Battlefield 3: Community Challenge gestartet
Dass es eine Community zu pflegen gilt, sollte den meisten klar sein. Aber damit sich diese auch verstanden fühlt, wird auch ein offenes Ohr benötigt. Denn was nutzen die besten Vorschläge, die sinnvollste Kritik und das lobendste Wort, wenn niemand dort ist, der es hört oder weiterleitet. Wenn wir einen Blick über den Tellerrand werfen und nicht nur die Battlefield-Serie anschauen, gibt es für eine Person besonders viel Lob: Daniel 'zh1nt0" Matros, internationaler Community Manager für Battlefield und das verlängerte Sprachrohr von Spielern und DICE. Viel hat er verändert, was Spieler nicht sofort mitbekommen. Doch gerade wir als Community-Anlaufstelle bemerken es. Heute stellen wir seine neuste Aktion von vor, welche sich um Battlefield 3 dreht.
Mitmachen, verbessern, gewinnen!
Zum neuesten Titel der Serie laufen die Diskussionen in den Foren weltweit heiß. Auch in unserem Battlefield 3 Bereich wird diskutiert, analysiert und bewertet. Lob und Kritik werden verteilt. Die große Partizipation haben sicherlich auch die Schweden bemerkt und da bei solchen Diskussionen auch viel positives hervorkommt, möchte DICE dieses Feedback sammeln und zur Entwicklung von Battlefield 3 benutzen. Dabei kommt nun ihr ins Spiel! In unserem Forum haben wir einen Thread eröffnet, wo ihr eure Ideen zu Battlefield 3 mitteilen könnt. Gefragt ist jedoch keine schnöde Liste oder ein Wallpaper mit Waffen. Die Idee sollte auf die kreativste Weise präsentiert werden, die überhaupt möglich ist. Denn genau das wird prämiert.
Seid kreativ!
Ihr wollt Schiffe in Battlefield 3? Holt euer Modellschiff und lasst es über den Teich brettern, während jemand anderes mit seinem Modellflugzeug es angreift! Ein typischer Battlefield Moment, direkt bei euch auf dem Ententeich. Ihr wollt weibliche Soldaten in Battlefield 3? Dann schnappt euch eure Freundin und zieht mit ihr in den Großstadtdschungel. Wenn ihr das Ergebnis habt, zeigt es allen Usern von BF-Games in diesem Thread. Dort werden wir dann mit einer Abstimmung unseren Vertreter wählen, der für unsere Community bei einer weltweiten Ausscheidung teilnimmt. Die drei besten bekommen dann einen Preis nach dem Release von Battlefield 3. Preise erhalten jeweils die drei Communities und die Personen, die es im Namen der Community eingeschickt haben. Teilnehmen lohnt sich also!
am Ende sinkt das Ding wie die Titanik, Filmreif
Hätte schon eine, bloß nicht durchführbar, bzw. logistisch nicht machbar.
Auf jeden Fall ne coole Idee.
- Zu Lande, zu Wasser, in der Luft
- Modbarkeit
- Commander,
- Squadleader im BF 2142 Stil
- Fieldupgrades um das Squadplay zu belohnen
- BOTs im Multiplayer
Ohne Commander und Squadleaderfunktionen (hier Minen legen/ Angreifen / verteidigen ! ect.... ) wirds nichts mit Teamplay,...
http://www.youtube.com/watch?v=M1rJ1eM50qc&feature=mfu_in_order&list=UL
Bei Wake kam man auf dem Träger ja häufig nichtmal zu einem Vehicle hin und eigentlich waren alle Maps auf denen es eine Uncap-Base gab nicht viel besser!
Vehicle stealing war genauso ein Problem! Da sind ja ganze Squads in der feindlichen Main abgesprungen, haben alle Fahzeuge geklaut und geraped was das Zeug hält!
Das Problem ist also keineswegs auf BFBC2 beschränkt...ich würde sogar sagen in BF2 war es zeitweise noch deutlich schlimmer...
Aber du haast natürlich recht, das wird echt höchste Zeit, dass DICE da was dreht!
...und es sollte ein leichtes für dice sein, dies zu unterbinden, sie müssen es aber halt auch umsetzen. wir werden sehen.
Spawnkilling ist eine legitime Taktik wenn man eine Flagge einnimmt.
Spawnkilling mit Tanks oder Sniper kann man auch schon beim Mapdesign verhindern, indem man die Spawnpunkte so legt das Fahrzeuge oder Sniper nicht rankommen.
wenn ich bei einer flagge spawne, die der gegner gerade einnimmt und dort gekillt werde, ist das für mich kein spawnkilling.
aber: bestes beispiel ist atacama desert cq: wenn der gegner alle 3 flaggen hat, ich also nur noch in der base spawnen kann und mir da gleich 3 panzer gegenüber stehen, ist das kein spiel mehr, sondern nur noch schwachsinn. ergo darf der gegner gar nicht die möglichkeit haben, da überhaupt hin zu kommen. und genau das sollte, wie du schon sagst, durch mapdesign und spielfeldbegrenzungen unterbunden werden. das schwächere team muß immer noch eine chance behalten weiter spielen zu können, sonst macht das alles keinen sinn.