Battlefield 3 Fault Line Episode 2 - Good Effect on Target
Für Mittwoch war er angekündigt, am Mittwoch ist er gekommen. Gemeint ist die nächste Folge der Battlefield 3 Gameplay-Movies, die so eben veröffentlicht wurde. Im zweiten Teil der Fault Line Series dürfen Spieler den Marines über die Schulter schauen, wie sie einen gegnerischen Scharschützen bekämpfen. Der hat sich in dem inzwischen bereits gut bekannten Hotel versteckt und wird am Ende durch eine M136 AT-4 aus dem Spiel genommen. Die News zum Film bauen wir während der nächsten Stunden weiter aus, zur Analyse des Films gibt es wie immer einen eigenen Thread.
Download Fault Line Episode 2 in HD (347MB)
Im Detail: Animationen und Effekte
Was die neue Vorschau vor allem beinhaltet, ist ein weiterer Ausblick auf die Animationen und Effekte. Die Soldaten bewegen sich sehr geschmeidig, zudem glänzt EAs Animation Toolkit (ANT) mit Details wie dem Wechsel der Waffe von einer Hand in die andere (zu sehen bei 0:42min). Ebenfalls gut in Szene gesetzt sind Zerstörungseffekte, wie der zersplitterte Blumentopf (Minute 0:25min), aber auch der austretende Dampf nach dem Treffer einer Leitung (0:36min). Das alles sieht bereits sehr geschmeidig aus und macht Lust auf mehr.
Knick im Visier?
Für Diskussionen sorgt jedoch das Scripting. So schön die Animationen umgesetzt wurden, so wenig scheint der Scharfschütze von seinem Handwerk zu verstehen. Denn als die Marines in Deckung gehen, schauen Köpfe und Körperteile über die Mauer hinweg. Wer bei 01:29min und anderen Stellen auf die Pause-Taste drückt, kann das recht gut erkennen. Auch der Soldat mit der AT-4wirkt alles andere als gut geschützt, zumal der Scharfschütze leicht erhöht im Hotel sitzt. Zur Verteidigung muss man jedoch anbringen, dass es sich um eine Alpha handelt. Sollten euch weitere Aspekte auffallen, beteiligt euch doch einfach an der Diskussion im Forum.
Update: Download und Screens
Update zu später Stunde (21:00h). Der Trailer gibt außer den genannten Punkten kaum wirklich neue Infos her. Interessant ist höchstens eine Durchsicht der Animationen und Effekte Frame für Frame. Interessierte Spieler können das mit der HD-Version tun, die seit wenigen Minuten zum Download bereit steht. Zudem haben wir aus dem Trailer wie gewohnt die schönsten Szenen noch einmal als Screenshot gesichert und der News angehängt. Sie bieten weitere Einblicke in das Design von Waffen und Playermodellen. Viel Spaß damit.
M4 in 1000facher Ausführung :-/
bekommt man immer mehr lust drauf
"ich bestell mir das neue bf gleich 3x, vielleicht hab ich glück und eine version funktioniert direkt"
Da warte ich liebe auf RO 2
Ach ja, jetzt geht's ja wieder los mit dem Analysieren und Pixelraten #stasi
Also wen interessiert inmom diese Szenen. Was wir wollen ist ein Multiplayer Gameplay mit der Frostbite Engine 2.
Ich hoffe nach Part III kommen die Mutliplayer Footages.
Grafik kennen wir nun alle schon, jetzt wartet die "Gemeinde" auf MP-Infos!!!
edit:
NO RPG ON INF!!!
Der Sniper ist ein Noob, habe ich auch gleich gedacht
Edit: Finde den Trailer super, aber ich will den MP sehen aber das kann noch dauern ^^
Warum terrorist.
Ich kämpf doch wieder gegen so einen MEC verschnitt. Im trailer davor hatten die gegner zumindest uniform an. Sprich gegener ist ne normale Armee mit Ausbildung.
Wenn sie so eine Armme ist wie die ANA dann ist es normal das der Sniper ständig daneben schießt die sind nämlich ständig bekifft.
denk kommt darauf an wie viel an genommen hat
Macht Vorfreude auf den 30.
Schade, dachte man bekommt mehr zu sehen..
Hät er nur ein paar mal geschossen würds nicht so auffalln aber so wirkt das ganze einfach lächerlich.
Bin ultra enttäuscht von dem Trailer.
... hoffentlich kommt der nicht zu kurz...
darum gehts ja auch nicht unbedingt, sondern darum das es relativ unglaubwürdig ist und einigen anscheinend den Spielspass trübt. Würde die Mauer ein tick höher sein oder der Schütze vielleicht in nem anderen Winkel sitzen wäre es was anderes. Es wirkt auf viele einfach zu Realitätsfremd.
