Fight for Independence: Letzter Versuch für einen Release
Sechs Jahre ist es her, dass wir an dieser Stelle zum ersten Mal über IDF: Fight for Indepence berichtet haben. Das Ziel der Mod: die großen Konflikte Israels wie Sechs-Tag-Krieg und Yom Kippur Krieg nachzustellen. Seit der ersten Ankündigung hat sich viel getan. Es wurden viele Inhalte produziert, dann stellte das deutsch-israelische Team die Arbeiten jedoch ein. Im Jahr 2008 erfolgte dann eine kurze Rückkehr unter dem Dach von Black Sands, die jedoch nicht mehr als eine Ankündigung enthielt. Veröffentlicht worden ist die Mod nie. Doch das soll sich nun ändern.
Neues Team, neuer Elan
Ein Modder namens
InSovietRussia
hat das Projekt von Ex-Leader Vestalis übernommen und will es zu Ende bringen. Konkret bedeutet das, zumindest eine spielbare Version fertigzustellen. Inhalte in Form von Waffen, Fahr- und Flugzeugen sind dazu in ausreichender Zahl vorhanden, woran es allerdings mangelt sind Maps. Die sollSpyker2041
liefern, der sich bereit erklärt hat am Release mitzuarbeiten. Erfahrung im Bereich Level-Design kann der Mapper anhand einiger Projekte vorweisen. Seine Map Caucasus Region haben wir vergangenes Jahr hier vorgestellt.Daumen drücken für den Release
Ob ein Projekt dieser Größe mit zwei Mann wirklich zu realisieren ist, bleibt offen. Schön wäre es jedenfalls. Neben geborgtem Inventar aus dem Bestand von EoD und USI (wo die neue Version ebenfalls seit Monaten auf sich warten lässt), finden sich einige sehr schöne Eigenentwicklungen. Wer sich selbst ein Bild verschaffen möchte, findet am Ende der News ein paar Bilder. Interessierte Spieler sollten sich zudem das Profil der Mod bei MODDB.com merken. Dort will InSovietRussia zukünftig weitere Updates veröffentlichen. Wir sind gepannt, ob es diesmal was wird
hoffen wir dass sich dies auch hier bewahrheitet
Das alte Team unterstützt die Jungs übrigens so gut es geht - nur Zeitlich sind die "alten" leider alles andere als gesegnet...
Weiter so!
Kann man nur hoffen, dass dem nicht so ist und die neuen Entwickler nun die Mod zu einem Ende bringen können. Das Szenario hat was.
Lol, also find ich ja bewundernswert deine Ausdauer...aber die cheaten beide!
Oder hast du schonmal nen Sturmsoldaten mit unlimited Ammo gesehen!
VERDAMMT! Daran hab ich gar nicht gedacht xDDD
Das Hauptproblem bei IDF:FFI war nie die Qualität - es war die Manpower ... es gab nciht die Leute die sich um Dinge wie Statics oder Effekte kümmern konnten - gute Maps auf denen man sich mit dem Szenario identifizieren konnte waren somit quasi unmöglich, es war zu sehr Vanilla.
Aber ich lege große Hoffnung in das neue Team