap erstellt.

ENBSeries lässt grüßen

Die veränderte Normalmap hat der Modder nun mit einem weiteren Klassiker kombiniert, über den wir vor drei Jahren zum ersten Mal berichtet haben: die Tweak-Mod ENB Series von Boris Vorontsov, die Blur-Effekte ins Spiel bringt. Ursprünglich für die GTA-Serie gebaut, wurde sie von Lotte für die Nutzung in Kombination mit Battlefield 1942 modifiziert. Dabei heraus kommt ein ganz erstaunlicher Wassereffekt für EoD Classic, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

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Kommentare
21.02.2011 09:41 alterRasierschaum
Tolle Arbeit ! Bei dem Mistwetter heute komm ich gleich in Urlaubsstimmung.
21.02.2011 09:45 private jackson
Schöne Wassereffekte.
21.02.2011 10:56 N.I.L
" Effekthascherei "

..hört sich so negativ an :(

T: sieht wirklich gut aus :)
21.02.2011 10:57 fenderkicker
hoppala: neue map ;)
21.02.2011 11:41 Daywalker
Sieht super aus. Was die alte Enigine doch immer wieder noch für Überraschungen bereit hält.
21.02.2011 11:59 hslan.Tulit
WTF???

Meine Güte die alte Lady hat sich nochmal Schminke draufgehauen und zieht um die Häuser.

Sieht echt gut aus Lotte!
Die Musik find ich passend, wenn ich aus dem Fenster schaue und mir meine Rotze an der Nase gefriert und ich das Video seh, will ich nur noch in den UUURRRRRLLLLLLAAAAUUUUBBBBBB ;)
21.02.2011 12:02 Gast
Endlich schönes Wasser in 1942 ;)
21.02.2011 12:47 =kettcar=
"die Rotze an der Nase gefriert..."

könnte glatt von Irvine Welsh sein ;-)
21.02.2011 13:03 Jeronimo
Die Musik ... wuaaaah xD
Nuja n1 :)
21.02.2011 13:13 Bsk1885
Sieht super aus ,hoffe das bald damit die anderen Karten ausgestattet werden.
Lotte mach weiter so.
21.02.2011 13:44 RoggenToast
echt nice ..!
wie is n das kommt da auch noch ne neue vers fürs gute olle bf2 raus ??
21.02.2011 16:05 Beigen
@RoggenToast
leider nicht da doch die Festplatte ohne Backups seine erlösung fand und die Dateien danach auch nicht gerettet wurden.
Schade sowas
21.02.2011 16:22 =kettcar=
nett, aber irgendwie ein bisschen zu dunkel für den hellen Himmel
21.02.2011 16:23 Lotte
Uiuiui, da ist aber mächtig was schiefgelaufen bei den News.
Ich versuch das mal gerade zu biegen.
Also die Wassereffekte haben nichts aber auch gar nichts mit Enbseries zu tun.
Das ist nur eine flamneue Normalmap um den Wassereffekt zu erzeugen.
Der funzt auch ohne Enbseries.

Ich probiere gerade mit mehreren Effekten rum und beim Wasser wird die ein oder andere Map verschönert aber sicher nicht alle 209 Maps :D

Die Enbseries Files stammen tatsächlich von Boris Vorontsov, aber ein gewisser Sp!tfire von Interstate82 hat damit nichts zu tun. Frag mich wie es zu dieser Information kam ?!?
Das ist lediglich eine an EoD angepasste Enbseries.ini, die Lichteffekt verschönert. Hab sie so angepasst, dass man auch in Gebäuden noch was sieht und draußen auch ohne Sonnenbrille klarkommt :)

Tatsächlich wird es mindestens noch einen Release geben. Anlässlich des 8. (!) Geburtstages von EoD soll eine 'v2.31' als kleiner Patch erscheinen, die die alten Maps aus v0.31 aufwertet und min. ein cooles neues Spielzeug beinhaltet.
Mehr wird jetzt aber noch nicht verraten.

@EoD-BF2: Die Mod ist mangels Interesse bei den Spielern eingestellt worden. Anlaß war der Plattencrash bei EoD2-Dev Trahn Lee Liao. Er hat keine Lust mehr bei Null neu anzufangen und hat seine Aktivitäten komplett eingestellt. Für BF2 besteht keine Hoffnung mehr und da neue Versionen von BF leider nicht mehr 'mod-bar' sind, wird so schnell leider auch nichts neues kommen :(
21.02.2011 17:01 -=Punkbuster=-
Naaaaaajjjjja, also schief gelaufen ist genau ein Punkt: Du benutzt nicht die ENB Series von Spitfire, sondern Deine eigene. Ansonsten steht da oben genau das, was Du auch schreibst. Neue Normalmap fürs Wasser + Effekt der ENB Serie von Boris Vorontsov. Genau das habe ich geschrieben ;) Ich sehe - außer dem einen Punkt - deshalb auch keine Notwendigkeit da auch nur irgendwas zu korrigieren.