Mich störts auch nicht....ganz im Gegenteil, finds sogar spannender!
denn der kumpel schiesst die pf ohne zu zielen ab
@News: also mich stört die scene mit dem Sniper auch nicht groß, mir ist der MP wichtig und das ist was meiner Meinung nach bei BF3 zählt
Wenn schon nur SP gezeigt wird, dann bitte auch mal von einer anderen Stelle..
(1 Absatz, 4 Zeile)
also erstmal es sieht ja alles ganz gut aus...
aber bitte warum wenn man auf nem Dach aus Beton oder so läuft erscheint bei jedem Schritt den die Jungs machen ne staubwolke unter den füßen als ob man irgendwo in nem trockenen Wald ist oder so... das sieht merkwürdig aus.
und zweitens, ist der scharfschütze echt so schlecht? So viel muni wie der verballert :S
wird hier eigentlich auch über Homefront berichtet wenn schon Crysis behandelt wird. Hat anscheinend weitläufige Levels, Panzer und nen LAN-Modus?!
Scheint fast genauso vergleichbar mit BF (früher) zu sein wie nun BF3, und eher vergleichbar als Crysis2-MP...
Ich möchte fast wetten, wenn der am Ende nicht mit der Panzerfaust geschossen hätte, hätten ihm seine KI Kollegen noch ne halbe Stunde später Deckungsfeuer gegeben und der Sniper würde noch 1000 Schuss ins Gemäuer ballern......
So wie das aussieht braucht man nur wenige schüsse um das Hotel mit na AT4 zu plätten.
Und die Animationen vom Kriechen sind schrecklich, wenn ich mich an die von Americas Army 2 erinnere sind die bei BF3 grottig.
Und die Schattierung der Waffen beim Kriechen ist auch schrecklich Oo.
Ist noch einiges zu machen für DICE
Wenn Ihr was reelles haben wollt, dann hättet Ihr nicht BW verweigern sollen, sondern jetzt in den Osten und Taliban jagen.
Mal sehen wieviele von euch dann immernoch diesen Realismus haben wollen.
Is echt nich schön wenn dir Kugeln um die Ohren sausen und du nur raten kannst von wo und ob dir die nächste den Schädel spaltet.
Was die meißten meinen ist das es einfach zu leicht, zu unrealistisch ist (z.B. der Sniper der wohl eher mit ner Deagle schießt) und ähnliche Sachen.
Selbst als Anfänger möchte man bei einem Spiel wie Battlefield nicht wie Rambo durch die gegend laufen. Außer die, die das "Call of Duty MW1/2/3/4/5 Traumata" haben.
Aber der Bass, als er die AT abfeuert, ist ein Traum
Mich stört, noch der Ablauf der Animationen. Da sind kleine Pausen drin, die das ganze dann wieder zu gekünzelt aussehen lassen
Ich empfehle außerdem diese Version, die lädt schneller:
http://www.youtube.com/watch?v=wzg4XoQE9eo
Hübsch ist es, aber mein Eindruck ist es das das Spiel eher unspektakulär wird. Schade.
Bei BF2 & BF 2142 konnte man im Singleplayer als Spieler Gegner markieren, damit die Bots sie bekämpfen.
Oder als Squadleader seinem Squad sagen wohin sie sich bewegen sollten ( beispielsweise so, das ein Sniper sie nicht im Schußfeld hat ).
Oder man konnte im Singleplayer als Commander dem Sniper Artillerie auf den Kopf hauen.
BF 3 scheint das nicht zu bieten - aber hey, Schlauchlevels bei denen die Bots Kopflos in das Schußfeld von Sniper wandern ist ja sei dem ersten Call of Duty ein echter Standard.
Wie schön, das sich BF3 diesem Standard anpasst, und die Spieler nicht mit irgendwelchen Werkzeugen nervt die dazu dienen Bots ( oder menschlichen Mitspielern ) zu zeigen wo's langgeht...
bin zwar nicht in Afgahnistan gewesen weil kein Dienst mehr. Aber ich war 2002 bei der SFOR in Bosnien.
Da haste dir auch so deine Meinung bilden können...
