Battlefield 3 Roundup: Große Maps und andere Neuigkeiten
Während der vergangenen Tage gab es wieder einige kleinere News zu Battlefield 3, die wir zwei Tage vor dem Release der vollen Version des vollen Singleplayer-Videos (12min Gameplay) noch einmal zusammenfassen wollen. Den Anfang macht dabei eine Aussage von Patrick Bach, der sich zum Thema Maps geäußert hat. Gegenüber gamer.no sagte der Producer, dass Battlefield 3 die größten Level enthalten wird, die DICE jemals erstellt hat. Wer das gesamte Video nachlesen möchte, kann das via Google in einer wirklich passablen Übersetzung ins Englische tun.
Trailer und Sound: die Macher im Interview
Weitere Interviews gibt es mit Audio Director
Stefan Strandberg
, der bei Gamespot über seine Arbeit und den Sound in Battlefield 3 spricht. Vor die Kamera gewagt hat sichChris Bennison
, der bei DICE zusammen mitRoland Smedberg
undMarcus Johansson
(aka Noken) an den Trailern arbeitet. Mit dem Redakteur von Pixel Enemy spricht er über die Erstellung von Trailern. Randnotiz hier: Kollegen Johansson hat Frost 4 niemals fertig gestellt, da seine Festplatte abgeraucht ist. Die bis dahin fertigen Szenen finden sich jedoch bei YouTubeDon't revive me Bro - Podcast mit zh1nt0
Last but not least ware da noch der Podcast von dontrevivemebro.com, die sich Daniel Matros aka
zh1nt0
geschnappt haben. Verteilt auf insgesamt drei Folgen sprechen die Macher mit dem Community Manager über seine Arbeit, seine Pläne für Battlefield 3 und die Battlefield-Serie insgesamt. Wirklich brandneue Informationen gibt es nicht, allerdings ist der eine oder andere Spieler jedoch vielleicht daran interessiert, wie der CM so tickt. Mit in der Sendung: DCRUColin, der die Gemeinde mit seiner Hymne auf Arica Harbor beglückte. Erschienen ist der Podcast als MP3 sowie als Video (Teil 1 | Teil 2).
Links und Quellen
Kommentare
Wenn nicht, wird hier sicherlich auch dem endlich gewünschten langsameren Gameplay vs. BC 2 Rechnung getragen sowie den Jets, denen hier natürlich mehr "Auslauf" geboten werden muss. . Endlich mehr Battlefield und weniger "CoD"-Infantrykacke.
Da geht sie hin, meine Altersvorsorge!
Für mich ist das simples PR/Marketing geblubber wie bei den BC Teilen auch schon... (aber na ja wir werden sehen schön wäre es wenn es wirklich so kommt das groß aber ich glaub nicht dran... )
Sprich: Große Karten sind schön, aber ohne große Combat Area sind sie fürn.... Popo!
Wenn man das Gameplay kartenseitig etwas führt, wie z.B. im AAS Mode bei PR oder auf den Supply Line Karten in FH2, dann dürfen die auch größer werden weil je nach Situation immer nur bestimmte CPs aktiv sind und somit die Spieler automatisch zusammen gezogen werden.
Ich hoffe nur das es ausreichend viele Karten werden, da es ja keinen Nachschub aus der Community geben wird ......
Ich wünsche mir große Maps, die auch voll ausgenutzt werden können und die dabei taktische Tiefe bieten und nicht einfach sinnlos groß sind, wie Highway Tampa.
Naja aber wenigstens geht der Ansatz in die richtige Richtung, mal sehen was da kommt.^^
Solange die Combat Area ähnlich groß ist wie in BF2 bin ich zufrieden! Größere Maps will ich garnicht...wenn man dann irgendwo sein Vehicle schrottet läuft man wieder ne Ewigkeit bis zur nächsten Flag!
Mir fehlt dann aber immernoch der Lan-Modus zum erkunden der Maps!
aber schade das es keinen bot suport gibt, sogar das neue CoD hat einen und ich finde der gehört zu BF einfach dazu.
und zu den maps muß ich "Fre4K_v2.142" einfach nur zustimmen.