€: Nur zum Verständnis: Die ENB Series wurde von Sp!tfire aus dem Team von Interstate82 im Jahr 2008 zum ersten Mal für Battlefield 1942 getweakt (siehe verlinkte News). Zumindest war er der erste, das öffentlich gemacht und die Datei zum Download angeboten hat.
21.02.2011 17:25 DaWallace
Sieht auf jeden Fall super aus. Was so manche Modder aus der alten Engine alles noch rausholen können, find ich immer wieder bemerkenswert. :D
21.02.2011 17:31 RoggenToast
schade schade ...
echt n 1a mod ...
naja alle die 42 mods zocken werden ihren spaß haben
21.02.2011 17:32 Lotte
The short video shows the results together with blur effects of Enbseries mod.

soll heissen

Das kurze Video zeigt die Resultate (des Wassereffekts) zusammen mit dem Blur-Effekt von Enbseries (to blur = verschwimmen, verwackeln, verwischen, trüben. Betrifft Sonne, Himmel, Nebel).
Enbseries kann in BF1942 leider keine Wasserreflektionen gescheit darstellen. Nicht dass da falsche Hoffnungen irgendwo entstehen, weil es säh schon geil aus mit den Spiegelungen.
Leider spiegel Enbseries aber auch den HUD inkl. Chat auf dem Wasser, was zu Verwirrung beim zocken führen könnte :D
21.02.2011 17:33 amoghektor
sieht gut aus.
ich find auch gut dass Lotte/EoD immer mal wieder Sachen anpackt die von anderen Mods als "gottgegeben" nie angefasst werden...
21.02.2011 17:34 -=Punkbuster=-
@Lotte: ich zitiere mich nochmal selbst "Die veränderte Normalmap hat der Modder nun mit einem weiteren Klassiker kombiniert"
21.02.2011 18:03 Lotte
@Punkbuster: ist doch alles im grünen Bereich jetzt.

@Wasser: zu schade, das Reflektionen im Wasser nicht gehen.
Hier mal ein Screen vorher/nachher.
1. Normal BF1942
2. Mit Enbseries ohne HUD :)
3. Mit Enbseries und HUD :(

http://www.lottimax.de/tempfiles/enbseries_water.jpg

Bei #2 sieht man schon Fehler, aber bei #3 ist es unbrauchbar.
Naja und ein Spiel ohne HUD und jegliche Anzeige wäre irgendwie lol :D
21.02.2011 18:05 Creep
spielt man halt ohne hud, so siehts gleich realistischer aus, man sieht net wo andere sich befinden und muss sich absprechen wer wo is xD
Wenn muni alle is merkt man es spätestens wenn nen feind gegen übersteht und nur nen klick hört ohne das da was raus geflogen kommt ^^
21.02.2011 18:31 hochstetter
Alter Schwede :epic:
Und ich dachte schon die momentane version von EoD kann man nicht mehr toppen :)

@Lotte: behältst du die modifizierte ENB-version für dich/eod oder lässt du ggf. auch noch andere mods (z.b.bg42, bf1918 oder fhsw) daran teilhaben
21.02.2011 18:49 ]Bravo[ Admiral
"Ich probiere gerade mit mehreren Effekten rum und beim Wasser wird die ein oder andere Map verschönert aber sicher nicht alle 209 Maps"

Fauler Hund ;-)

Nee, Quatsch, sieht echt toll aus, Wie oben schon geschrieben ist es cool, dass DuDIch immer an neue Ecke n heran traust. Weiter so, die neue Version ist so gut wie gesaugt :-)
21.02.2011 19:07 Gast
@ Lotte

Das Spiegelende Wasser sie echt geil aus, gibts da wirklich keine Möglichkeit ? :(
21.02.2011 20:58 Gast
Mich freut die neue News, finde es schön dass die Wassereffekte verbessert werden.
EoD Classic bekommt langsam konturen und reicht immer näher an BF2 und mehr ran.
21.02.2011 21:07 OngDat2
EoD Classic bekommt langsam konturen

Langsam Konturen? Buschhans, das ist eine der ausgereiftesten Mods die ich kenne. Alles was Lotte jetzt noch zaubert ist allerfeinste Kosmetik.
21.02.2011 22:59 CamelNele
Die Spiegelung ist vom normalen Env-effekt, der spiegelt aber nur die Skymap. Leider geht nicht mehr. Das wäre halt so eine Verbesserung die man in einem neuen BF erwarten würde.
Dieser sanfte gelbliche Schimmer des Wassers gefällt mir gut. Weiter so !

Das Hud aufm Wasser hab ich ja auch noch nicht erlebt, lol !! :D
22.02.2011 00:33 Gast
Ich darf mich mal in der Wortwahl vergreifen. Mit Konturen meinte ich eigentlich dass das Wasser mal in Angriff genommen wurde. Sieht schon moderner aus, wie ich dann auch weiterführend geschrieben habe.;)
Außerdem schreib ich nicht hur hier rum!
Sondern spiele auch EoD 2.30, mache Werbung und News.......
22.02.2011 10:02 Gast
ab 0:15 verstehe ich das nicht, daß das Wasser plötzlich wieder in die andere Richtung fließt, denn ein Schnitt ist ja nicht zu sehen, was das allerdings erklären würde.
22.02.2011 12:23 amoghektor
ab da bewegt sich einfach die Kamera...
23.02.2011 19:55 -=Geronimo|Ger=-
Lotte, das hast du Spitze gemacht. Das ist eine riesige Verbesserung gegenüber den Vanilla-Texturen. Jetzt bräuchten wir nur noch sowas wie Undergrowth in BF1942, dann könnte die Engine ewig weiterleben.