...sonst hammer optic
dice beweisst definitiv dass sie das auch drauf haben.
optisch auf jedenfall sehr gelungen was man bisdato sehen kann!
was ich aber leider nach wievor seit 2142 vermisse ist das was battlefield eigentlich mal ausgemacht hat,
der gute alte conquest mode!
kann irgendwie nicht wirklich nachvollziehen warum dice diese komische games-development richtung eingeschlagen hat.
ich meine ein simples game mit map- und gameplaytechnischen ausmaßen wie bf2 abgemischt mit guten grafik settings,
würde wesentlich mehr geld in die kassen ea's und dice spülen.
dazu kommt das so ein game doch eine wesentlich höhere spielerzahl
für längeren zeitraum am zocken halten würde als dieses ganze storymode zeugs.
ichmein ok,is ne nette zugabe aber mit battlefield hat das meinermeinung nach nichts zu tun.
und bitte @ die dauernden Nörgler, Geniesst es einfach !
Vom Singleplayer weiss ich genug jetzt. Von vorgefertigten Skripts lass ich mich nicht weiter blenden. Ist auch für das Spiel nicht wirklich relevant.
@ Trainmaster:
So denke ich auch, was ist das für eine Flasche(also der "Sniper"...
Auch dass die Amis da wie spielende Kinder am Boden lang robben ist Hirnschmalz!
Die sind doch nicht so dämlich und rennen erst von Deckung zu Deckung (und auch da alle wie die Entlein hintereinander! [denkt mal an den Film "Duell-Enemy at the Gates", wo der dran glauben muss!])
Und dann haben die Trottel plötzlich keine Sicherheitsbedenken mehr und zeigen sich fröhlicher als ein Exhibitionist!
@ StuG_III: Wieso sollte ein Sniper (egal wie schlecht er ist) nicht auf ca. 100m ein fast unbewegliches Ziel treffen?!? dazu braucht man keine kanadische Ausbildung
ich sehe leider auch noch kein Battlefield und mit Speck werden bekanntlicherweise Mäuse gefangen.
Ich seh das so kommen,
daß der SP toll ist, dafür der MP eher an BC2 erinnert und die -zumindest alte- BF-Fan-Gemeinde wieder sein enttäuschen wird.
kleine Maps
unausbalancierte Maps wie Laguna Prese (einzigster Ausgang aus der Base und wenn dieser belagert wird, konnte man das Spiel knicken)
bei gespotteten Leuten wird wieder das Dreieck aufleuchten und dieses wird wieder durch Mauerwerk, Feuerwände etc. pp. sichtbar sein
Lieber jetzt pessimistisch mit BF3 sein, als wieder totalst kurz nach dem Release von BF3 enttäuscht zu sein. Außerdem ist es wesentlich besser, wenn man angenehm überrascht wird.
Und außerdem könnte der SP-Teil ja auch aus CoD oder Crysis 3 stammen.
Ich für meinen Teil verbringe lieber die Monate vor dem Release in freudiger Erwartung und bin gegebenenefalls kurz Enttäuscht, als dass ich Monate in Sorge und angstvoller Erwartung verbringe und mir dann am Ende dumm vorkomme, weil sich alle meine Befürchtungen als unbegründet herausgestellt haben!
So hab ich wenigstens die Monate vorher was auf das ich mich freuen kann, ob das Spiel gut wird oder nicht ist dann fast schon garnicht mehr wichtig...
Ausserdem funktioniert das sowieso nicht!
Solange du insgeheim noch die Hoffnung hast, dass es vielleicht doch noch gut werden könnte bist du selbst bei negativer Erwartung am Ende trotzdem noch enttäuscht, weil deine Hoffnung enttäuscht wurde!
Um nicht enttäuscht zu werden müsstest du schon komplett ohne Erwartung/Hoffnungen an das Spiel ran gehen, aber dann könntest du auch emotionslos abwarten und alles so nehmen wie es kommt ohne jedesmal den Teufel an die Wand zu malen!
gott die meisten leute hier haben einfach eine probleme oder langweiliges leben
Schwarzer pixel der von der sohle fäll OMG
ist doch nur ein spiel mann, das noch ned mal da ist
oh je
das nörgeln hört einfach nie auf
ich freu mich, aber es dauert noch so lange.
...... und mir persönlich ist es sogar Wurst wie BF3 sein wird. Ob es ein BF nach alter Manier gibt oder irgendein dumpfes Arenaballerspiel, egal, weil dieses Jahr eh keine Knete da ist für neue HW :/.
Solange der Masterserver für BF2 nicht abgeschaltet wird und neuer Stoff für 42 und 2 kommt sieht EA keinen Taler und Kreuzer von mir. - Fanboyz kitzeln tu ich aber weiterhin....
Ich hoffe echt nicht das das ein BFBC2 Abklatsch wird oder das die sich noch mehr an CoD orientieren..
Hoffe nur das einige Fehler und Unsinnigkeiten wenigstens ausgemerzt werden.
Und viel wichtiger, Hubschrauber auch wirklich fliegbar werden.